Mein Vectra A verliert Wasser

Diskutiere Mein Vectra A verliert Wasser im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe seit knapp einer Woche das Problem das ich jeden Tag mehr als einen Liter Wasser in den Ausgleichbehälter kippen muss, da sonst der...
K

kloessmann

Frischling
Themenstarter
Hallo ich habe seit knapp einer Woche das Problem das ich jeden Tag mehr als einen Liter Wasser in den Ausgleichbehälter kippen muss, da sonst der Motor extrem heiß wird. Der Wagen steht über Nacht in meiner Garage darum kann ich mit Sicherheit sagen dass es nicht ausläuft (habe keine Pfütze unterm Auto)
Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Die Werkstatt bei der ich war meinte das der Kühler undicht sei, da er trocken ist glaube ich das die erst mal einen neuen Kühler verkaufen wollen.

sonnige Grüße
und schon mal Danke

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Schau mal nach ob die kappe des Ausgleichbehälters dicht ist denn es kann sein das da das wasser entweicht.

mfg Chris

K

kloessmann

Frischling
Themenstarter
Danke für die schnelle Antwort.

Die Kappe ist dicht, währe auch zu schön gewesen  Ich hoffe mal nicht das die Zylinderkopfdichtung hin ist.

Gruß

transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Ich nehme mal an, daß er nicht aus den Auspuff qualmt und auch keine Öl Vermehrung hast ?
Riecht es denn in Innenraum Süßlich , weil dann könnte auch der Wärmetauscher von der Heizung undicht sein .
Bei Kühlwasserverlust muß man nicht unbedingt eine Feuchte Stelle finden , meisten sieht man es nur an Verfärbung der Stelle . Kalkflecken , Laufspuren

Der einfachste Weg ist den Kühlwasserkreislauf abzudrücken .Das hätte aber auch die Werkstatt Vorschlagen müssen .?(

Thema:

Mein Vectra A verliert Wasser

Mein Vectra A verliert Wasser - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • [Reparatur] Vectra B verliert Kühlflüssigkeit

Vectra B verliert Kühlflüssigkeit: Hey liebe Community, ich bin gerade neu hier also steinigt mich nicht, falls es bereits so ein Thema gibt. In der Forensuche habe ich nichts...
  • Vectra C Caravan Vogtland Sportfedern 40/40

Vectra C Caravan Vogtland Sportfedern 40/40: Biete euch hier meine 200km alten Sportfedern von Vogtland an. Kann sie bei mir leider nicht verwenden, da ich dann dank des langen Radstandes...
  • Opel Vectra C Extremer Ölverbrauch

Extremer Ölverbrauch: Hallo, unser Vectra C Bj 2005 hat in letzter Zeit einen sehr hohen Ölverbrauch. Er verliert es nicht da ich unter dem Auto keine Flecken finde...
  • Opel Vectra B Kühlmittelverlust siehe Bild

Kühlmittelverlust siehe Bild: Hallo Leute, mein Vectra verliert an dem unten makierten teil Kühlmittel ist irgend wie undicht, kann mir jemand sagen wie dieses T Stück heißt...
  • Kühlmittelverlust siehe Bild - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • [Reparatur] Vectra B verliert Kühlflüssigkeit

Vectra B verliert Kühlflüssigkeit: Hey liebe Community, ich bin gerade neu hier also steinigt mich nicht, falls es bereits so ein Thema gibt. In der Forensuche habe ich nichts...
  • Vectra C Caravan Vogtland Sportfedern 40/40

Vectra C Caravan Vogtland Sportfedern 40/40: Biete euch hier meine 200km alten Sportfedern von Vogtland an. Kann sie bei mir leider nicht verwenden, da ich dann dank des langen Radstandes...
  • Opel Vectra C Extremer Ölverbrauch

Extremer Ölverbrauch: Hallo, unser Vectra C Bj 2005 hat in letzter Zeit einen sehr hohen Ölverbrauch. Er verliert es nicht da ich unter dem Auto keine Flecken finde...
  • Opel Vectra B Kühlmittelverlust siehe Bild

Kühlmittelverlust siehe Bild: Hallo Leute, mein Vectra verliert an dem unten makierten teil Kühlmittel ist irgend wie undicht, kann mir jemand sagen wie dieses T Stück heißt...
  • Oben