Mantzel Tuning

Diskutiere Mantzel Tuning im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Mantzel tuning der zweite ist ja auch aus einem i500. nen neuen motor bekommst auch schon billiger. ich bekomme meinen schon für 1900 NEU...
C

CAVALIER V6

Gast
AW: Mantzel tuning

der zweite ist ja auch aus einem i500.
nen neuen motor bekommst auch schon billiger.
ich bekomme meinen schon für 1900 NEU.

Mfg Christian

´

´mg86

Mopedschrauber
Themenstarter

Und wo giebts den so was. Ich meine ganz neu nicht überholter

C

CAVALIER V6

Gast

der war ganz neu.
Mach dich mal schlau ob der X25XE auch bei saab verbaut war.
Mein angebot war über einen saab händler weil die C25XE motoren auch im saab verbaut wurden.

Mfg Christian

T

thebruce

Gast

was hast du denn an deinem bisher gemacht?
verkauf den einfach und hol dir nen neuen
hier
so teuer sind die gar nicht, und du hast kein umbau ärger und vor allem keine tüv rennerei

C

CAVALIER V6

Gast

das wäre natürlich auch ne möglichkeit. :151:
jetzt liegt es an dir...
Das geld für den umbau kannst dir dann echt sparen.

Mfg Christian

´

´mg86

Mopedschrauber
Themenstarter

Leichter gesagt als getan.Meine ist Vectra b bj 99 facelift Hab schon das auto fast 2 jaren hab schon fahrwerk, soundsystem, Felgen also nicht so viel aber was sie bei uns für das wagen bieten na ja ist mir einfach zu schade
und wen mann ein v6 aus dem selben bj will muss mann richtig blechen oder mann kauft eine mit 2ootkm.drauf also ein generalüberholtes tauschmotor währe denck ich besser

C

CAVALIER V6

Gast

das ist jetzt alles ne rechnungsfrage. Frage erstmal nach was der umbau bei opel oder halt deiner werkstatt kostet. Vielleicht kommst du dann mit neinem neuen auto besser bei weg...

Mfg Christian

´

´mg86

Mopedschrauber
Themenstarter

Ja das mach ich noch und erlich gesagt ich wil das auto behalten ist halt mir ans herz gawachsen also ich melde mich wen ich die preise hab

MfG. Michael

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Ich würde nie einen Sauger mit einem Turbo aufblasen, das ist einfach nicht das Optimum. Entweder baust du dir einen 2.0er ein und lässt den z. B. bei dbilas auf standfeste 170 Sauger-PS bringen oder du greifst zum V6 oder zum C20LET oder zum C20XE oder...

Möglichkeiten gibt es genug, aber einen Sauger aufzublasen halte ich für die schlechteste.

Hallo Leute hab mich heute hir angemeldet und hab gleich ne Frage, ich glaube das war noch nicht angeschprochen in dem forum,
Also bin vor kurzem auf so ne seite geschtoßen MANTZEL Opel Tuning da biten sie recht interesante teile insbesonders die tuning stufen wie die es so nenen.
Folgendes ein turbonachrüstung für mein veci x18xe1 kostet bei dbilas 5.5t eu
und keine anung wieviel es bring und bei dem mantzel kostet die stufe 3 3.5 t eu und die verschprechen 1,8l 125 kW-170 PS/ 6600 U/min. - 210 Nm/ 4400 U/min.
Was haltet ihr dafon finger weg oder .....?
Ich will nicht unhöflich sein, aber darf ich dir eine Frage stellen, die nicht zum Thema gehört? Bist du eventuell Legastheniker? Wenn ja, musst du ab hier nicht mehr weiterlesen und ich will nix gesagt haben.

Wenn nicht, wäre es nett, wenn du ein bisschen auf Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung achten könntest. Deine Beiträge sind teilweise recht grausam zu lesen.

D

derEmde

Gast
Ich würde nie einen Sauger mit einem Turbo aufblasen, das ist einfach nicht das Optimum. Entweder baust du dir einen 2.0er ein und lässt den z. B. bei dbilas auf standfeste 170 Sauger-PS bringen oder du greifst zum V6 oder zum C20LET oder zum C20XE oder...

Möglichkeiten gibt es genug, aber einen Sauger aufzublasen halte ich für die schlechteste.
Dem stimme ich erstmal zu. Und mittlerweile bin ich auch der Meinung das man sich lieber einen ordentlichen Motor einpflanzen sollte als ein Kleinvolumiges Aggregat so zu pushen.

