T
thurametall
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.04.2007
- Beiträge
- 3
Morjen..;o)
Ey... heute hab ich schon wieder nen Hass, kann ich euch sagen...diese Teiletauscherbande...egal von welcher Marke...
Hab doch den angeschmorten Vectra von Muttchen wieder reanimiert... naja... jedenfalls war bis auf ne Kleinigkeit alles in Ordnung...
Eine Verbindung an den Druckleitungen der Servolenkung hab ich nicht dicht bekommen, weil ich keinen passenden Dichtring hatte, bzw auch ohne Hebebühne nicht richtig rankam.
Jedenfalls hab ich den Karren zu Opel gebracht mit dem Auftrag, dort einen passenden Dichtring einzubauen, mit dem Hinweis, daß dieser in der Größe von der allgemeinen Serie etwas abweichen könnte...
hatte nämlich schon mal einen "zu dicken" vom freundlichen Opel-Händler bekommen, der nicht abdichtete, sondern zerquetscht wurde, weil er nicht in den schmalen Spalt zwischen Bördelung und Fase an der Auflagefläche paßte
Das wurde mal wieder einfach ignoriert,
trotzdem ich mehrfach gesagt hatte, daß der "Dichtring laut Opel- Teileliste" nicht paßt, weil er zu groß ist und in dem engen Spalt zerquetscht wird...
da spielen die den ganzen Tag an dem Auto rum und verbraten 7 Dichtringe mit dem Ergebnis, daß sich mittlerweile 3 Liter ATF in der Werkstatt verteilt hatten...
auf meinen erneuten Hinweis und Zurverfügungstellung identischer Gebrauchtteile zum Anschauen nebst dem passenden Originaldichtring mit dem Vorschlag, vor dem Auseinanderreißen der ganzen Karre diesen Dichtring probehalber einzusetzen und die Dichtheit zu prüfen...
(der Teiletauscher ignorierte mich inzwischen und schamputerte mit seinem Chef über den Murks am Vectra)
maulte der mich voll:
"Das is ne Servolenkung, da ist Druck drauf, da bau ich keinen alten Dichtring ein, soll sich ihre Mutta etwa den Hals einfahren..blubber.."
Darauf entgegnete ich ihm, daß ich schon wüßte, daß dies kein Toaster sei und wie eine Servolenkung funktioniert,
er solle lediglich den dünneren Ring probieren...
"Bäh... das steht aber so im Teilekatalog und die Teilenummer gehört da rein und basta, kann ich ihnen zeigen...blubber-schimpf"
ganz selbstsicher schritt er zum Computer und rief den Teilesatz auf... und siehe da... ganz verborgen in Klammern stand noch eine andere Teilenummer mit dem Hinweis: "entfallen, anderes Teil verwenden")
plötzlich wurde der Teiletauscher scheißfreundlich und der Meister noch stinkiger und würdigte mich ab jetzt keines Blickes mehr...
Ich gab dann dem Lehrling, der den ganzen tag mitgeschraubt hatte und bei dem ich als Einzigstem das Gefühl hatte, daß er überhaupt zuhört, noch einen schmaleren Dichtring, grinsend, mit den Worten:"probier das morgen mal aus" in die Hand...
mal sehen was morgen abend, 20 Liter ATF und 50 falsche Dichtringe später los sein wird... bestimmt wollen die dann die kompletten Leitungen tauschen ...
Bloß gut, daß O-Ringe Normteile sind.... ich hol dann Einen im Landmaschinenhandel *lach*
Da hat man nun das erste mal an einem Opel geschraubt und erkannt, daß es da kleine Feinheiten zu beachten gibt....und dort wird jeden Tag nichts Anderes gemacht, als an Opels zu schrauben...und dann wieder Sowas...
PS:
Was meint ihr wohl, wie die "Masters of Disasters" damals bei VW geglotzt haben, als ich ihnen beschrieben hatte, wie ich aus 3 kaputten T4- Diesel-Einspritzpumpen vom Schrott eine astrein Funktionierende gemacht habe... die können dort Sowas noch nicht mal abdichten...geschweige denn, daß sie Sowas mal von Innen gesehen hätten..
"Wir tauschen die nur und schicken die zu Bosch..."
aber dann wegen eines Cent-Artikels möglicherweise das Problem in den 4-stelligen Teurobereich verlagern und einen wirtschaftlichen Totalschaden fabrizieren...
wozu lernen die eigentlich 4 Jahre ?
