Diskutiere mit dem Opel Vectra ins Mittelalter. im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo, ich bin totaler Mittelalterfan und suche mal einen Ferienort wo man alte Burgen und Ritterrüstungen besichtigen kann. Das ganze soll gut...
Hallo, ich bin totaler Mittelalterfan und suche mal einen Ferienort wo man alte Burgen und Ritterrüstungen besichtigen kann. Das ganze soll gut mit dem Auto erreichbar sein und weniger als ein Tagesreise brauchen und viel Abwechslung bietet. Ich wohne in Dresden. Hat jemand einen Geheimtipp für mich?
In Burghausen/Oberbayern findest Du die größte Burganlage Europas.
Super Ausstellungen und sehr informativ. Mir hat es sehr gut gefallen.
Von Dresden 480 km und 4,5 h Fahrzeit.
Wermelskirchen hat Schloss Burg, dort residierte der Graf Berg, nachdem unser schönes bergische Land benannt ist.
das ganze liegt ca 40Km nördöstlich von Köln an der A1 dort kann man sich auch mal in so einer Rüstung reinzwängen
Ritterspektakel Plattenburg geht übern WE eigentlich ganz nett und von DD nicht wirklich weit ab etwa 3h und in der Nähe dort ist noch Schloss Rheinsberg ( Sommer Residenz des Alten Fritz, Fehrbellin ist in der Nähe also die Schlacht vom Harkenberg (Schwedenkrieg gegen Preussen ) in Wustrau gibts noch das Preussen Museum, in Neuruppin das Städtische Museum mit Ritterzeugs sogar noch einer Mittelalterlichen Handprothese, In Wittstock die Alte Burg, also BRB hat einiges in der Region dort zu bieten. Kannst auch im Netz mal schauen wegen der genannten Orte. Ich muss sagen egal wie oft, die Museen sind immer wieder gut, und das Ritterspektakel immer echt sein Geld wert
kleiner tipp noch: im Sommer echt schöne Gegend zum baden usw.
Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an: Hallo,
wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A.
Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ
Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ? - Ähnliche Themen
Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an: Hallo,
wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A.
Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ
Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...