Vorallem beim Drehmoment machen die großen Maschinen echt jede Menge Spaß...

Ich sag nur Senator B mit 4-Liter Irmscher Maschine.... :bowdown::bowdown::bowdown:

Natürlich muss der ganze Spaß auch noch bezahlbar sein, bin trotzdem auf deine Entscheidung gespannt!

LG Dennis

C

CAVALIER V6

Gast
Wenn nicht, wäre es nett, wenn du ein bisschen auf Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung achten könntest. Deine Beiträge sind teilweise recht grausam zu lesen.
Sorry!!! Auch wenn du mich nicht meinst, ich schreibe alles klein. Dafür schmeiße ich ein paaaaaaaaar kommas, punkte, ausrufe zeichen und fragezeichen...

Mfg Christian

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Mir ging es auch um Rechtschreibung, aber bitte wieder zurück zum Thema.

´

´mg86

Mopedschrauber
Themenstarter
Also zurück zum Thema was haltet ihr davon, ist das uberhaupt machbar was die vonmatze da anbieten?
Ich meine eine steigerung von 65 Ps und etwa 40 Nm.

Zitat:
Hast dann auch deine 170PS aber mehr drehmoment.

Mfg Christian

Also da bitten die dir auch bei dem 1,8 17o Ps und 210 Nm
na ja 15 Nm weniger aber ich gaube nicht das es so spürbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
C

CAVALIER V6

Gast
es sind 20Nm unterschied denn der X25XE hat 230Nm drehmoment.
Packst du noch ein chip drauf, dann sind es schon knapp 40Nm unterschied.

Mfg Christian

´

´mg86

Mopedschrauber
Themenstarter
Naja wie ich es schongesagt hab der unterschid hin oder her die Frage ist die soll mann dem Ganzen glauben oder nich.Also machen wir die ganze sache mit dem Motortausch zu seite.
Also 65 Ps hin zu zaubern ist auch net so einfach, insbesonders bei dem smallblock Mtor
Und wie lange kann mann damit fahre?

Thema:

Mantzel Tuning

Mantzel Tuning - Ähnliche Themen

• Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW

Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW: Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW Hallo allerseits, biete hier einen Vectra B caravan Baujahr 1997 mit fast Vollausstattung für...
  • Verkaufe Vectra B 3,0 V6 250PS Mantzel Tuning

Verkaufe Vectra B 3,0 V6 250PS Mantzel Tuning: Hallo alle zusammen, ich verkaufe meinen Vectra B V6. Der Motor hat die Phase 3 von Mantzel Tuning bekommen. Nähere Tuning Details könnt ihr bei...
  • corsa (gsi-umbau)

corsa (gsi-umbau): hi, mein kollege verkauft sein corsa, top gepflegt, unfallfrei, euro4, hab ihn damals mit umgebaut, alles sauber gemacht standort ist bei...
  • corsa (gsi-umbau)

corsa (gsi-umbau): hi, mein kollege verkauft sein corsa, top gepflegt, unfallfrei, euro4, hab ihn damals mit umgebaut, alles sauber gemacht standort ist bei...
  • Mantzel Opel Tuning Kühlergrill für Vectra C/ Signum

Mantzel Opel Tuning Kühlergrill für Vectra C/ Signum: Hi Leute, verkaufe meinen Kühlergrill von Manzel. Er passt beim Vectra C und Signum bis 2005 ( nicht beim Facelift ) Er ist in Metallicschwarz...
  • Mantzel Opel Tuning Kühlergrill für Vectra C/ Signum - Ähnliche Themen

• Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW

Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW: Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW Hallo allerseits, biete hier einen Vectra B caravan Baujahr 1997 mit fast Vollausstattung für...
  • Verkaufe Vectra B 3,0 V6 250PS Mantzel Tuning

Verkaufe Vectra B 3,0 V6 250PS Mantzel Tuning: Hallo alle zusammen, ich verkaufe meinen Vectra B V6. Der Motor hat die Phase 3 von Mantzel Tuning bekommen. Nähere Tuning Details könnt ihr bei...
  • corsa (gsi-umbau)

• corsa (gsi-umbau)

• Mantzel Opel Tuning Kühlergrill für Vectra C/ Signum

Mantzel Opel Tuning Kühlergrill für Vectra C/ Signum: Hi Leute, verkaufe meinen Kühlergrill von Manzel. Er passt beim Vectra C und Signum bis 2005 ( nicht beim Facelift ) Er ist in Metallicschwarz...
  • Oben