Ey... heute hab ich schon wieder nen Hass, kann ich euch sagen...diese Teiletauscherbande...egal von welcher Marke...
Hab doch den angeschmorten Vectra von Muttchen wieder reanimiert... naja... jedenfalls war bis auf ne Kleinigkeit alles in Ordnung...
Eine Verbindung an den Druckleitungen der Servolenkung hab ich nicht dicht bekommen, weil ich keinen passenden Dichtring hatte, bzw auch ohne Hebebühne nicht richtig rankam.
Jedenfalls hab ich den Karren zu Opel gebracht mit dem Auftrag, dort einen passenden Dichtring einzubauen, mit dem Hinweis, daß dieser in der Größe von der allgemeinen Serie etwas abweichen könnte...
hatte nämlich schon mal einen "zu dicken" vom freundlichen Opel-Händler bekommen, der nicht abdichtete, sondern zerquetscht wurde, weil er nicht in den schmalen Spalt zwischen Bördelung und Fase an der Auflagefläche paßte
Das wurde mal wieder einfach ignoriert,
trotzdem ich mehrfach gesagt hatte, daß der "Dichtring laut Opel- Teileliste" nicht paßt, weil er zu groß ist und in dem engen Spalt zerquetscht wird...
da spielen die den ganzen Tag an dem Auto rum und verbraten 7 Dichtringe mit dem Ergebnis, daß sich mittlerweile 3 Liter ATF in der Werkstatt verteilt hatten...
auf meinen erneuten Hinweis und Zurverfügungstellung identischer Gebrauchtteile zum Anschauen nebst dem passenden Originaldichtring mit dem Vorschlag, vor dem Auseinanderreißen der ganzen Karre diesen Dichtring probehalber einzusetzen und die Dichtheit zu prüfen...
(der Teiletauscher ignorierte mich inzwischen und schamputerte mit seinem Chef über den Murks am Vectra)
maulte der mich voll:
"Das is ne Servolenkung, da ist Druck drauf, da bau ich keinen alten Dichtring ein, soll sich ihre Mutta etwa den Hals einfahren..blubber.."
Darauf entgegnete ich ihm, daß ich schon wüßte, daß dies kein Toaster sei und wie eine Servolenkung funktioniert,
er solle lediglich den dünneren Ring probieren...
"Bäh... das steht aber so im Teilekatalog und die Teilenummer gehört da rein und basta, kann ich ihnen zeigen...blubber-schimpf"
ganz selbstsicher schritt er zum Computer und rief den Teilesatz auf... und siehe da... ganz verborgen in Klammern stand noch eine andere Teilenummer mit dem Hinweis: "entfallen, anderes Teil verwenden")
plötzlich wurde der Teiletauscher scheißfreundlich und der Meister noch stinkiger und würdigte mich ab jetzt keines Blickes mehr...
Ich gab dann dem Lehrling, der den ganzen tag mitgeschraubt hatte und bei dem ich als Einzigstem das Gefühl hatte, daß er überhaupt zuhört, noch einen schmaleren Dichtring, grinsend, mit den Worten:"probier das morgen mal aus" in die Hand...
mal sehen was morgen abend, 20 Liter ATF und 50 falsche Dichtringe später los sein wird... bestimmt wollen die dann die kompletten Leitungen tauschen ...
Bloß gut, daß O-Ringe Normteile sind.... ich hol dann Einen im Landmaschinenhandel *lach*
Da hat man nun das erste mal an einem Opel geschraubt und erkannt, daß es da kleine Feinheiten zu beachten gibt....und dort wird jeden Tag nichts Anderes gemacht, als an Opels zu schrauben...und dann wieder Sowas...
PS:
Was meint ihr wohl, wie die "Masters of Disasters" damals bei VW geglotzt haben, als ich ihnen beschrieben hatte, wie ich aus 3 kaputten T4- Diesel-Einspritzpumpen vom Schrott eine astrein Funktionierende gemacht habe... die können dort Sowas noch nicht mal abdichten...geschweige denn, daß sie Sowas mal von Innen gesehen hätten..
"Wir tauschen die nur und schicken die zu Bosch..."
aber dann wegen eines Cent-Artikels möglicherweise das Problem in den 4-stelligen Teurobereich verlagern und einen wirtschaftlichen Totalschaden fabrizieren...
wozu lernen die eigentlich 4 Jahre ?