Mein Auspuff qualmt extrem und eine flüssigkeit kommt raus???
Diskutiere Mein Auspuff qualmt extrem und eine flüssigkeit kommt raus??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich musste heute leider feststellen, das mein Auspuff extrem qualmt und eine flüssigkeit raus kommt???ist das normal???was kann das sein???
Schau mal in deinen Kühlwasserbehälter...fehlt dort Wasser? Blubbert es darin so komisch? Dann ist deine Kopfdichtung wohl hinüber. Das Kühlwasser wird dann in die/den Zylinder gedrückt und kommt hinten wieder raus...das wäre eine Erklärung für den Qualm.
Blauer Qualm lässt auf verbranntes Motoröl schließen. Dann ist meistens der Zylinderkopf gerissen oder die Ventilschaftdichtungen sind undicht. Beim alten 1,6 16V sind auch gern mal die Kolbenringe verschlissen.
Weißer Qualm, der nur in den ersten paar Minuten hinten raus kommt ist unbedenklich. Das ist nur Kondenswasser.
es ist noch die hälfte im kühlwasserbehälter!
es ist weißer qualm, ich hoffe mal das das nichts schlimmes ist!
auuserdem hab ich noch beobachten müssen, das mein motor innerhalb von 10min. bei 90grad war!
Weißer Qualm ist Wasser...achte mal gelegentlich den Kühlwasserstand. Der Behälter gehört auch nur halb voll. Da ist irgendwo eine Markierung...meistens ein Strich und daneben steht das Wörtchen "kalt".
Qualmt der Wagen auch noch, wenn du länger damit gefahren bist?
90° ist Betriebtemperatur. Gut, wenn der Wagen so schnell auf seine Temperatur kommt. Das ist völlig normal. Solange die Temperatur nicht im roten Bereich ist, ist das kein Problem.
seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff: Hallo erst mal bin der neue
Habe eine frage Habe gestern bei einer werkstat einen neuen mittel schalldämpfer und ein sportpott von novus dran...
Qualmt, stinkt und erhöter Dieselverbrauch: Hallo,
habe folgendes Problem mein Vectra C Carvan 1,9 CDTI erstzulassung: 23.02.2007 und 168.000km
Es kommt unregelmäßig vor das er vorne...
Schwarzer Qualm..: Vectra 1.8 122PS 128500km auf der Uhr.
Mein Kollege sagte mir wenn ich losfahr(Feierabend, Motor kalt) qualmts schwarz ausm Auspuff..
Worauf...
Motorschaden warum?: hallo
ich habe im mai angefangen meinen alten 1,8er raus und einen 2.5er(umgebaut auf x30xe)in meine vectra b rein...
den motor habe ich ca...
Mein Auspuff Qualmt: Hallo
habe einen Vectra C 2,2DTI
Wenn ich normal fahre, ist alles OK, nur wenn ich dann Gas gebe, qualt er( schwarz ).
Wenn ich im Leerlauf stark...
seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff: Hallo erst mal bin der neue
Habe eine frage Habe gestern bei einer werkstat einen neuen mittel schalldämpfer und ein sportpott von novus dran...
Qualmt, stinkt und erhöter Dieselverbrauch: Hallo,
habe folgendes Problem mein Vectra C Carvan 1,9 CDTI erstzulassung: 23.02.2007 und 168.000km
Es kommt unregelmäßig vor das er vorne...
Schwarzer Qualm..: Vectra 1.8 122PS 128500km auf der Uhr.
Mein Kollege sagte mir wenn ich losfahr(Feierabend, Motor kalt) qualmts schwarz ausm Auspuff..
Worauf...
Motorschaden warum?: hallo
ich habe im mai angefangen meinen alten 1,8er raus und einen 2.5er(umgebaut auf x30xe)in meine vectra b rein...
den motor habe ich ca...
Mein Auspuff Qualmt: Hallo
habe einen Vectra C 2,2DTI
Wenn ich normal fahre, ist alles OK, nur wenn ich dann Gas gebe, qualt er( schwarz ).
Wenn ich im Leerlauf stark...