Mein Nachbar hasst Opel

Diskutiere Mein Nachbar hasst Opel im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; AW: Mein Nachbar hasst Opel!!! Ich war früher auch so, Was willst den mit nem VW bla bla bla. Einer meiner besten Freunde ist n absoluter VW Fan...
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
AW: Mein Nachbar hasst Opel!!!

Ich war früher auch so, Was willst den mit nem VW bla bla bla. Einer meiner besten Freunde ist n absoluter VW Fan, das liegt bei denen in der Familie, Der Vater nen T5, der Bruder nen 6er Golf, die Mutter nen Lupo und er heizt im Polo rum. Aber jedes mal wenn wirs von Autos haben sagt er das er meinen haben will, er findet ihn einfach genial. Und ich bin auch schon viele Autos gefahren, gerade als Firmenwagen und find auch andere net schlecht, aber ich bleib beim B Vectra weil ich noch kein anderes Auto gesehn hab das mir so viel Platz bei so nem Design gibt, find den von der Form her Perfekt geworden :151: und meiner ist mir bis jetzt immer ein treuer Begleiter gewesen.

ocs-schnuffie141

ocs-schnuffie141

Foren As

Hallo.

Hehe, das muss ich euch mal erzählen! Vor ein paar Monaten habe ich am Morgen meinen Nachbarn getroffen. Sein Civic parkt neben meinem C Vectra. Loool, da labert er mich schmalzig und gehässig an, dass sein Civic Flugrost hätte, seid er neben mir parkt.

Ohh man, ihr könnnt euch sicherlich denken, wie lustig ich seine Aussage fand. Ich habe ihn nur noch ausgelacht und bin dann weggefahren.

So ein Depp!
ich hätte zu dem gesagt "wie trompetenblech kann rosten?":auslach:

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher

... hab ihm nur gesagt das Rost auch Würde hat und er da keine Angst haben muß, das er sich auf sein Experiment nieder läßt! ...
Das ist wirklich gut, den will ich mir mal merken - für den nächsten Pflegefall 8).
... Entscheidend sind für mich nur die Menschen, die im Auto sitzen.
Wenn also Schwachmaten im X,Y,Z-Wagen sitzen kann die Marke nix dafür
Das sehe ich genau so. Angst machen mir nur die, die mit Hut fahren und eine umhäkelte Klopapierrolle und/oder einen Wackeldackel auf der Hutablage haben.
Ich bin während meiner Bundeswehrzeit nebenbei Transferfahrer bei Avis gewesen.
Da hab ich alles gefahren was Räder hatte und zu dem Zeitpunkt auf dem Markt mietbar war. PKWs von Peugot 205 über Audi V8 quattro (echt geile Kiste) oder Mercedes S-Klasse. Transporter vom MB 208 bis zum 7,5Tonner mit Hänger.
Viele Autos haben Spaß gemacht, andere waren nur Fortbewegungsmittel.
Warum ich selber seit gut 22 Jahren Opel fahre, weiß ich nicht.
Meine Eltern fahren aktuell Ford Mondeo, meine Schwester jetzt (nach einer Golf-Diesel-Automatik-Phase) auch, mein Bruder hat nen Fiasko (noch)...

LG,
Michael

D

driver88

Eroberer

Kann mich eigentlich nur anschließen die Marke ist egal, der Fahrer ist enscheiden.

Aber muss sagen wurde auch schon öfters doof angemacht aber auch oft schon gutes gesagt bekommen.
Meine Freunde sind eher Negativ gegen meinen BJ91 Vectra eingestellt und ich soll den doch endlich mal weghauen, bin ja nur am Kohle reinstecken. Nuja meiner Meinung nach nicht, 3Jahre 112k km ist schon viel Holz und es viel nur Normale Wartungskosten an, Öl, Filter usw. Gravierend war Zyinderkopfdichtung und Rechter Schweller. Von meinen Kumpels die neuere Autos haben stecken mehr Geld rein und fahren nur 10k km im Jahr =D.

Optisch vom Rost sieht man nicht viel, sagen viele Leute auch selbst wenn die mal ums Auto gehen nachdem Sie den altbekannten Rostspruch los lassen.
Das Auto wird auch nie so alt geschätzt, die Leute schauen dann nur doof wenn ich sag bj91.

Und zu deinem Thema Civi, meine Schwester hat auch nen Civic BJ 93 ärgert mich auch gern mit dem Thema Rost. Nur seit 4 Wochen isser ruhig, nachdem Sie feststellen musste ******** mein Civic rosten an den Radläufen und der Schweller ist durch hehe. Aber so hab ich nichts gegen den Civic, fahr gern mal andere Autos =), jedes Auto fährt sich ja auch komplett anders, überall Vor- und Nachteile.

