Opel Vectra B Manche Sachen Defekt ( Klimaanzeige usw. )

Diskutiere Manche Sachen Defekt ( Klimaanzeige usw. ) im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend Gemeinde 8) hab seit Sonntag einen Vectra B 2.2 Bj. 2001. Schönes Auto, aber hat Fehler, die Ihr mir vielleicht beatworten könnt...
M

MaKCeKC

Mopedschrauber
Themenstarter
Guten Abend Gemeinde 8)

hab seit Sonntag einen Vectra B 2.2 Bj. 2001.

Schönes Auto, aber hat Fehler, die Ihr mir vielleicht beatworten könnt.
Bin da sehr Unwissend.

Die Klimaanzeige, also das Minus Zeichen und da wo ich die Temperatur einstellen kann, zeigt zwar die temperatur an, aber leuchtet nicht, was soll ich da machen?

Mein Gewindefahrwerk knarzt, hoffe aber das es nur die Sturz einstellung ist.
Wenn nicht was würdet Ihr mir Raten?

Da macht noch die Lenkung auch die knartz Geräusche.

Will noch dazu im Auto alles auf Weiss machen, und eine andere Tacho Platte in Weiss/Rot, woher kann ich es bekommen, Verkauft Ihr hier diese Teile?

M

misterY

Schichtcheffe
- Beleuchtung defekt -> Birne tauschen

- Gewindefahrwerk knarzt? Guck erstmal welches Fahrwerk verbaut ist. Knarzen kann am Fahrwerk viel, es müssen nicht zwangsläufig Federn und Dämpfer sein (aus denen das Gewindefahrwerk besteht). Prüfen was wirklich los ist kann das am besten eine fachkundige Person auf einer Hebebühne.

- Bevor du dich mit solchen "Kleinigkeiten" befasst, solltest du dich mit dem Thema fehlerhafte Steuerkette bei deinem Motor befassen.
Ansonsten kann es dir bald so ergehen wie dem Kollegen hier: http://www.vectra-forum.eu/vectra-allgemein/45645-opel-vectra-b-motorschaden.html

M

MaKCeKC

Mopedschrauber
Themenstarter
wow, die kette kann reissen? na super ich dachte die wäre wartungsfrei, was wird es mich kosten damit die die machen oder checken?

C

Captain

GoCart-Fahrer
Hallo MaKCeKC,

also das knarzen können die Stoßdämpfer, Federn, Domlager, Stabibuchsen sein. Am Besten mal nen Fachmann anschauen lassen.
Wegen Steuerkette ruhig bleiben, reisst auch nicht gleich, meistens ist schon etwas zu hören, ein Rassln oder ähnliches. Nur wenn man dann nicht reagiert passiert soetwas.

MFG Captain

M

MaKCeKC

Mopedschrauber
Themenstarter
Danke euch werde es mal am WE checken lassen, was kostet es, also denn fachmann nachsehen lassen.

was wird es denn kosten, wenn ich es repairieren muss, weil ich nicht unbeding das ganze geld in das auto reinstecken will.

M

misterY

Schichtcheffe
Hallo MaKCeKC,

Wegen Steuerkette ruhig bleiben, reisst auch nicht gleich, meistens ist schon etwas zu hören, ein Rassln oder ähnliches.
Da würd ich keinen Euro drauf setzten wollen. Aber gut, kann jeder sehen wie er will.

Nachschauen braucht man da nix. Tauschen lassen heißt das Stichwort. Natürlich wird dir die Kette wahrscheinlich nicht gleich morgen reißen, aber das Risiko fährt täglich mit. Wer damit gut umgehen kann, kein Thema, andere schlafen bei sowas unruhig. Muss wie gesagt jeder selbst wissen ;-)

M

MaKCeKC

Mopedschrauber
Themenstarter
@misterY
hast du bei dir gewechselt? weil wenn ja, was hast du bezahlt?

M

MaKCeKC

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute,
so Kette hat der Vorbesitzer machen lassen, kannte er schon, finde es auch gut :ja:
Öl gewechselt, heute, Knarzen kommt vom Stabistangen, beide müssen gewechselt werden, die Spur - Sturz werde ich auch dann machen.
Jetzt zu Beleiuchtung, hat hier jemand einen besser aussehendes Tacho zu verkaufen und die anderen Element wie BC, Klimabedienteile, aber iwe gesagt in Weiss, oder Blau ^^

MfG MaKCeKC

Edit: Bei mir steht noch im BC,dass die Leucht also Xenon eingestellt werden muss, wo mache ich?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Manche Sachen Defekt ( Klimaanzeige usw. )

Manche Sachen Defekt ( Klimaanzeige usw. ) - Ähnliche Themen

• Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung

Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung: Hallo Leute, leider hats meinen Vectra erwischt bei der Hochwasser aktion letzten Mittwoch....:heul: Daher wollte ich mal hier fragen ob zufällig...
  • Opel Vectra B Wofür sind die Stecker

Wofür sind die Stecker: Hallo Leute Mein stellmotor von der tankdeckel klappe spinnt. Der machT nur noch selten auf und zu. Wollte mich der sache heute mal annehmen...
  • Opel Vectra B Sauerstoffsensor defekt?

Sauerstoffsensor defekt?: Hallo, seit letzter Woche leuchtet bei meinem Vectra B Bj 1996 1.8 X18XE die Motorkontrollleuchte jetzt habe Ich den Fehlercode in der Werkstatt...
  • Opel Vectra B X25XE: Aussetzer beim Beschleunigen

X25XE: Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo Community! Ich habe ein Problem mit meinem V6. Beim Beschleunigen nimmt er nur widerwillig Gas an und hat auch Aussetzer. Erst bei 3500 -...
  • Defekte Kopfdichtung C20XE

Defekte Kopfdichtung C20XE: Hallo Freunde.. habe grade mit meine Vectra eine Runde gedreht... nach zwei Minuten auf der Autobahn merkte ich das er keine richtige Leistung...
  • Defekte Kopfdichtung C20XE - Ähnliche Themen

• Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung

Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung: Hallo Leute, leider hats meinen Vectra erwischt bei der Hochwasser aktion letzten Mittwoch....:heul: Daher wollte ich mal hier fragen ob zufällig...
  • Opel Vectra B Wofür sind die Stecker

Wofür sind die Stecker: Hallo Leute Mein stellmotor von der tankdeckel klappe spinnt. Der machT nur noch selten auf und zu. Wollte mich der sache heute mal annehmen...
  • Opel Vectra B Sauerstoffsensor defekt?

Sauerstoffsensor defekt?: Hallo, seit letzter Woche leuchtet bei meinem Vectra B Bj 1996 1.8 X18XE die Motorkontrollleuchte jetzt habe Ich den Fehlercode in der Werkstatt...
  • Opel Vectra B X25XE: Aussetzer beim Beschleunigen

X25XE: Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo Community! Ich habe ein Problem mit meinem V6. Beim Beschleunigen nimmt er nur widerwillig Gas an und hat auch Aussetzer. Erst bei 3500 -...
  • Defekte Kopfdichtung C20XE

Defekte Kopfdichtung C20XE: Hallo Freunde.. habe grade mit meine Vectra eine Runde gedreht... nach zwei Minuten auf der Autobahn merkte ich das er keine richtige Leistung...
  • Oben