Opel Vectra B Mit 2.2DTI im Innenraum leiser machen

Diskutiere Mit 2.2DTI im Innenraum leiser machen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, ich hab mir gerad einen Vectra B 2.2DTI Sport als Kombi für den Winter/Alltagsbetrieb gegönnt, leider ist er auf Grund des Diesels im...
E

Excalibur2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hey,
ich hab mir gerad einen Vectra B 2.2DTI Sport als Kombi für den Winter/Alltagsbetrieb gegönnt, leider ist er auf Grund des Diesels im Innenraum relativ laut, hat sich da schon mal wer die Mühe gemacht und ihn etwas zu dämmen und könnte mir ein paar Tipps geben?

ddkAh

ddkAh

Routinier
also meiner ist schön leise im Innenraum.
hab aber nix gemacht.

Versuch mal mit Dieselreiniger/2-Takt-Öl den Motor in Schwung zu kriegen und die Ablagerungen zu entfernen, vllt hilft das.

Ich hatte auch mal einen 2.2 DTI Sport zur Probe gefahren, der sehr laut war. Der stand in Anspach. Aber sonst waren die Probeautos alle recht leise.

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
also meiner ist schön leise im Innenraum.
hab aber nix gemacht.

Versuch mal mit Dieselreiniger/2-Takt-Öl den Motor in Schwung zu kriegen und die Ablagerungen zu entfernen, vllt hilft das.

Kann ich genau so bestätigen. Selbst ein VW-Fahrer (Schwiegersohn) stellte (ohne vorher nachzufragen) fest, daß der wohl jetzt leiser und weniger rauh läuft.

Ich verwende den Diesel Systemreiniger von Liqui Moli bei jeder 2. Tankfüllung und bin sehr zufrieden damit.

Grüße!

Thema:

Mit 2.2DTI im Innenraum leiser machen

Mit 2.2DTI im Innenraum leiser machen - Ähnliche Themen

• Sicherrunngskasten innenraum vectra c

Sicherrunngskasten innenraum vectra c: Hallo ihr lieben sorry ich habe in der Suche nichts gefunden, folgendes Problem. Ich muss an die relais hinter dem sicherungskasten im innenraum...
  • Gebläsemotor Innenraum / Steuerung

Gebläsemotor Innenraum / Steuerung: Hallo zusammen, bei mir geht Stufe 4 (100% / manuelle Schaltung) nicht mehr. Ich kenne nur den Fall, dass 1-3 nicht funktionieren, weil der...
  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Klicken im Innenraum

Klicken im Innenraum: Hallo, habe in meinem Innenraum eines Opel Vectra C GTS (2004) seit Kurzen ein Klicken. Wenn man nun den Scheinwerfer einschaltet blinkt die...
  • Opel Vectra B Wasserverlust am vectra

Wasserverlust am vectra: Hey ich muss jeden tag wasser auffüllen aber habe unterm auto kein Fleck und ausn auspuff kommt auch kein qualm. Öl ist sauber und Teppich im...
  • Wasserverlust am vectra - Ähnliche Themen

• Sicherrunngskasten innenraum vectra c

Sicherrunngskasten innenraum vectra c: Hallo ihr lieben sorry ich habe in der Suche nichts gefunden, folgendes Problem. Ich muss an die relais hinter dem sicherungskasten im innenraum...
  • Gebläsemotor Innenraum / Steuerung

Gebläsemotor Innenraum / Steuerung: Hallo zusammen, bei mir geht Stufe 4 (100% / manuelle Schaltung) nicht mehr. Ich kenne nur den Fall, dass 1-3 nicht funktionieren, weil der...
  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Klicken im Innenraum

Klicken im Innenraum: Hallo, habe in meinem Innenraum eines Opel Vectra C GTS (2004) seit Kurzen ein Klicken. Wenn man nun den Scheinwerfer einschaltet blinkt die...
  • Opel Vectra B Wasserverlust am vectra

Wasserverlust am vectra: Hey ich muss jeden tag wasser auffüllen aber habe unterm auto kein Fleck und ausn auspuff kommt auch kein qualm. Öl ist sauber und Teppich im...
  • Oben