Mein Lautsprecher-Kofferraumumbau!! eure meinung ist mir wichtig :-)

Diskutiere Mein Lautsprecher-Kofferraumumbau!! eure meinung ist mir wichtig :-) im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit Optisch garnicht so hässlich, aber leider verschenktes Potenzial. Ein BR Woofer im Kofferraumboden einer Limousine mit abgetrennten...
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Mahlzeit

Optisch garnicht so hässlich, aber leider verschenktes Potenzial. Ein BR Woofer im Kofferraumboden einer Limousine mit abgetrennten Kofferraum. Kommt vorn überhaupt Nennenswerter Bass an? Naja, wer grad mal im Kofferraum sitzt, bekommt wenigstens Pegel, hehe. Eine Bandpasslösung wäre wohl zu bevorzugen gewesen.

Wenn die Stufen in den Hitzeschutz gehen, würde ich da schleunigst was ändern. Sicher, die Stufen sind mit einer Schutzschaltung ausgestattet, aber die ist im Grenzbereich der belastbarkeiten der Stufe angesiedelt. Mit jedem mal wo die Stufe diese Grenze erreicht, ist sie schon in einem Bereich, wo sie Schaden nimmt. Und irgendwann verweigert sie den Dienst... Hitze und unzureichende Stromversorgung sind die Endstufen-Todesursachen Nummer 1.

Am besten einfach die Platte von unten ausschneiden und jeder Stufe 2 PC Lüfter verpassen, die eine Luftzirkulation für die Verstärker schaffen.

MfG

Custom

Custom

Tripel-As
Mahlzeit

Optisch garnicht so hässlich, aber leider verschenktes Potenzial. Ein BR Woofer im Kofferraumboden einer Limousine mit abgetrennten Kofferraum. Kommt vorn überhaupt Nennenswerter Bass an? Naja, wer grad mal im Kofferraum sitzt, bekommt wenigstens Pegel, hehe. Eine Bandpasslösung wäre wohl zu bevorzugen gewesen.

Wenn die Stufen in den Hitzeschutz gehen, würde ich da schleunigst was ändern. Sicher, die Stufen sind mit einer Schutzschaltung ausgestattet, aber die ist im Grenzbereich der belastbarkeiten der Stufe angesiedelt. Mit jedem mal wo die Stufe diese Grenze erreicht, ist sie schon in einem Bereich, wo sie Schaden nimmt. Und irgendwann verweigert sie den Dienst... Hitze und unzureichende Stromversorgung sind die Endstufen-Todesursachen Nummer 1.

Am besten einfach die Platte von unten ausschneiden und jeder Stufe 2 PC Lüfter verpassen, die eine Luftzirkulation für die Verstärker schaffen.

MfG
Tach auch,

also der Ausbau ist schon nicht verkehrt.Man hätte zwar ein paar Sachen anders machen können aber jeder macht es ja anders.Und wie einem selber gefällt.

@Pwnzer:
Ich habe es bei mor auch so ähnlich gebaut und muß sagen es kommt mehr als genug vorn an.
Den ich bin der Meinung: eine Anlage sollte gut Klingen und nicht nur Hämmern.

Mfg

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Joa klar, es kommt etwas an. Aber eben nicht soviel wie möglich. Und solche Potentialverschwendung ist in meinen Augen eben immer auch Geldverschwendung. Denn mit einem passenden Bandpass und günstigerem Chassis, wäre vll. sogar noch mehr möglich gewesen. Und es will ja niemand sein Geld aus dem Fenster werfen. :151:

Custom

Custom

Tripel-As
Joa klar, es kommt etwas an. Aber eben nicht soviel wie möglich. Und solche Potentialverschwendung ist in meinen Augen eben immer auch Geldverschwendung. Denn mit einem passenden Bandpass und günstigerem Chassis, wäre vll. sogar noch mehr möglich gewesen. Und es will ja niemand sein Geld aus dem Fenster werfen. :151:
Vielleicht möchte er ja noch den Kofferraum nutzen!

Welche Möglichkeiten würdest Du den Vorschlage ohne großen Volumenverlust des Kofferraums?

