Mehr PS beim 2.0 8V

Diskutiere Mehr PS beim 2.0 8V im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; sry fürs OT aber welche ansaugbrücke ist wohl besser? die lexmaul oder von dbilas???habe schon unten einen bericht gelesen über den vergleich,aber...
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
sry fürs OT aber welche ansaugbrücke ist wohl besser? die lexmaul oder von dbilas???habe schon unten einen bericht gelesen über den vergleich,aber mein bruder ist sehr zufrieden mit den verbauten teilen von dbilas.

gruß gereon

P

Psychris

Gast
Das eine heißt F16CR und das andere F16WR
Der GT hat das WR was kürzer Übersetzt ist, geh doch mal auf Opel-Infos.de

Das CR ist enger gestuft, hat aber eine längere Achsübersetzung. Das WR (was zB in meinem drin ist) ist weiter gestuft, hat aber ne kürzere Achsübersetzung. Ne Bekannte fährt im Kadett GSI ein CR mit der Achsübersetzung vom WR. Die lässt so weit alles hinter sich, wenn sie denn die PS auf die Strasse bekommt. Aber wehe man scheucht sie über die Bahn, da ist bei 180 Feierabend.

@Opelix Ich konnte mal die Lexmaul probefahren auf einem ansonsten Serienmässigen Vectra C20NE. Die hat man schon deutlich gespürt im Vergleich zu meinem. Die Irmscher kommt da auch gut ran. Die von Dbilas habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen.

Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Also mein bekannter der fährt die von Lexmaul, er hatte sich vorher auch erkundigt welche besser ist, ihm wurde gesagt das die von Lexmaul sehr gut ist und eig. einer der besten ist!!!

MFG: Chris

vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Hallo also ich Hab mir Ein C20ne geholt und Steh jetzt kurz vorm Wechsel!
Würde sich da noch Planen und Seh Nockenwelle und Chip lohnen!KM 130000!
Aber zu 8v das die Rubust sind Da muss ich mal zustimmen meiner jetzt 1.8 420000 ca Runter Läuft noch wie Sau für seine 90Ps!Aber Sauen Tut er langsam wie ein GRosser!

P

Psychris

Gast
Planen wird schon etwas bringen. SEH Nocke könnteste einbauen, solltest dann aber die Schlepphebel auch wechseln. Den Chip würd ich dann auf nem Prüfstand erstellen lassen. Ruinierste Dir sonst die Abgaswerte mit. Ausser Du kannst ne AU kaufen 8)

Um von 9.2:1 auf 10:1 zu kommen, musste 0,94mm am Kopf abnehmen. Für 9,5:1 sinds nur noch 0,37mm, für satte 11:1 müssen 1,89mm vom Kopf weg. Für präzises Einstellen der Steuerzeiten ist nen einstellbares NW-Rad von Vorteil. Höheroktaniger Sprit ist dann aber Pflicht.

vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Planen wird schon etwas bringen. SEH Nocke könnteste einbauen, solltest dann aber die Schlepphebel auch wechseln. Den Chip würd ich dann auf nem Prüfstand erstellen lassen. Ruinierste Dir sonst die Abgaswerte mit. Ausser Du kannst ne AU kaufen 8)

Um von 9.2:1 auf 10:1 zu kommen, musste 0,94mm am Kopf abnehmen. Für 9,5:1 sinds nur noch 0,37mm, für satte 11:1 müssen 1,89mm vom Kopf weg. Für präzises Einstellen der Steuerzeiten ist nen einstellbares NW-Rad von Vorteil. Höheroktaniger Sprit ist dann aber Pflicht.
Danke für deine Antwort!
Au wäre kein Problem Arbeite in ner Werkstatt,machen AU selbst!
Wie sieht es den mit der ZKD aus müsste da ne speziele rein oder die ganze normale!und ist was dran wenn man die Einspritsdüsen ändern?

Thema:

Mehr PS beim 2.0 8V

Mehr PS beim 2.0 8V - Ähnliche Themen

• Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • 2,5 V6 Vectra B ruckelt beim Gasgeben und kommt nicht mehr richtig

2,5 V6 Vectra B ruckelt beim Gasgeben und kommt nicht mehr richtig: Hi, habe folgendes Problem: Und zwar war mein Auto einmal trocken und ich wollte per Kanister den ich daheim habe das Auto ein wenig tanken und...
  • Heckklappe beim C-Caravan schließt nicht mehr

Heckklappe beim C-Caravan schließt nicht mehr: Hallo auch, ich hab ein brandeiliges Problem... bei meinem Vectra C Caravan (12/03) schließt die Heckklappe nicht mehr. Sie fällt zu aber...
  • Steuergerätanpassung beim 3,2 V6 = mehr PS?

Steuergerätanpassung beim 3,2 V6 = mehr PS?: Hi! Hät da mal eine Frage: Ich finde das Opel für 3200ccm mit 211PS ziemlich wenig PS aus so viel Hubraum holt! Dann ist mir da der Gedanke mit...
  • Leerlauf ok,beim anfahren geht nix mehr

Leerlauf ok,beim anfahren geht nix mehr: Hallo, ich habe ein problem mit meinem Vectra A 1,8i Im Leerlauf läuft er perfekt aber sobald ich anfahre gehen fast alle kontrollampen an (...
  • Leerlauf ok,beim anfahren geht nix mehr - Ähnliche Themen

• Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • 2,5 V6 Vectra B ruckelt beim Gasgeben und kommt nicht mehr richtig

2,5 V6 Vectra B ruckelt beim Gasgeben und kommt nicht mehr richtig: Hi, habe folgendes Problem: Und zwar war mein Auto einmal trocken und ich wollte per Kanister den ich daheim habe das Auto ein wenig tanken und...
  • Heckklappe beim C-Caravan schließt nicht mehr

Heckklappe beim C-Caravan schließt nicht mehr: Hallo auch, ich hab ein brandeiliges Problem... bei meinem Vectra C Caravan (12/03) schließt die Heckklappe nicht mehr. Sie fällt zu aber...
  • Steuergerätanpassung beim 3,2 V6 = mehr PS?

Steuergerätanpassung beim 3,2 V6 = mehr PS?: Hi! Hät da mal eine Frage: Ich finde das Opel für 3200ccm mit 211PS ziemlich wenig PS aus so viel Hubraum holt! Dann ist mir da der Gedanke mit...
  • Leerlauf ok,beim anfahren geht nix mehr

Leerlauf ok,beim anfahren geht nix mehr: Hallo, ich habe ein problem mit meinem Vectra A 1,8i Im Leerlauf läuft er perfekt aber sobald ich anfahre gehen fast alle kontrollampen an (...
  • Oben