Mein Vectra macht mir Angst

Diskutiere Mein Vectra macht mir Angst im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo Leute! Glaube mein Vectra willl mich nicht mehr! Wollte gestern mit meiner Freundin auf ein Eis fahren,als plötzlich ne totale...
Vandy

Vandy

Routinier
Themenstarter
Hallo Leute!

Glaube mein Vectra willl mich nicht mehr!
Wollte gestern mit meiner Freundin auf ein Eis fahren,als plötzlich ne totale Wasserdampffontäne aus meiner Motorhutze kam!

Also Auto abgestellt,Haube auf und nachgesehen wo der Scheiß herkommt!
Hab dann gesehen das das Wasser aus dem Rücklauf des Heitzungskühlerschlauches kommt!

Heute Morgen gleich das gute Stück gewechselt,Wasser rein und wieder nach Hause gefahren!Gab am Anfang keine Probleme bis ich zu meinem Freund fuhr und das Auto in der Einfahrt abstellte!
Die Temperatur ging in den roten Bereich und da hab ich dann mal den Wasserbehälter geöffnet und mußte leider feststellen das da ziemlich viel Druck drinnen war!

Dachte das natürlich die Kopfdichtung im Arsch ist bis ich bemerkt habe das sich der Lüfter nicht einschaltet!
Hab jetzt den Lüfter kurzgeschlossen und kann zu Zeit ohne Probleme fahren!

Werde jetzt am Montag den Thermoschalter erneuern und hoffen das dann Schluß mit dem Scheiß ist!

Hab meinen Vectra ja so lieb!! :kiss:

C

cola

Frischling
ok sorry :confu: bey :wink1:

J

juergen

Ex Co-Administrator
habe den Blösinn mal gelöscht :nein:

@ cola

bitte nicht über andere Users Probleme lustig machen. Hilft keinem von uns weiter.

@ vandy`s riding vectra

Starker Druck könnte natürlich ein Indiz für einen Kopfdichtungsschaden sein, muß aber nicht. Hast du ein Blubbern beim Öffnen des Ausgleichsbehälters ? Eventuell Wasser im ÖL ? Wie sieht es mit dem Thermostat aus? Das mal gecheckt?

Vandy

Vandy

Routinier
Themenstarter
@ jürgen!

Dachte ja auch das es die Kopfdichtung ist aber nachdem ich den Lüfter kurzgeschlossen habe war ja wieder alles in Ordnung!

Das Thermostat hatte ich auch herausen und habe es nachher ein wenig verklemmt damit es das Wasser immer durchlässt!

Mal schauen wie er funzt wenn ich den Thermoschalter gewechselt habe!

Wenn wir jetzt schon September hätten hätte ich den Motor ja schon rausgerissen und was stärkers montiert!Da wir aber erst am Anfang der Autosaison bin,hoffe ich das ich nicht mehr zuviel machen muß!

PS:Was hatte leicht COLA geschrieben?

Vandy

Vandy

Routinier
Themenstarter
So,habe jetzt den Thermoschalter gewechselt und.... es funzt noch immer nicht!

Solange ich fahre und ich den Fahrtwind habe bleibt die Temperatur ja noch halbwegs im Berreich!
Sobald ich aber stehenbleibe und den Motor noch ca.5-10Min. laufen lasse,steigt die Temp.sofort auf 100-110° hoch und ich hab wieder meinen Druck im Ausgleichsbehälter,der Lüfter will sich aber nicht einschalten!

Wenn ich den Thermoschalter mit nem Kabel kurzschließe läuft der Lüfter sofort weg und alles ist wieder in Ordnung!

Habe einen 3poligen Thermoschalter!Müßten ja eigentlich ein Masseanschluß und 1Plus der ersten bez. 2 Lüfterstufe sein oder?
Mein Lüfter läuft allerdings nur bei einer Überbrückungsstellung,kann es daher sein das dies die 2te Stufe ist und bei der 1ten eine Unterbrechung zum Lüfter vorliegt!

Da ich ja jetzt mit ständig laufenden Lüfter fahre kommt der Motor ja auch nie richtig auf Temperatur was ja auch nicht unbedingt von Vorteil ist!

So,hoffe das mir jemand dabei helfen kann!Vielen Dank im Voraus

Vandy

PS.:Lüftersicherungen sind beide i.O.

E

Emerald_81

EX-Moderator
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Is zwar blöd gefragt, aber der Kühler wird definitiv richtig heiss? Sonst würd ich auch sagen, dass es am Thermostat liegt .... ansonsten Kabel durchmessen, dafür brauchst eben ´nen Stromlaufplan! aber den Stecker neu verkabeln is auch kein Problem ...

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Hallo,

ich weis ja nicht ob es daran liegt ,aber schon mal daran gedacht das evtl. der Kühler dicht ist ???
Nur so ein gedanke das der dadurch zu heiß wird weil er verstopft ist und sich dadurch zu hoher Druck aufbaut !!!

Hoffe konnte helfen

Gruß Chriss :]

Thema:

Mein Vectra macht mir Angst

Mein Vectra macht mir Angst - Ähnliche Themen

• Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • [Frage] Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe

Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe: Hallo Community ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opels (mein erster^^). Allerdings kommt aus dem Motorraum ein Geräusch was ziemlich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Mein Vectra macht Geräusche - Ähnliche Themen

• Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • [Frage] Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe

Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe: Hallo Community ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opels (mein erster^^). Allerdings kommt aus dem Motorraum ein Geräusch was ziemlich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Oben