Mein Lautsprecher-Kofferraumumbau!! eure meinung ist mir wichtig :-)

Diskutiere Mein Lautsprecher-Kofferraumumbau!! eure meinung ist mir wichtig :-) im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo hier wollte ich mal mein kofferraumausbau vorstellen und eure meinung dazu hören, das konzept war "Ich brauch bass und das ohne goße...
L

Löwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hallo

hier wollte ich mal mein kofferraumausbau vorstellen und eure meinung dazu hören, das konzept war "Ich brauch bass und das ohne goße platzeinbuse" also blieb mir bloß die ersatzradmulde, vorher hatte ich ein doppelten kasten drin der war einfach zu groß und zu bullig. Meine idee subwoofer sollte komplett frei sein. endstufen verstecken weil ich endstufen total unschön finde. so.

Produkte
Subwoofer Audio Sytem Radion 12 plus 400/600 watt
Spectron 1x500 für sub ( in 3 wochen kommt eine neue audio system nxs oder emphaser)

Frontsystem Hifonics Zeus serie 16,5
Hecksystem Hifonics Titan serie 13
Crunch MXB 480 Blackmaxx 4 kanal verstärker für alle lautsprecher

Kable habe ich ein 35m2 stromkabel genommen und für die lautsprecher 2m2

Kofferraum wurde ringsrum neu bezogen ( außer rücksitzbankrücken stoff war alle wird aber in den nächsten tagen erledigt 8)8))

imgBOX.de - Flirten - Chatten - an Freunde verschicken
erstmal alles ab

der anfang war gemacht

platte zugeschnitten leider in der mitte geteilt sonst bekommt man das meiner meinung nicht rein in ein stufenheck

schön beziehen

dann war es vollbracht

schreibt eure meinung wie ihr den bau und die verarbeitung findet und vorallen was man besser machen kann darum gehts mir am meisten.

L

Löwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hallo

hier wollte ich mal mein kofferraumausbau vorstellen und eure meinung dazu hören, das konzept war "Ich brauch bass und das ohne goße platzeinbuse" also blieb mir bloß die ersatzradmulde, vorher hatte ich ein doppelten kasten drin der war einfach zu groß und zu bullig. Meine idee subwoofer sollte komplett frei sein. endstufen verstecken weil ich endstufen total unschön finde. so.

Produkte
Subwoofer Audio Sytem Radion 12 plus 400/600 watt
Spectron 1x500 für sub ( in 3 wochen kommt eine neue audio system nxs oder emphaser)

Frontsystem Hifonics Zeus serie 16,5
Hecksystem Hifonics Titan serie 13
Crunch MXB 480 Blackmaxx 4 kanal verstärker für alle lautsprecher

Kable habe ich ein 35m2 stromkabel genommen und für die lautsprecher 2m2

Kofferraum wurde ringsrum neu bezogen ( außer rücksitzbankrücken stoff war alle wird aber in den nächsten tagen erledigt 8)8))

http://img27.imageshack.us/img27/7213/dsc00051lm.jpg
erstmal alles ab

der anfang war gemacht

http://img39.imageshack.us/img39/7084/dsc00054hw.jpg

http://img12.imageshack.us/img12/4944/dsc00068fx.jpg
platte zugeschnitten leider in der mitte geteilt sonst bekommt man das meiner meinung nicht rein in ein stufenheck

Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen
schön beziehen

dann war es vollbracht

schreibt eure meinung wie ihr den bau und die verarbeitung findet und vorallen was man besser machen kann darum gehts mir am meisten.

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Hallo Hallo

also an sich nicht schlecht und ist auch gut gemacht

nen paar VGorschläge und Fragen hätte ich dennoch

1. kommt noch nen Schutzgitter auf den Woofer?
2. wie bekommt dein Endstufe Luft zur Kühlung
3. und hast due die Ränder um den Woofer Vollgedämpt?

aber ist echt gut und schick. Ich hätte so aber immer angst wenn ich was im Kofferraum hab das was auf den Woofer haut.

:151::151::151::151::151::151:

L

Löwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hallo

ja klar kommt noch ein schutzgitter davor vlt hast du mal ein vorschlag welches gut aussieht weil eins von acr hat jeder , oder vlt hast du ideen was man so nehmen kann muss ja kein gitter sein.

wie meinst du das mit dem gedämpft

laut ACR sollte das mit den endstufen so hinhauen mit der lüftung

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Gitter
naja ich find diese recht schick sind aus Metall stabil nur der Chrom muß ab und zu gepuzt werden
kosten so um die 18 Euro aber man brauch ja nur 1 davon.

Wegen den Dämmen meine ich ob vom Boxen ring bis in alle Kanten vom 4 Eckrahmen dämmung ist oder ob da Luft ist?

Gruß
Thomas

Anhänge

L

Löwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ja mit gitter ist auch eine idee es gibt von audio system eine schöne abdeckung kostenpunkt 59 euro!!! haha

wegen den dämmen ja es kommt dämmung rein und zwar wollte ich die dämmwolle nehmen geht das oder ist das eher blöd??? das dämmen wollte ich zum schluss machen weil zuzeit läuft sub eh noch nicht wegen fehlender endstufe hatte ich ja oben angesprochen

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
ich habe das damals so gemacht... mit dem schutzgitter :ja:

und ich habe nix untendrunter gedämmt.

L

Löwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hallo

ja die abdeckungen habe ich auch schon gesehen bei ebay aber weiß nicht ob die wirklich so stabil sind???