EDIT:
Was auch noch ne halbwegs lustige Story ist. Ich wurde vor paar Tagen Nachts Zivil aufgehalten, mein Auto wurde komplett durchsucht nach Drogen/Waffen ka wonach noch.
Da mein Auto mit Autogas fährt hat der nette Herr natürlich irgendwnan mal den Tankadapter in der Hand und schaut dies ewig mit vielen Fragezeichen übern Kopf an =D. Hab ihn darauf hingewiesen das dies fürs Autogas sei, hat er erstmal noch blöder geschaut und nur gesagt ist des a Gas'ler. Meine Antwort ja ist er, steht auch im Schein. Aber anscheinend war er net so ein Fan von Autogas in so nem alten Auto, er war ruckzuck wieder draußen und ich durft weiterfahren =D.

Zuletzt bearbeitet:
A

Ambush

Gast

Juuhuuu... bin wieder da.

Aaaach, herrlich. Italien war schööön warm und gemütlich. Nur der 20l Verbrauch auf Passstrassen war nicht so rosig. :kaputt:

Ihr habt ja fleissig geschrieben. Ich habe auch nichts gegen VW. Ich finde aber, dass der Golf 1 bis 3 so eine typische Rotzflunder ist, die meist junge Leute ohne Hirn fahren. Versteht mich aber nicht falsch. Die fallen eh nur auf, wenn ein junger Spunt das Ding bis an die Drehzahlgrenze hochballert. Golf 4, 5 und 6 sind einfach edel. Kann man nicht meckern.

Haut rein und schön, wieder hier zu sein!!! :151:

SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer

Hatte bis vor kurzem einen astra f, 13 jahre alt:

Mein opel verliert kein öl, er markiert sein revier !!!

texas

texas

Eroberer

Hallo Zusammen

da ich schon seit 10 jahren begeisterter Opelfahrer bin, kann ich andere Menschen nicht wirklich verstehen die darüber lästern.
Bei Opel stimmt wenistens das Preis-Leistungs-Verhältnis

Mein erstes Auto war 98 ein Ascona B 2.0 S
Geile Karre, fast zwei jahre TÜV, keine Kat und das für 200 DM

Mein zweites Auto war ein BMW E34 540i --- geiles Auto
Nach drei Monaten habe ich den BMW wieder verkauft, weil die Kiste mehr gesoffen hat als ein Wikinger bei Landgang.

Das ist mittlerweile 8 Jahre her

Seit dem habe ich fast nur Opels gekauft, zumindest für den Alltag.

Jetzt besitzte ich 7 Opels, einen C Vectra GTS und ein paar alte Opels.

Opelfahren is was schönes, auch wenn man ab und zu mal ein blöder Spruch rüber kommt, aber die meisten können halt nicht anders.

Eigentlich is es ja egal was für ein Auto man fährt, jedes Auto hat vier Räder, und mehr als fahren kann kein Auto.............................

Gruss Markus

A

Ambush

Gast

Hallo.

Ganz genau. So sieht's aus! Ein Auto kann nur fahren, egal ob Corsa C oder Ferrari - Autos eben. Da hast du Recht.

rob

rob

Schichtcheffe

ich fahr opel aus überzeugung...mein vater fährt seit jahren opel und war damit immer recht zufrieden...reperaturen hat man bei jedem auto...und wenn ich mir den innenraum von 3er golf und den alten passat anschau...na aber hallo da war opel meiner meinung nach wesentlich besser.....

der 2te grund warum ich opel fahr is das ich nicht ein auto fahren will das jeder fährt...jeder 2te 18 jährige kauft sich nen vw oder sonst sowas...nen alten 3er bmw...fährt eben jeder...aber wenige kaufen sich z.b nen vectra oder sonst was...

kurz und knapp...ich fahr opel aus überzeugung und bissl aus protest8)

O

O_P_C

Mitglied
Hallo,
also ich muss ehrlich sagen, seitdem wir uns den Astra G Cabrio zulegt haben und ich damit nun seit 2 Jahren Tag und Nacht unterwegs bin, hatte ich wirklich noch NIE eine Panne werden irgendwelchem Defekt.
Mein Vater hatte ja etliche Autos wie Audi, VW und mit jedem ist er meist in den kalten Wintermonaten nach Schichtende liegen geblieben bzw. die Autos streikten 8)
Also ich find die Opels, bis auf einige Außnahmen wie F Astra, welcher doch seeehr anfällig für Rost ist, robust und einwandfrei :ja:
Deswegen auch mein eventueller Umstieg vom G Cabrio auf Vectra B :super:

MfG
Fatin

M

Midnightfate

Gast
Wie schon gesagt, die Facelift-Astras (ab 95) sind auch nicht sehr rostanfällig. Mein Alter hatte fast gar nix. Bei den Vectras dagegen hat Opel sehr geschlampt :(.

