mdf nass

Diskutiere mdf nass im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi. iwi mögen meine mdf ringe es nicht wenns regnet 8) hab meine ls mal ausgebaut um zu gucken ob da alles dicht is nachdem es die letzten tage...
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
hi.

iwi mögen meine mdf ringe es nicht wenns regnet 8)
hab meine ls mal ausgebaut um zu gucken ob da alles dicht is nachdem es die letzten tage ja soviel geregnet hat und die waren richtig nass.
ist das normal oder soll man dagegen was tun?

hab noch bilder vorm einbau

ich bin ne zeit ohne türverkleidung rumgefahren und damit die mdf ringe nicht so nass werden hab ich klebenband draufgemacht. an der stelle waren die auch nachdem die ls drauf waren nass.
hätte nicht gedacht dass da spritzwasser durchkommt.

zwischen mdf und metall hab ich dichtband geklebt.

hab ihr den mdf noch anders abgedichtet oder soll ich das so lassen? 8)

gruß

ehle

ehle

Tripel-As
Hi,
hinten fehlt aber die Folie. Da gibt es von AIV auch so ein Nässeschutz (name fällt mir nicht ein), der wie ein Schaumstoff ist. Dann sind auch deien MDF-Ringe wieder trocken.

Gruss
André

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Mahlzeit

MDF und Feuchtigkeit sind 2 Sachen, die sich garnicht vertragen. Eine Möglichkeit ist dieser CHP Rainstop. Einfacher ist es z.b. das MDF zu grundieren oder mit einer Schicht Harz zu überziehen. Dann kann auch nichts mehr passieren. Wirklich vorbei kommt man an der Feuchtigkeit nie, denn die Türen sind nunmal so gebaut, dass da bei Regen auch was reinkommt.

€dit: Achja, einmal richtig feucht, wird dir das MDF irgendwann anfangen zu schimmeln...

MfG

W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
alles klar dann grundier ich die

danke

V

Vectra_Boi88

Gast
wenn die schon zu viel feuchtigkeit abbekommen haben würde ich die ringe neu machen bevor dir die ringe zerbrösel und alles vergammelt. denn dann musst du früher oder später wieder alles zerlegen und neu machen:151:

Thema:

mdf nass

mdf nass - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Sound Quality Spezialisten hierher ;)

Sound Quality Spezialisten hierher ;): Hi, da mein DLS in einen Fortissimo Bandpass kommt und ich den nicht ständig ummontieren möchte, bleibt er im V6. Der kleine Vectra soll eine...
  • Heckablage aus MDF für Vectra

Heckablage aus MDF für Vectra: Hallo Leute, ich hab hier noch ne neue Heckablage aus MFG für einen Vactra A Stufenheck. Die Ablage ist aus 19er MDF. Mit der Ablage hab Ihr die...
  • Opel Vectra B Navi Einbau Lüftungsklappen

Navi Einbau Lüftungsklappen: hallo leute, ich wurde durch ein mitglied hier im forum ein wenig inspiriert der hat sein navi in die mittleren lüftungsschlitze gebaut unter...
  • verkaufe dd kofferraumausbau

verkaufe dd kofferraumausbau: Hallo.möchte meinen vectra c gts kofferraumausbau mit 4 digital designs 1508(20cm) verkaufen.arbeite im carhifibereich und möchte meinen...
  • Ich brauche eure Ideen

Ich brauche eure Ideen: hallo auf meinen billder ist leicht das problem zu erkennen, und zwar auf die balken soll eine MDf platte drauf geschraubt werden und mit stoff...
  • Ich brauche eure Ideen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Sound Quality Spezialisten hierher ;)

Sound Quality Spezialisten hierher ;): Hi, da mein DLS in einen Fortissimo Bandpass kommt und ich den nicht ständig ummontieren möchte, bleibt er im V6. Der kleine Vectra soll eine...
  • Heckablage aus MDF für Vectra

Heckablage aus MDF für Vectra: Hallo Leute, ich hab hier noch ne neue Heckablage aus MFG für einen Vactra A Stufenheck. Die Ablage ist aus 19er MDF. Mit der Ablage hab Ihr die...
  • Opel Vectra B Navi Einbau Lüftungsklappen

Navi Einbau Lüftungsklappen: hallo leute, ich wurde durch ein mitglied hier im forum ein wenig inspiriert der hat sein navi in die mittleren lüftungsschlitze gebaut unter...
  • verkaufe dd kofferraumausbau

verkaufe dd kofferraumausbau: Hallo.möchte meinen vectra c gts kofferraumausbau mit 4 digital designs 1508(20cm) verkaufen.arbeite im carhifibereich und möchte meinen...
  • Ich brauche eure Ideen

Ich brauche eure Ideen: hallo auf meinen billder ist leicht das problem zu erkennen, und zwar auf die balken soll eine MDf platte drauf geschraubt werden und mit stoff...
  • Oben