Mein Vecci auf der Intensivstation :(

Diskutiere Mein Vecci auf der Intensivstation :( im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wie schon in einem anderen Forum gepostet, hier mal die Zusammenfassung meines Montagmorgens... Gestern früh, kurz vor 7 hat es auf der A4 meinen...
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Themenstarter
Wie schon in einem anderen Forum gepostet, hier mal die Zusammenfassung meines Montagmorgens...

Gestern früh, kurz vor 7 hat es auf der A4 meinen Vecci zerlegt...

Beim Beschleunigen nach einer 100er Zone habe ich auf nasser Fahrbahn erleben dürfen, was Aquaplaning bedeutet. Ich befand mich auf der linken der 3 Spuren, musste bremsen und merkte plötzlich, wie mein Wagen so langsam auf das Auto in der Mittelspur zusteuerte. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich keine Kontrolle mehr über den Vecci und konnte hilflos zusehen, wie ich mich gegen den Uhrzeigersinn zu drehen begann. Dabei kam ich mit der vorderen rechten Ecke (Beifahrerseite!) in die Leitplanke, worauf hin der Wagen dann auch noch die 360° Drehung ganz schaffte.
Trotz des Verkehrs habe ich dabei niemanden erwischt und konnte mich irgendwie über die 3 Spuren auf den Standstreifen retten. Vorne rechts war der Bereich um den Scheinwerfer eingedrückt, die Motorhaube wie eine Zieharmonika zusammengeschoben, der Kühler sah etwas eingedrückt aus und die Stoßstange hing herunter. Airbag ging kein einziges auf. Die Elektrik war noch fit und der Motor tuckerte gequält.

Nun gut, es regnete, mein Handy war fast leer; also im Auto sitzen geblieben, Handy am Anzünder angesteckt und wollte die Versicherung anrufen, da knallte es und mein Auto machte einen Satz nach vorn.

Was war passiert: Ein weiteres Auto war ins Schleudern gekommen und ist rückwärts in mein Heck gekracht! Hurra!

Das war eigentlich schon alles. Wir haben es beide unbeschadet überstanden. (Die Kopf- und Halsschmerzen sind schon so gut wie weg).

Mein Heck sieht auf den ersten Blick gar nicht so schlimm aus, nur das es die Stoßstange zusammengeschoben hat und die Heckklappe jetzt irgendwie etwas weiter ins Auto hineinreicht.

Die Polizei hat uns die obligatorischen 3 Punkte verteilt, der Abschleppdienst hat die Rester zusammengekratzt und dann durften wir im Führerhaus des Abschleppautos die Autobahn verlassen...

Nunja, meinen Motor konnte ich dann in der Werkstatt noch starten, aber er nahm kein Gas mehr an und mit Fahren ging auch nicht viel...

Zum Glück bin ich rund um versichert und darf jetzt erstmal "kostenlos" einen neuen Astra fahren. Gegen Ende der Woche liegt vielleicht das Ergebnis vom Gutachter vor und dann werde ich entscheiden, wie es weitergehen soll...

Ich habe Fotos gemacht, aber da mich deren Anblick so traurig stimmt, weigere ich mich, diese irgendwo ins Netz zu stellen.

So, genug gejammert!
Allen eine Gute Fahrt!

Zuletzt bearbeitet:
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
naja, dann sag ich doch mal: Glück gehabt!
Blech kann man ersetzen, das wurde mir im Krankenhaus auch immer gesagt...

wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Themenstarter
...klingt ja, als wärst Du dort Stammkunde ;-)

96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Stimme Meinen vor Redner voll und ganz zu Blech kann man ersetzen ein Menschenleben nicht. Deshalb glück im Unglück gehabt, und Beileid für deinen Vecci.

Hoffe für Dich das alles gut wird.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
mein herzliches beileid! hast aber auf jeden nochmal dick glück gehabt! man stelle sich vor das dir mal schnell nen lkw hinten reinrauscht.....

J

juergen

Ex Co-Administrator
Tut mir leid, aber sei froh das es dir/euch soweit gut geht. Leider ist es schon oft passiert das der Ursprungsunfall heil überstanden wurde und dann von hinten jemand angerauscht kam und die Leute durch den sekundären Aufprall tödlich verunfallt sind. Blech läßt sich ersetzen, die Gesundheit weniger.

