Motor ölt

Diskutiere Motor ölt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; sollte Opel wirklich nix zahlen oder du keine Garantie haben, würde ich die kaufen und in ner freien Werkstatt einbauen lassen! Schäden denke ich...
matthias85

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sollte Opel wirklich nix zahlen oder du keine Garantie haben, würde ich die kaufen und in ner freien Werkstatt einbauen lassen!

Schäden denke ich würde es net geben, nur halt immer dreck im Motorraum!

Aber würde ein wechsel wenn´s kein weg drum rum gibt in erwägung ziehen und net zu viele tkm hinauszögern!

Was man nur merken müßte wäre weniger Leistung, da diese Klappen der Luft einen Drall geben und so besser diese im Brennraum verteilt wird!
 
#
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Kleine Turboschwäche iss ja da,ist aber auch bei dem 1.9cdti beschrieben,bei 1900 Umdrehungen ca. gehts ab,merk ich jetzt so auch nichts obwohl wenn er das schon länger hat bzw. schon hatte als ich ihn gekauft habe würde ich den Unterschied erst nach ner Rep. merken,ich werd mich mal beim FOH schlaumachen und melde mich dann wieder.
Matthias es war mir wieder eine Ehre mit Dir.
Dank auch an alle anderen für Ihre Hilfe.
Grüße Euch HENNING
 
matthias85

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Kleine Turboschwäche iss ja da,ist aber auch bei dem 1.9cdti beschrieben,bei 1900 Umdrehungen ca. gehts ab,merk ich jetzt so auch nichts obwohl wenn er das schon länger hat bzw. schon hatte als ich ihn gekauft habe würde ich den Unterschied erst nach ner Rep. merken,ich werd mich mal beim FOH schlaumachen und melde mich dann wieder.
Matthias es war mir wieder eine Ehre mit Dir.
Dank auch an alle anderen für Ihre Hilfe.
Grüße Euch HENNING
Bitte, aber die Hauptarbeit(dank) geht an Thorium, der hat ja mein Fehler mit dem Einspritzventil erkannt und dich auf die richtige Spur mit den Drallklappen gebracht!
 
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Das weiß ich auch auf jeden Fall zu würdigen,finds sowieso echt genial das man sofort Hilfe bekommt,wenn man hier ein Problem beschreibt(selbst wenn man nur Fotos vorweisen kann....haha).War noch nie so intensiv im Internet wie jetzt wo ich in diesem Forum bin.
 
Thorium

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Das Saugrohr aus dem Link kostet beim örtlichen FOH genausoviel. Werkstätten mögen es nicht, wenn Kunden ihre eingenen Teile mitbringen ;)
Laß dir ein Festpreisangebot machen für den Austausch, vielleicht noch ein wenig handeln und gut ist.
Allzu lange solltest du nicht so fahren, durch das Leck im Ansaugtrakt läuft der Motor zu fett, dass heisst er russt stark. Dieser Ruß setzt dein AGR Ventil zu,kostet auch 160 und im schlimmsten Fall deinen DPF und dann wirds teuer...
 
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Moin Thorium,läßt mir auch keine Ruhe deshalb will ich was frühstücken und ab zum FOH.Dank Dir noch mal recht herzl. für Deine Unterstützung.
Gruß HENNING
.
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Was wäre den ein angemessener Festpreis Deiner Meinung nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorium

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da bin ich überfragt, rechnungen schreibe ich nie.
44 AW müssten es ca. sein.
Teile saugrohr 260, dichtung und muttern,+ stellmotor drallklappen...ca. 400.
sowas um 800 bis 900 euro, je nach stundensatz.
 
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So war beim FOH und muß leider feststellen das bei Ford je größer der Laden ist,die Unfreundlichkeit herscht und bei Opel genau anders rum.
Wurde von der Empfangsdame zum Juniorchef verwiesen,habe dem mein Problem erklärt,dieser dann zum Seniorchef der gleich ein völlig genervten Eindruck hinterließ.Er habe keine Bühne frei (hatte ich auch gar nicht nach verlangt,sollte nur einer eben mal auf meinen Motorblock sehen was es sein könnte),desweiteren keine Zeit alles Terminarbeiten,ich sollte dann nach einer Stunde wiederkommen(Entfernung liegt bei 25-30 Km).Tut mir leid aber so geht man nicht mit Kundschaft um,hab ja nicht erwartet das er meinen Wagen sofort repariert oder sonstiges aber wenn ich das Gefühl habe als nervender Störenfried aufzutauchen dann laß ich es halt und geh wo anders hin.War jetzt schon der 2.FOH in meiner Nähe der so drauf war,dabei bekommen sie alle nur mein Bestes nähmlich mein Geld.
Viele die von Euch selber bei einem FOH arbeiten haben wahrscheinlich Verständniss für den Händler aber eins bin ich bestimmt nicht und das ist unfreundlich.So und nu muß ich mich wider um mein eigentliches Problem kümmern und fahr in die nächste Werkstatt.
Viele Grüße HENNING
 