Es ist nicht Einfach dei einer Limo was gutes zubauen,wo der Kofferraum noch nutzbar ist.

MfG

de_schiefbahner

de_schiefbahner

Mitglied
@schiefi...
aber das er den sub ein bissel tiefer setzen soll... das muss er nicht machen... schau mein ausbau in meiner ex karre an... bine bekommt da alles rein... ohne was dabei kaputt zu machen... ;(
naja, es steht ja immer noch ein bissel über...
daher...

"lieber vorher nachdenken,
als sich nacher ärgern,
das beim beladen nacher was in den sub drückt"

so seh ich das zumindest...

L

Löwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
moin jungs,

wie gesagt ich wollte was platzsparendes haben, ich hatte vorher einen Doppelten Sub von MAC drin und das ging mir einfach nur noch auf den sack das gehämmere, jetzt mit dem sub von audio system und mit sutenheck bin ich voll zufrieden keine gehämere schön weichen und dezenten bass,
meine meinung ist nun dafür das MEIN ziel errreicht wurde,

was ich sagen muss, wo ich mich ein bissl ärgere die lange balken da hätten auch normale 9x9x9 stempel gereicht aber vlt mache ich das noch wenn es die zeit her gibt

wegen den lüftern ist schon alle besorgt muss nur mal schauen wie das mit den anschluss genau läuft aber fahre sowieso morgen zu ACR ANGERSDORF da werd ich mir das mal kurz erklären lassen

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Mahlzeit

Das einfachste wäre über das Remote vom Radio ein Relais zu schalten was dann die Verstärker + Lüfter einschaltet.

@Custom: ein Bandpass , mit z.b. einem 10" Chassis passend eng an die Rücksitzbank gebaut, hätte evtl. kaum mehr volumen geraubt als die Kofferraumerhöhung durch die Reserveradlösung.

MfG

Custom

Custom

Tripel-As
Mahlzeit

Das einfachste wäre über das Remote vom Radio ein Relais zu schalten was dann die Verstärker + Lüfter einschaltet.

@Custom: ein Bandpass , mit z.b. einem 10" Chassis passend eng an die Rücksitzbank gebaut, hätte evtl. kaum mehr volumen geraubt als die Kofferraumerhöhung durch die Reserveradlösung.

MfG
Das wäre auch gegangen,da gebe Ich Dir recht.

Thema:

Mein Lautsprecher-Kofferraumumbau!! eure meinung ist mir wichtig :-)

Mein Lautsprecher-Kofferraumumbau!! eure meinung ist mir wichtig :-) - Ähnliche Themen

• Vectra B und Hecklautsprecher?

Vectra B und Hecklautsprecher?: Moin zusammen, ich habe mir für meinen Vectra B ein neues Front und Hecklautsprechersystem gekauft. Ich musste nun feststellen, dass es für die...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Opel Vectra B nokia autotelefon kein ton

nokia autotelefon kein ton: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe ein nokia autotelefon, nachgerüstet bzw vom schlachtauto übernommen. Mit der radio delco cdr500 angeschlossen...
  • Opel Vectra B Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]

Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]: Hallo zusammen, ich hatte schon mal nen Vectra, allerdings von 2000 und es war nen Caravan. Erster Stufenheckler somit. Heute ist mir im...
  • Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine] - Ähnliche Themen

• Vectra B und Hecklautsprecher?

Vectra B und Hecklautsprecher?: Moin zusammen, ich habe mir für meinen Vectra B ein neues Front und Hecklautsprechersystem gekauft. Ich musste nun feststellen, dass es für die...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Opel Vectra B nokia autotelefon kein ton

nokia autotelefon kein ton: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe ein nokia autotelefon, nachgerüstet bzw vom schlachtauto übernommen. Mit der radio delco cdr500 angeschlossen...
  • Opel Vectra B Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]

Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]: Hallo zusammen, ich hatte schon mal nen Vectra, allerdings von 2000 und es war nen Caravan. Erster Stufenheckler somit. Heute ist mir im...
  • Oben