B

BR143

Gast
Bei mir ist es nicht mein Nachbar, sondern mein Vater der mir von Opel abraten will. Letztes Jahr hat er allen ernstes gemeint ich soll meinen 1997er B Vectra abwracken lassen und mir dafür einen Dacia Sandero kaufen (war garantiert kein Scherz, ich kenn ihn).

Und das obwohl der den selber 1998 als Jahreswagen gekauft hat und bis 2007 selber gefahren hat, danach ging er an mich über.

Er hat mich noch nie im Stich gelassen (bis auf das die Spritpumpe schon 2x gestreikt hat aber ist nur ein Kontakt bzw. Relaisproblem) und Rost ist auch absolut kein Thema, bis auf eine kleine Stelle rings um das Heckklappenschloss. Ansonsten Unterboden topp, Radläufe wie aus dem Werk.

Ist mir eh ein Rätsel wie die Leute das immer hin kriegen das den alles am B wegrostet, da hört man ja die schaurigstens Geschichten. Bin der Meinung wenn man mind. 1 mal im Monat in die Waschanlage fährt kann schon mal nicht so viel passieren.

A

Ambush

Gast
Hallo.

Hehe, auch eine geile Logik. Seltsamer weise hält sich mein Nachbar aber zurück, seid ich keinen Opel mehr fahre. Nun habe ich meinen Peugeot 406 Limo und seit dem ist Ruhe eingekehrt.

Er findet anscheinend Peugeot gut, aber der hat bei mir trotzdem noch einen Stein im Brett, wegen seinen seltsamen Aktionen immer. Letztens schiebt der Schnee und als ich am Morgen zur Arbeit wollte, lagen erst mal 1.40m Schnee hochgetürm vor meinem Auto. Ich dachte, ich spinne. Mit dem Traktor Schnee schieben ist schon okay, aber doch nicht so derbe gemein. Der Spinner. ^^

Und ich habe gestaunt...

Mein Vectra C sprang bei -21°C nicht an, der Peugeot ohne Probleme. Zwar die ersten 2 Sekunden ohne Öl, aber bei der Temperatur durchaus flott und beim 1. MAL !!! Mein Kollege vom Opel Club meinte, ich bin am Cheaten. :D

MfG
Ambush

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Er findet anscheinend Peugeot gut, aber der hat bei mir trotzdem noch einen Stein im Brett, wegen seinen seltsamen Aktionen immer. Letztens schiebt der
MfG
Ambush
Wenn er bei dir ein Stein im Brett hat, hätt er ja was gut bei dir, meinst sicher das er das nicht hat oder?

B

BR143

Gast
Mein Vectra C sprang bei -21°C nicht an, der Peugeot ohne Probleme. Zwar die ersten 2 Sekunden ohne Öl, aber bei der Temperatur durchaus flott und beim 1. MAL !!!
Mein B Vectra springt selbst bei -27°C ohne Probleme SOFORT an, man darf dann nur nicht stehen bleiben, weil das Öl so dickflüssig ist das er die ersten 2min das Standgas nicht halten kann 8)

A

Ambush

Gast
Guten Morgen

Ähh, stimmt. OMG, was habe ich denn da geschrieben? Kenne eigentlich das Sprichwort. Naja, es war spät. Reicht das als Entschuldigung? Und ja, ich bin immer noch schlecht auf ihn zu sprechen. ^^

MfG
Ambush
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

²BR134

Hehe, das würde ich gerne mal sehen. Der Vorteil vom Peugeot könnte vielleicht sein, dass er sehr dünnes Öl braucht. Also wenn ich ihn starte, leiert er bestimmt ein oder zwei mal länger, aber wenn er dann anspringt, läuft er kurz trocken und man hört die Ventile klappern, aber ein paar Sekunden später kommt er 1. Sahne. ZWar noch etwas unruhig, aber das Standgas hält und er wird nach und nach immer ruhiger.

Und zu der Verteidigung vom Vectra C: Ich hatte einen 3.2l V6 drin, den muss man als Anlasser erst mal anschmeissen. Selbst due Batterie wacht auf und fragt, was die ******** soll. :D:D:D

MfG
Ambush

Zuletzt bearbeitet:
C

corsa-heizer

Doppel-As
Solche Sprüche sind mir komischerweise noch nicht entgegen geschleudert worden...