matthias85

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Versteh das nicht, bei uns im Osten sind die in meiner nähe alle sehr freundlich, mir kommt das fast so vor, als ob die sich bei uns fast gegenseitig in freundlichkeit überbieten wollen, naja liegt wohl an der Mentalität oder abhänigkeit vom Kunden!

Was mir aufgefallen ist, wenn man sagt ich komm von den und den FOH, weil ich da unfreundlich gehandelt wurde und wollte jetzt zu ihnen wechseln, wirkt auch manchmal wunder!

Gerade eben war ich bei mein FOH, wegen Fehlerauslesen, mein ABS spinnt!

Der Meister kam zum Tresen, fragte was ist, ich: naja wollt mal wieder Fehlerauslesen lassen, er sagte: ja komm gleich raus, er kam mit dem Tech2 an, hat den Fehler gefunden, Steuergrät vom ABS im Eimer und naja sagte: alles klar, ich komm denn rein wegen bezahlen, er sagte nur: nee passt schon!
 
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So ich bin wieder zuhause,denke jetzt auch nicht das alle FOH so sind,wie gesagt bei Ford gabs auch Spezialisten,wenn Du da Dein Auto kaufen wolltest gabs Kaffee und Plätzchen aber wehe anschließend haste ein Problem gehabt.
Hab mich jetzt aber auch wider abgeregt,war bei einer freien Werkstatt auf Empfehlung habe am 7.4 einen Termin.Es sind tatsächlich die Drallklappen bzw. das Ansaugrohr.Bekomme das ganze jetzt für grob 600 Euro mit allem inkl.War auch anschließend gleich zum größten Opel-Händler in Bremen und hatte die wahnwitzige Idee nach Kolanz zu fragen,vom Alter des Fahrzeugs wäre es wohl noch gegangen als er aber hörte das der Wagen ca. 140000Km runter hat gleich abgewunken,bis 100000Km danach zahlt Opel wohl nichts mehr zu.Tja dumm gelaufen.Bei Opel hätte ich in der Tat 950 Euro bezahlen müssen,so hab ich da wenigstens noch was gespart.
Seid alle gegrüßt HENNING
 
matthias85

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Wenn man sowas immer ließt, frag ich mich immer mehr ob es sich wirklich noch lohnt ein teuren Diesel zu kaufen wegen den bisschen weniger Spritverbrauch, was ja auch fast mit den Kosten gen 0 Läuft wenn man alles gegenrechnet!
 
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Das ist auch mein erster Diesel,wollte eigentlich einen Benziner wiederhaben,hatte sich halt so ergeben.Ich fahr im Jahr aber auch 20.000-25.000Km,von daher hatte ich es mir überlegt.Die Drallklappen scheinen aber auch nur beim 1.9 cdti Probleme zu machen oder?
 
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naja, km mäßig ist das ja nix!

ja aber ich hab beim Diesel immer Angst, das an dem kompliezierten Hochdruck Kraftstoffsystem was kaputt geht und das wird ja teuer, nen kumpel ist in sein Passat 2.5 TDI die Einspritzkumpe fürn popo gewesen, mal locker 2500€ Schaden!
 
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Das habe ich ja auch immer befürchtet,das wenn in dem Bereich was defekt geht das es schön teuer wird,je mehr Firlefanz im Auto ist umso mehr kann logischer Weise kaputt gehen,umso höher die Kosten,iss klar.
Wollte mir jetzt eigentlich schöne neue Felgen kaufen aber das kann ich erst mal hinter anstellen,nach den Drallklappen dann aber.
 
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Moin,Moin nochmal,als ich letzte Woche ja in der Werkstatt war,haben die mir die Stelle wo der Motor bzw.die Drallklappe mit Öl leckt schön sauber gemacht um zu sehen wo es herkommt.Habe gestern noch mal Deckel abgemacht und nachgesehen,ist kein bißchen Öl nachgekommen,blitzeblank sauber,Motormanagementleuchte hat sich auch noch nicht gezeigt.Wat mach ich nu? Reparatur trotzdem auf jaden Fall machen lassen,nicht das der Schein trügt! Was meint Ihr dazu?
Gruß HENNING
 
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