Mehr Leistung

Diskutiere Mehr Leistung im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: mehr leistung 57ps? kommst nichtmal an nen diesel vorbei? *lol* nu mach dir mal nicht ins hemd und lass den motor so wie er ist. dann hast...
Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
AW: mehr leistung

ja ich weiss ist mir auch klar geworden ich will es auch nicht machen denn wenn die hier schon sagen das es schnu ist was die sagen also der macker dann werde ich auch drauf hören denn ich will ja auch noch was von meinem auto haben . mich beschäftigt nur eines wieso komme ich nicht an den 57 ps vectra vorbei
57ps? kommst nichtmal an nen diesel vorbei? *lol*
nu mach dir mal nicht ins hemd und lass den motor so wie er ist. dann hast auf jedenfall kein ärger. vielleicht mal öl wechseln und luftfilter... und denn wie schon in anderem thread gesagt freifahren... und abwarten. lass dir nicht son blödsinn von deinem kollegen erzählen. und ja der 90 ps vectra ist n bisschen lahmarschiger als 75 ps das ist aber eigetnlich weitaus bekannt das der 1.6i n bisschen spritziger ist wie der 1.8i. und wenn du wirklich leistung haben willst denn gib +-1200 euro aus und bau auf 16V um und Bremsen hinten und tank und allem drum und dran. denn hast du leistung erstmal und der geht um einiges.

Gh0sT

Gh0sT

Foren As

Hhmm...Du hast doch hier http://www.vectra-forum.de/vectra-technische-probleme/26486-leistungsproblem.html schon ne sehr ausführliche Erklärung zu Deiner Leistungsproblematik bekommen. Klar bist Du ungeduldig, aber gib Motor noch ein bißchen Zeit sich daran zu "gewöhnen" wieder mehr leistung bringen zu müssen.

Dauert Dir das zu lange, denk über Alternativen nach (die u. U. aber auch mit höheren Kosten verbunden sind)

Gruß

Gh0sT

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

ausserdem solltest du mal probieren über 2tausend umdrehungen zu schalten^^! im klartext fahr den motor doch mal bis knapp vor den begrenzer wenn er warm ist und schalte dann erst.... das ist der trick mit dem du den 75pser versägst^^! und warum willst du es denn nicht erstmal mit der allseits bekannten und sehr beliebten *ich fahre meinen motor frei* methode probieren? macker hat es schon geschrieben.... hab geduld, wechsle mal das öl und den luffi und fahr mal 200km autobahn wo sie freigegebn ist und blase den motor frei... danach geht der gute auch wieder!!!!

S

Sami500

Doppel-As

Moin zusammen.

Hatte das mal an nem auto was nur den winter halten sollte, weil der so bescheiden lief. Alles gewechselt neu gemacht und der fuhr immer noch so schlimm wie beim vorbesitzer. Weil ja alles schon gemacht war wussten wir nicht weiter.

Es lag dann am sprit filter der war scheinbar so zu das die pumpe sich dumm und dähmlich gedrückt hat.

Mal kontrolieren.

Gruß Sami

MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As

jo eben, am besten mal inspektion machen, vll mal noch den ansaugtrakt n bisschen reinige und mal ne einspritzsystem reiniger in tank kippen, oft helfen banale sachen.....;-)

S

Sami500

Doppel-As

Hallo zusammen

Auf jedenfall besser als auf deivel komm raus kaputt zu tunen.
Der motor wird schon. Gib dem etwas zeit und spar erstmal nicht an der Pflege dann wirste lang spaß dran haben.

Gruß Sami

U26

U26

Mopedschrauber

Hallo gemeinschaft...

da mein Vater nicht so mit dem PC zurecht kommt, soll ich was von ihm hir rein posten, da wir eine reine Opel Familie sind schaut er halt mal gerne mit mir hir rein.

SO: Er sagt er bei seinem A Vectra 1.8 L 8V den kopf vom 1.6 Drauf gemacht und den Luftmengenmesser vom BMW (welcher keine Ahnung ) drin gehabt.
und der VEcci ging wie sau:151: ob stimmt ka xD

Gruß U26

S

Sami500

Doppel-As

Moin zusammen.

Hat das mal jemand versucht???

Scherz ein.
Dann schraub ich mir auf meine 2,5 die köpfe vom 1000er oder 1200 ecotec drauf und hab auch mehr leistung??? X(X(X(
Scherz aus.

Ich mein ich hab mal davon gehört und der wagen sollte auch gut gehen aber so ein umbau wie der eine hier beschrieben hat ist mal nett grad in weniger als 2 std gemacht.

Gruß Sami

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

SO: Er sagt er bei seinem A Vectra 1.8 L 8V den kopf vom 1.6 Drauf gemacht und den Luftmengenmesser vom BMW (welcher keine Ahnung ) drin gehabt.
und der VEcci ging wie sau:151: ob stimmt ka xD
wohl eher andersrum, 1.8er kopf und einspritzung aufm 1.6er.

U26

U26

Mopedschrauber

Also hab extra mal angerufen und er sagte der Kopf vom 1.6 auf 1.8 8) .

Sami500 meinst du mich damit ? mit dem umabu in nicht einmal 2 stunden ?

u26

S

Sami500

Doppel-As

Hallo Zusammen.

@u26. Nein aber der eine meinte doch wenn ich mich jetzt mal grad nicht täusche das der weggefahren ist und 2std später wieder kam und alles damit zersägt hat(mit dem gemachten wagen).

