ist schon was passiert? ich schweisse mittwoch oder donnerstag ne verlängerung an die haube und muss dann ja eh zum tüv und lackierer.
also warum nicht zwei fliegen mit einer klappe, lackierer sagte je nach grösse und aufwand nochmal 20-50 euro extra für die nachbearbeitung an der hutze.
habe mit tüver auch schon gequatsch, da ich nen dachkantenspoiler, rücklichtabdeckungen und halt die haube eh eintragen lasse.
er sagte mit der hutze wäre kein thema solange es:
- kein aufgepappter gfk müll ist
- keine scharfen kanten hat
- es kein zweiter motorraum ist (also riesen teil oben drauf)
- bei offener hutze ein schutzgitter
- sichtfeld nicht oder kaum beeinträchtigt wird
für 20-25 euro zusatzgebühren ( nicht eigene tasche sondern mehraufwand) gleich zusammen mit den anderen sachen ein.
warum ich ne hutze will, ich fahr v6, zum thema hitze durch den hinterem krümer brauche ich hier ja keinem was erzählen.
ich würde es auch gerne wie peacmaker machen, nur eventuell breiter und so das der luftstrom einlass direkt hinter der ansaugbrücke reingeht, also öffnung auf höhe des agr bzw kurz davor.
zum thema regen, schnee usw hatte ich überlegt mir ne abdeckung aus plastik zu machen, die ich einfach in die öffnung stecke um es im stand zu verschliessen und gegen sämtliche möglichkeiten zu schützen.habe auch überlegt es für den winter und regentage mit 2 sicherungsstiften machen um es auch während der fahrt sicher zu verschliessen.
nun lese ich aber dass es besser wäre wenn die warme luft abgesaugt wird während der fahrt und im stand entweichen kann.
da während ja hutzen wie beim kadett gsi, hätte ich sogar da ^^ oder halt diese käsehobel gitter ( schwarze haube mit den orangen einlässen)oder direkt richtiges lochgitter anstatt blech.
da würde zwar beim fahren kein bzw kaum wasser reinkommen, aber im stand würde es für wasser und bei schnee als trichter dienen. ausserdem währe bei den kadett hutzen keine chance die richtig für die hintere bank auszurichten da diese ingesamt sehr lang sind. und wohl eher über der ansaugbrücke enden würden.
bei der variante wie bei peacemaker wird aber ja der kalte fahrtwind reingedrückt und die motor bzw krümmerwärme nach unten raus wodurch auftrieb entstehen könnte/würde. wäre dieser wirklich so stark? auch bei 240 kann ich mir nicht so recht vorstellen das luft durch ein 20x500mm grosse öffnung eindringt und an diversen aggregaten nach unten vorbei muss genug druck aufbaut um das auto vorne zu destabilisieren.
dann schreibt stiffler das egal ob glasfaserspachtel oder verzinnen es hält nichts auf dauer wegen der wärme (denke mal die standwärme ist das problem nach abstellen des fahrzeugs). wie habt ihr es gelösst? wie lange hat die faserspachtelvariante gehalten? wie dick war eure schicht?
hilfe, und möglichst schnell. soll ja in 6 tagen losgehen.