Ich mache schon mal eine Tropfen Harzfreies Öl in der Führung von der Spule .
Aber meisten kaufe ich einen neuen Leerlaufsteller , wenn der Probleme macht .
Das Kabel vom Nockenwellensensor liegt in den Kabelstrang unter den Ansaugschlauch ( Der Schlauch zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappe )
Aber wie schon mal geschrieben , das Kabel gehört nicht zu den mit Isolierbrüche , das Kabel ist extra ummantelt .
Wenn du noch den Fehlercode mit den Nockenwellensensor hast , gibt es verschiedene Möglichkeiten .
Neuer Sensor defekt oder falsch montiert ,
Neuer Stecker schlecht angeschlossen ,
Steuerzeiten Zahnriemen stimmt nicht ,
Nockenwellenrad mit Metallabrieb verschmutzt ,
Andere Sensor zieht die 5 Volt runter ( bei dir zb der Kurbelwellensensor ) ,
Motor geht aus wegen defekten Leerlaufsteller , dann kommt der Nockenwellensensorfehlercode schon mal gerne dazu ,
(meisten aber bei einen defekten Leerlaufsteller Fehlercode Luftmassenmesser )
Oder sonst was mir gerade nicht einfällt
Oder halt mal das Steuergerät