Nur der umbau mal eben de köpfe tauschen wird wohl machbar sein halte ich aber mal grad für unwahrscheinlich. Das einer das macht und danach auf de bahn und feuer.

So war das gemeint.

Gruß Sami

U26

U26

Mopedschrauber

joar klar wenn einer nicht die möglichkeiten hat dies zutun dann ist das verständlich...

U26

MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As

also ich muss auch noch was anderes loswerden, mein dad hat erzählt wen man beim manta b 20E nen Luftmengenmesser von nem BMW eingebaut hat und ne scharfe NW ist der abgezischt wie ne Rakete, also es kann schon möglich sein, zwecks BMW Luftmengenmesser

Gh0sT

Gh0sT

Foren As

also ich muss auch noch was anderes loswerden, mein dad hat erzählt wen man beim manta b 20E nen Luftmengenmesser von nem BMW eingebaut hat und ne scharfe NW ist der abgezischt wie ne Rakete, also es kann schon möglich sein, zwecks BMW Luftmengenmesser
Ja ja, die guten alten 20E Motoren. Ich erinner mich gerne zurück und wenn man da die Haube auf gemacht hat, fühlte man sich noch zu Hause. Heute sieht man viel Plastik und viel Elektronik, mach die Haube wieder zu und gut ist das.
Man muß halt bedenken, daß das noch ne andere Motorengeneration war, wo man sozusagen mehr "Variationsmöglichkeiten" hatte.
Keine Ahnung ob das heute noch so problemlos möglich ist, aber ich wage es mal zu bezweifeln.

Gruß

Gh0sT

S

Sami500

Doppel-As
Hallo zusammen.

Ja das waren die guten alten zeiten wo man hier und da was gedreht hat.
Schwärmt selbst mein alter herr noch. Wobei er das halt nicht verstehen kann warum man das und das und das verbauen muß um die anderen dumm aussehen zulassen wenn se meinen se müßten es versuchen.

Gruß Sami

D

driver88

Eroberer
Also ich würds mit freifahren probieren.
Ich hab meinen Vecci A 1.8i 90PS(ist glaub ich C18NZ oder?) von nem Rentner abgekauft und der ist nie wirklich damit gefahren, 2-3km in die nächste Ortschaft und wieder zurück.

Den Leistungsunterschied zwischen dem Auto von meiner Mum mit 75PS hab ich schon gemerkt.
Nach paar Autobahnfahrten mit vollspeed durch geht er besser.
Jedoch ist der Vecci einer der erst in höheren Drehzahlbereich das ziehen anfängt, also frühschalten und Beschleunigen ist nicht!
Wenn du schnell Beschleunigen willst musst ihn treten. Bei meinem ist bei ca. 6000 Umdrehungen schluss aber soweit musst ihn nicht raufjagen =D, aber 4500 sowas geht schon.

So solltest den 75PS'ler versenken. Und spätestens auf der Autobahn bei der Endgeschwindigkeit merkst dann doch den Unterschied zwischen 75 und 90ps!

MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
also ich würd den 1.8er rauswerfen und nen 2.0 8V reinbauen, dann vll noch ne scharfe NW und das SG n bisschen anpassen...aber vll finbdest auf nem schrottplatz sogar nen alten 20NEH oder J (kp mehr) 130PS der is ein ziemliches Drehzahlmonster und hat power. da war n andere krümmer verbaut, saugrohr und SG...und ich denke da kommst noch günstig davon (mit vorsicht gesagt)....

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also vor 6k fang ich garned an mit schalten.... bei meinem 1.6er schon garned..... das aus nem 1.8er mit 90 ps nie nen rennwagen wird sollte dir aber in jedem falle klar sein.... und nen motorumbau ist nur lohnenswert wenn du wirklich viel an dem auto gemacht hast oder du alles teile bereits auf lager hast und nichts für zahlen müsstest...

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
hm also der NEJ nicht, das war ne gedrosselte behördenversion wie der NEF. NEH sagt mir garnix, ich kenn nur den SEH, aber das wird schwer weil der keinen kat hat ^^

Thema:

Mehr Leistung

Mehr Leistung - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Opel Vectra C Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti

Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti: Hallo zusammen, habe einige Probleme mit meinem Vectra C 1,9 CDTI. Er startet trotz der kalten Temperaturen von - 17 C die letzten Wochen, aber...
  • Opel Vectra C Keine leistung mehr

Keine leistung mehr: Guten Tag Da ich nun die Verschiednen Punkte durch habe AGR und VTG System + Droßelklappen , bin ich fündig geweorden . Vom Krümmer also die...
  • Opel Vectra B Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung)

Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung): Hallo Opel Freunde, nach langen Überlegungen hab ich mich dafür entschlossen meinen Opel Vectra B 1,6 16V zu behalten und Ihn etwas Sportlicher zu...
  • Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung) - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Opel Vectra C Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti

Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti: Hallo zusammen, habe einige Probleme mit meinem Vectra C 1,9 CDTI. Er startet trotz der kalten Temperaturen von - 17 C die letzten Wochen, aber...
  • Opel Vectra C Keine leistung mehr

Keine leistung mehr: Guten Tag Da ich nun die Verschiednen Punkte durch habe AGR und VTG System + Droßelklappen , bin ich fündig geweorden . Vom Krümmer also die...
  • Opel Vectra B Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung)

Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung): Hallo Opel Freunde, nach langen Überlegungen hab ich mich dafür entschlossen meinen Opel Vectra B 1,6 16V zu behalten und Ihn etwas Sportlicher zu...
  • Oben