Ich finde so Markenstreitigkeiten total bescheuert. Ich hab, als ich meinen Vectra gefunden habe, eigentlich nach einem Golf 1/2 ausschau gehalten.... so kanns gehen^^ ein paar kollegen von mir sind auch golffans... das macht keine probleme. alles cool. es gibt aba auch viele, die ihren wagen als potenzersatz sehen. tunen ihn per atu/ebay bis zur unkenntlichkeit und versteifen sich auf ihre marke (meist vw/bmw). schlimm, sowas...

Ehrlich gesagt, hab ich bis jetzt wirklich eher positive rückmeldung bekommen. wenn a-vectrafahrer in unsere werkstatt gekommen sind, et c.
Und selbst, wenn... über solchen sprüchen steht man doch drüber.

A

Ambush

Gast
Guten Abend.

Sicher, dass muss man als Opel-Fahrer eigentlich gewohnt sein. Aber der Typ hat mich einfach nur dumm angepupst, und da stehe ich gar nicht drauf. Wäre alles keine grosse Sache gewesen, wenn er ein bisschen Witz in die Sprüche gepackt hätte, aber das war nicht der Fall.

Hättest mal sein Gesicht sehen sollen. Den Müll, den der da erzählt hat, hat er selber nicht geglaubt.

MfG
Ambush

Thema:

Mein Nachbar hasst Opel

Mein Nachbar hasst Opel - Ähnliche Themen

• Ronal/Irmscher- Alu- Felgen 16" für Vectra B

Ronal/Irmscher- Alu- Felgen 16" für Vectra B: Mein Nachbar hat seinen Vectra B geschlachtet, nur die Vierloch- Felgen sind noch da. Auf Wunsch natürlich Foto.. Der Nachbar hat kaum Zeit für...
  • [Fun] Pimp my Rasenmäher

Pimp my Rasenmäher: Schaut mal habe sogar mein Rasenmäher veredelt. Starsilber Lackiert und ein alter Puch Maxi N Auspuff(ohne Schalldämpfer):super: Mein Nachbar fand...
  • Vectra Kauf vom älteren Nachbar??? Bitte um Rat

Vectra Kauf vom älteren Nachbar??? Bitte um Rat: Hallo liebe Leute. Mein alter Vectra B ist nicht mehr der neuste. Nun verkauft mein älterer Über-über-Nachbar seinen Vectra für ca. 9000 Euro...
  • Stinkfaule Nachbarn!

Stinkfaule Nachbarn!: Hallo! Wie einige ja mitbekommen haben, sind wir April 08 umgezogen wg. Schimmel im Haus, jetzt lauert das nächste Problem DER NACHBAR!!!! Es...
  • Probleme mit Hotmail

Probleme mit Hotmail: Hi. habt ihr auch grade Probleme mit HOTMAIL (MSN). seid heute morgen geht die seite nicht mehr auf. Habe erst gemeint das es nur bei mir so is...
  • Probleme mit Hotmail - Ähnliche Themen

• Ronal/Irmscher- Alu- Felgen 16" für Vectra B

Ronal/Irmscher- Alu- Felgen 16" für Vectra B: Mein Nachbar hat seinen Vectra B geschlachtet, nur die Vierloch- Felgen sind noch da. Auf Wunsch natürlich Foto.. Der Nachbar hat kaum Zeit für...
  • [Fun] Pimp my Rasenmäher

Pimp my Rasenmäher: Schaut mal habe sogar mein Rasenmäher veredelt. Starsilber Lackiert und ein alter Puch Maxi N Auspuff(ohne Schalldämpfer):super: Mein Nachbar fand...
  • Vectra Kauf vom älteren Nachbar??? Bitte um Rat

Vectra Kauf vom älteren Nachbar??? Bitte um Rat: Hallo liebe Leute. Mein alter Vectra B ist nicht mehr der neuste. Nun verkauft mein älterer Über-über-Nachbar seinen Vectra für ca. 9000 Euro...
  • Stinkfaule Nachbarn!

Stinkfaule Nachbarn!: Hallo! Wie einige ja mitbekommen haben, sind wir April 08 umgezogen wg. Schimmel im Haus, jetzt lauert das nächste Problem DER NACHBAR!!!! Es...
  • Probleme mit Hotmail

Probleme mit Hotmail: Hi. habt ihr auch grade Probleme mit HOTMAIL (MSN). seid heute morgen geht die seite nicht mehr auf. Habe erst gemeint das es nur bei mir so is...
  • Oben