Eventuell nicht immer einen neuen Tread darüber erstellen würde hlefen, dass ist der 3te wo dein Thema drin mit vorkommt
da sucht man sich ja kaputt
ich hat in nen anderen schon mal was gepostet, hast du das gelesen und mal probiert weil keine Antwort kam?
Hier noch mal ne kopie als zusammenfassung.
Post Antwort 1:
Jup das kann passieren, also UHP ist deine Freisprechanlage, diese UHP beinhaltet eine Kompatibilitätsliste in der alle akzeptierten Telefone aufgeführt sind. d.h. nicht alle Telefone werden vom UHP unterstützt.
Du kannst sozusagen dein Handy zwar in den meisten fällen koppeln über Bluetooth damit die Freisprechfunktion sich automatisch einschaltet und verbindet wenn dein BT im Handy an ist und du dein Auto startest aber du musst allerdings UHP einmal angemacht haben beim Koppeln, damit sich UHP die Kontaktdaten in nem seperaten Speicher sichert und du darauf zugreifen kannst. Das dauert meist max 2 min und diehnt dazu, das dein Adressbuch nicht bei jedem start des Autos immer wieder neu geladen werden muss und dein Telefon schneller empfangsbereit ist.
Du solltest das UHP bzw. dein Handy allerdings aller paar Monate mal ne koppeln bzw. neu verbinden weil du ja auch immer wieder neue Nummer im Handy einspeicherst wenn du ein älteres Handy hast.
Hab bis jetzt immer gute Erfahrung mit Nokia gemacht bzw. hab ich mir n neues LG geholt da fuktioniert alles prima.
>>>Sollte es mal sein das dein Adressbuch länge wie 2 min läd. UHP + BT anlassen im Auto und Handy mal neu anmachen, dann funktioniert es eigentlich immer.
Wenns mal nicht geht und dein Handy trotzdem ewig weiter läd, haste leider bissl Pech mit deinem Telefon, weil es dann scheinbar nicht in der UHP-Kompatibilitätsliste mit drinne steht. D.h. Telefonieren über Freisprechanlage über BT zwar möglich aber nur über "Manuelle Eingabe oder per Opel Sprachsteuerung" (<-richtig genial wenn man hochdeutsch spricht
) und halt nicht über die Kontaktlisten.<<<
Habe auch schon ausgiebig damit experimentiert bis ich alles durchblickt hab
Die Nummer die er dann fragt ist die Bluetooth verbindungs nummer welche du im Auto unter Bluetooth festlegen must! Damit dein Auto sich nur mit DEINEM Telefonverbindet und bei niemandem anderen. Du musst die im Auto sozusage festlegen und beim dauerhaften verbinden (Koppeln) wird diese dann auf deinem Handy abgefragt (sozusagen eine Synchronisationspin 1x ig einzugeben)
Hast du die nicht richtig verbunden findet dein Auto dein Handy bzw deine Datenbank des Handys nicht 100%ig, dann läd sich das Telefon tot, dass is klar! Prüf das nochmal eventuell die bestehende kopplung noch mal löschen und neu machen.
Sag dann mal bescheid ob sich was getan hat. PS: bei meinem Nokia mussten tatsächlich alle Telefonnummern im Telefon gespeichert sein, bei meinem Neuen LG wurde Telefon und SIM ausgelesne, also auch ne sache des Telefons und der Kombatibilität!
Gruß Norman