Opel Vectra C Mit welchen proplemen ist beim Vectra C Edition Plus zu rechnen

Diskutiere Mit welchen proplemen ist beim Vectra C Edition Plus zu rechnen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Genau die Kompletträder von moenckerts-reifenhandel meinte ich auch!8) Gruß Jan
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
schräg... offenbar erlaubt das Forum keine direkten Links...
hier die Artikelnummer: 230509205414

Die Reifen sind auf jeden Fall vernünftig ;-)
Genau die Kompletträder von moenckerts-reifenhandel meinte ich auch!8)

Gruß Jan

CDTI

CDTI

Frischling
Themenstarter
In meiner Bedienungsanleitung für das Auto steht drin das ich keine kleineren Räder als 205er drauf machen sollte, gibts da nen bestimmten grund ?

CDTI

CDTI

Frischling
Themenstarter
Kann ich auch im Internet anhand der Fahrzeug-Identifzierungsnummer nach meinem Auto suchen ?

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Du kannst deine zulässigen Reifenkombinationen im Serienreifenkatalog einsehen!

Den Katalog findest du hier http://www.opel-niedersachsen.de/pdf/serienreifen-katalog_030309.pdf!

Unter welche Reifengruppe dein Fahrzeug fällt, steht in deiner Zulassungsbescheinigung Teil 2 unter Feld D.2 an vorletzter Stelle, das wird ein Buchstabe oder eine Zahl sein.

Dann suchst du dir im Serienreifenkatalog den Vectra raus und guckst nach der Reifengruppe die nach jenem Buchstaben bzw. Ziffer aus Feld D.2 benannt ist.

Dort stehen alle Reifenkombinationen, die bei deinem Vectra zulässig sind!

Gruß Jan

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Du kannst deine zulässigen Reifenkombinationen im Serienreifenkatalog einsehen!

Den Katalog findest du hier http://www.opel-niedersachsen.de/pdf/serienreifen-katalog_030309.pdf!

Unter welche Reifengruppe dein Fahrzeug fällt, steht in deiner Zulassungsbescheinigung Teil 2 unter Feld D.2 an vorletzter Stelle, das wird ein Buchstabe oder eine Zahl sein.

Dann suchst du dir im Serienreifenkatalog den Vectra raus und guckst nach der Reifengruppe die nach jenem Buchstaben bzw. Ziffer aus Feld D.2 benannt ist.

Dort stehen alle Reifenkombinationen, die bei deinem Vectra zulässig sind!

Gruß Jan
Das ist ja echt komisch, hab mir das ganze eben auch mal angeschaut und musste doch glatt feststellen das bei unseren Beiden (Signum und Vectra Caravan) unter D.2 jeweils nur in der ersten Zeile was steht und in den 3 darunter nur Striche sind!

CDTI

CDTI

Frischling
Themenstarter
Hab meine größe gefunden, ( R ) 195/65R15 91V, da steht was von Polizei dahinter, ist aber nicht wichtig oder ? gruß Marko Achso, mein Modelljahr ist anhand der Fahrzeugnummer 2007 !

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Hab meine größe gefunden, ( R ) 195/65R15 91V, da steht was von Polizei dahinter, ist aber nicht wichtig oder ? gruß Marko Achso, mein Modelljahr ist anhand der Fahrzeugnummer 2007 !
Welche Reifengruppe hast du denn?

Modelljahr 2007 heißt, dass dein Vectra zwischen Juli und Dezember 2006 gebaut wurde!

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
CDTI

CDTI

Frischling
Themenstarter
Hab die Reifengruppe R, Vorletzte stelle ist ein R

CDTI

CDTI

Frischling
Themenstarter
Kann man auch feststellen in welchem Land das Fahrzeug gebaut wurde, ein Kamerad meint es geht anhand der Schlüsselnummer ?

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Zum entschlüsseln guckst du am besten mal hier nach!Opel Fahrgestellnummer "entschlüsseln" : -=TbMoD=-

Aber glaube mir, dein Auto wird aus Rüsselsheim kommen8)...

Wenn du die Gruppe R hast, dann darfst du natürlich die 195/65 R 16 als Winterrad fahren. Es steht nur, nicht zulässig mit Polizeipaket!

Gruß Jan

CDTI

CDTI

Frischling
Themenstarter
Hast recht, kommt aus Rüsselsheim. zb. unter 2.2 fängt es bei mir mit
ABT00015 5 und bei anderen Zulassungsscheinen fängt der Code mit ner Zahl an ? Danke für deine Informationen

Thema:

Mit welchen proplemen ist beim Vectra C Edition Plus zu rechnen

Mit welchen proplemen ist beim Vectra C Edition Plus zu rechnen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Massig Propleme und keine Erfahrung

Massig Propleme und keine Erfahrung: Hi Leute, Ich habe mir einen Vectra B Gekauft mit Neuem TÜV. Nach 5 Tagen haben sich Folgende Probleme gezeigt. 1- Motor Kontrollleuchte geht ab...
  • Vectra a V6 TC Propleme

Vectra a V6 TC Propleme: Hi. An meinem 92er V6 Vectra ( Automatik Getreibe)leuchtet dauerhaft die TC leuchte. Er hat keine ABS Propleme oder Fehler. TC Konsole Knopf in...
  • Opel Vectra C opc felgen

opc felgen: hallo, ich fahre einen schwarzen vectra c caravan (bj. 2004). bin jetzt am überlegen mir die 17 zoll opc felgen in schwarz drauf zu machen. was...
  • Opel Vectra B Tempomat Propleme

Tempomat Propleme: Hallo ich habe bei meinem Vectra (x18xe1 BJ 2000) alles nachgerüstet für Tempomat -Tempoatensteuergerät ist angepasst Kupplungsschalter ist...
  • Tempomat Propleme - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Massig Propleme und keine Erfahrung

Massig Propleme und keine Erfahrung: Hi Leute, Ich habe mir einen Vectra B Gekauft mit Neuem TÜV. Nach 5 Tagen haben sich Folgende Probleme gezeigt. 1- Motor Kontrollleuchte geht ab...
  • Vectra a V6 TC Propleme

Vectra a V6 TC Propleme: Hi. An meinem 92er V6 Vectra ( Automatik Getreibe)leuchtet dauerhaft die TC leuchte. Er hat keine ABS Propleme oder Fehler. TC Konsole Knopf in...
  • Opel Vectra C opc felgen

opc felgen: hallo, ich fahre einen schwarzen vectra c caravan (bj. 2004). bin jetzt am überlegen mir die 17 zoll opc felgen in schwarz drauf zu machen. was...
  • Opel Vectra B Tempomat Propleme

Tempomat Propleme: Hallo ich habe bei meinem Vectra (x18xe1 BJ 2000) alles nachgerüstet für Tempomat -Tempoatensteuergerät ist angepasst Kupplungsschalter ist...
  • Oben