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hört sich net so gut an für deinen vecci. des wichtigste ist das dir nichts passiert ist.
hatte letzt ähnliches erlebt. auf der landstraße unterwegs bei strömenden regen. auf dem einen stück ist ein gefällewechsel der straße drinne (von rechts auf links) . da gibts bei so nem wechsel auch mal ein stück wo die querneigung auf null ist. genau da hatte ich letzt nen dreher gemacht (kommt auch ein bißchen von meinen breitreifen 215 u 245). kam im seitenstreifen der gegenfahrbahn zum stehen. habe ganz gut geschwitzt aber noch mal glück gehabt. seither heißts echt fuß vom gas wenn regnet!! gruß manni

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Mein Beileid, gut dass dir nichts passiert ist! Ich kann das gut nachvollviehen, da mein Vectra ja auch erst seit wenigen Tagen wieder Fahrbereit ist. . .
Wird schon

wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Themenstarter
Die Werkstatt bzw. der Gutachter hat sich noch nicht gemeldet. Ich bin mir im Moment noch gar nicht sicher, was schlimmer sein könnte, der wirtschaftliche Totalschaden oder die Reparatur, da ich das Auto aus meiner Sicht "preiswert" bekommen hatte. Aber jedenfalls wär es schön, wenn ich am Ende wieder genau so ein Auto fahren könnte...

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Mein Beileid,

hofftl. passiert mir sowas nicht :/ Hab in den letzten 2 Wochen auch ganz interessante Erfahrungen mit Bayrischen Hecktrieblern gemacht... :/

Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer
Denk immer dran auch wenss Schmerzt einen Vecci kann man ersetzen dich nicht. Drück dir aber ganz fest die Daumen das man deinen Vecci Repariert.

C

CAVALIER V6

Gast
Natürlich hast du auch mein beileid, hoffe es geht bald wieder berg auf.
Und wieso obliegatorische 3 punkte von den bullen???

Mfg Christian

wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Themenstarter
Im Bußgeldkatalog steht: wegen nicht angepasster Fahrweise oder so ähnlich.

Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer
Ist Europaweiter Standart der Unfallverursacher wird immer wegen nicht Beherschen de Fahrzeugs und nicht anpassen der Geschwindigkeit Gebüsst. Schlieslich Steht in jedem Land im Strassenverkehrsgesetz das der Lenker die Geschwindigkeit und sein Fahrverhalten so anzupassen hatt das er jederzeit einem unvorhergesehen Hinderniss ausweichen kann.
Das war die Aussage des Verkehrsrichters zur Busse von je 100.-- sFr meiner Ex der Ar... der Sie Ausgebremmst hat Kriegte ein Stravfervahren wegen Gefährlicher eingriff in den Strassenverkehr. War beim Unfall dabei Sie hatte keine Chance der hat Sie Absichtlich Hinten reindonnerlassen um Sein Heck zu Sarnieren.

Fish0r

Fish0r

Doppel-As
die komischen 3 punkte da .. die immer mit ihren § ^^ man man
die können /bzw du kannst von glück reden das net noch mehr passiert ist!
sei froh das du und der andere beteiligte heil raus gekommen seit! Hätte viel schlimmer ausgehen können, aber wir wollen den Teufel ja nicht an die Wand malen
Das mit deinem Vecci tut mir leid :-/ aber seh es so .. wenns nix mehr mitm alten wird . es gibt noch zig 1000 Veccis die gerne von die gefahren werden wollen.. :)

also kopf hoch

MFg

wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Themenstarter
So, um das Thema abzurunden:

Reparaturkosten liegen bei 2600€ für das Heck und 8900€ für den Frontschaden. Restwert des Wägelchens liegt bei knapp 8000€.

Der Wagen ist bereits abgemeldet und nun hoffe ich, dass der Nachfolge-Vecci auch so zuverlässig sein wird, wie es mein "alter" für 10500 km war.

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Oh mann, ich wünsche dir viel Glück, bei der Suche nach einem neuen Vectra!

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
von mir auch ma mein Beileid und kopf hoch dir gehts ja gut ...

mfg. ingo

G

gsi-züchter

Doppel-As
ist die Strasse nass runter vom GAs, ist die Strasse trocken, drauf den Socken!!!!!!!!!

wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Themenstarter
So, um das Thema abzuschließen. Die Versicherung hat den Schaden vollständig bezahlt, der verunfallte Wagen ist nach Polen gegangen und das ist mein Neuer :super::

Ich hoffe es bleibt mir länger erhalten...

Thema:

Mein Vecci auf der Intensivstation :(

Mein Vecci auf der Intensivstation :( - Ähnliche Themen

• Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci

Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FK 351 102-001 Klimakompressor...
  • Opel Vectra C 1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH

1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH: Hallo Leute ab wann wurde 1 Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH verbaut? Ich frage weil ich an meinem Vecci nur 1 habe!
  • 1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH - Ähnliche Themen

• Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci

Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FK 351 102-001 Klimakompressor...
  • Opel Vectra C 1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH

1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH: Hallo Leute ab wann wurde 1 Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH verbaut? Ich frage weil ich an meinem Vecci nur 1 habe!
  • Oben