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
welche abdeckung hast bei ebay gesehen... meine?

glaub nicht... das is marke eigenbau... aus VA :ja:

L

Löwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
natürlich meine ich niccht genau die gleichen aber auch halt solche streben für sämtlich größen

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
sieht sehr gut aus... aber ich würde noch was über den woofer machen das der bei beladung ned die hufe hebt...

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Wie Phil schon sagte, sieht echt gut aus, aber warum hast du den Woofer nicht tiefer wie das Holz gesetzt und ein Gitter oder was anderes zum Schutz drüber?

MfG

Chriss ;(

de_schiefbahner

de_schiefbahner

Mitglied
ist nicht schlecht geworden...

aber: ...

so wirklich was in den kofferraum kanst du nicht legen..

drückt ja jedesmal auf den sub...

setz den ein stück tiefer,
dann einfach ein gitter drüber...

zu dem termischen problem bei den endstufen...
die sollten ja eigendlich alle ne abschaltung bei zu hohen temperaturen haben.
sind die bei dir schonmal ausgegangen im betrieb ???

abhilfe schaffen da einfache pc lüfter..
allerdings must du die über ein relais laufen lassen,
da der remote ausgang die leistung von lüftern nicht abgeben kann,
bzw. auch schäden am radio verursachen kann...

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Irre ich mich oder hast du denn Thread doppelt gepostet?

Das ist doch der selbe HIER oder?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ok sind jetzt anscheinend zusammen gelegt! :151:

Zuletzt bearbeitet:
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
@schiefi...

das mit dem automatischen abschaltung ist korrekt... das macht heut zu tage jede endstufe... :ja:

aber das er den sub ein bissel tiefer setzen soll... das muss er nicht machen... schau mein ausbau in meiner ex karre an... bine bekommt da alles rein... ohne was dabei kaputt zu machen... ;(

L

Löwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ja danke für eure tipps mit dem tiefer machen ist mein problem so ein bisschen und zwar die kiste ist 16mm mdf müsst dann mit der oberfräse was weg nehmen oich weiß nur nicht ob das dann noch stbil genug ist wenn dann bloß noch 10 mm mdf vorhanden ist, was sagt ihr dazu???

ja der post ist zweimal ungewollt rein gerutscht

20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
CHICK CHICK. Nur warum hast du den Sub nicht von unten an die Platte geschraubt dann oben so ein Gitter eingelassen. so das alles eben und bündig ist.Dann hast du auch keine höherstehenden Kanten wenn du etwas einlädst.
Schau mal bei mir in die Garage - so in etwa. ist aber noch nicht fertig bei mir.

L

Löwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hallo

habe heute das alles richtig straff verbaut, und an nicht sichbare stellen die platte noch extra verschraubt und ich war glücklich darüber das ich es gemacht habe den jetzt hat sich alles hingedrückt und der sub ist doch noch ein stück tiefer gerutscht so dass ich mir jetzt ein gitter zurecht scheniden kann um eine ebene fläche zu haben das war ja und ist immer noch mein ziel, welche gitter ist empfehlenswert, ich bräuchte dann wenn eins was wenig mitschwingt und keine blöden geräusche von sich lässt oder so

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
na siehste... selbst ist der mann... 8)

sieht wirklich schick aus... :151:

L

Löwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
danke erstmal für eure komplimente aber vorallen ein dank für eure tipps bin mit dem ergebniss sehr zufrieden, jetzt überleg ich mir nur welche abdeckung genau ich nehme!!! eine frage habe ich noch ???

1. Ein Mitglied meinte hier ob mein sub unter platte ringsrum gedämpft ist, kann ich dafür normale dämwolle nehmen oder muss alubtuy oder bitumen sein???

2. wie sollte ich den sub von unten anschrauben nach viel überlegen bin ich trotzdem nicht drauf gekommen wie du das meinst!!!

gruß

hier noch ein paar bilder von der (hand)arbeit

das ist mein kleiner freund sehr bweglich und war für die friemelarbeiten zuständig

und das bin ich der stolze besitzer :-)

Thema:

Mein Lautsprecher-Kofferraumumbau!! eure meinung ist mir wichtig :-)

Mein Lautsprecher-Kofferraumumbau!! eure meinung ist mir wichtig :-) - Ähnliche Themen

• Vectra B und Hecklautsprecher?

Vectra B und Hecklautsprecher?: Moin zusammen, ich habe mir für meinen Vectra B ein neues Front und Hecklautsprechersystem gekauft. Ich musste nun feststellen, dass es für die...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Opel Vectra B nokia autotelefon kein ton

nokia autotelefon kein ton: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe ein nokia autotelefon, nachgerüstet bzw vom schlachtauto übernommen. Mit der radio delco cdr500 angeschlossen...
  • Opel Vectra B Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]

Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]: Hallo zusammen, ich hatte schon mal nen Vectra, allerdings von 2000 und es war nen Caravan. Erster Stufenheckler somit. Heute ist mir im...
  • Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine] - Ähnliche Themen

• Vectra B und Hecklautsprecher?

Vectra B und Hecklautsprecher?: Moin zusammen, ich habe mir für meinen Vectra B ein neues Front und Hecklautsprechersystem gekauft. Ich musste nun feststellen, dass es für die...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Opel Vectra B nokia autotelefon kein ton

nokia autotelefon kein ton: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe ein nokia autotelefon, nachgerüstet bzw vom schlachtauto übernommen. Mit der radio delco cdr500 angeschlossen...
  • Opel Vectra B Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]

Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]: Hallo zusammen, ich hatte schon mal nen Vectra, allerdings von 2000 und es war nen Caravan. Erster Stufenheckler somit. Heute ist mir im...
  • Oben