Manche Dinge...

Diskutiere Manche Dinge... im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Manchmal hat ein Laie ja doch ganz interessante Gedankengänge :ja: Kurzer Hintergrund: Die Lüftung vom Astra ( Cabrio ) meiner Freundin war in den...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Manchmal hat ein Laie ja doch ganz interessante Gedankengänge :ja: Kurzer Hintergrund: Die Lüftung vom Astra ( Cabrio ) meiner Freundin war in den letzten Tagen etwas schwach auf der Brust, so das die innen beschlagenen Fenster teilweise kaum abgetrocknet werden konnten. Der Verdacht das der Pollenfilter eventuell zu ist, hat sich letztlich bestätigt. Also Pollenfilter raus und schon klappt es auch wieder mit der Lüftung. :151:

So beim Abendessen meinte meine bessere Hälfte dann wie man denn nur bei einem Cabrio einen Pollenfilter einbauen kann....?( Tja, da fiel mir dann auch nichts mehr zu ein. X( Dies versteht vermutlich nur der Konstrukteur selbst.

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
:kaputt::kaputt:Servus, da muss ich dir voll und ganz recht geben, ist unnötiger Ballast! :kaputt::kaputt:

MfG Alex

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Das ist ma ne Gute Frage :kaputt::kaputt: aber wenigstens hab ich glei wat zu lachen gehabt nach dem Aufstehn. DANKE :151::151:

mfg. ingo

casi

casi

Tripel-As
Vielleicht sollen ja nur "Frische Pollen" ins auto gelangen und nicht so aufgewärmte aus dem Motorraum???? :kaputt::kaputt::kaputt:

Aber is schon manchmal kurios was die da machen. Aber andersrum war es warscheinlich einfacher alles von der limosine zu nehmen anstatt nochmal fürs cabrio zu entwerfen. Quasi Geld sparen mit sachen die man schon hat. Wer weiss??

mfg carsten

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
X( *Kopfschmerz* X(

8) Das stellt mein Weltbild auf den Kopf 8)

:151:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Also...sooo sinnlos ist das nicht. Dann wär Klima im Cabrio auch quatsch. Man fährt aber nicht das ganze Jahr offen. Für den Pollenfilter werden sich mitfahrende Allergiker sicher bedanken, wenn sie bei geschlossenem Verdeck den Kram nicht ins Gesicht geblasen bekommen. Ich hätte mir damals im Vectra-A auch so ein Teil gewünscht. In meiner Lüftung waren immer irgendwelche Blätter-Schnipsel und sonstiger Dreck. Wenn du dann im Winter das Gebläse auf volle Lotte stellst, um die Scheiben frei zu bekommen, rotzt er dir den ganzen Kram ins Gesicht. Spätestens dann bist du für das 5€-Teil dankbar.

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Ja, ok, des mag schon sein, aber 5€ kostets ja auch ned!;(
Ich hab für meinen 13€ gezahlt!;(

Nur ein kleiner Scherz!

MfG Alex

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Also, wenn du das Ding nicht mehr brauchst, dann kannst es ja inkl. Rahmen an mich abtreten.

Vandy

Vandy

Routinier
Wie auch CDX schon erwähnt hat,geht es da eher um das Laub etc. was dir sonst schön ins Gesicht bläst!

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
im zuge des umweltschutzes hat opel wohl beschlossen mobile filteranlagen zu bauen. frischluft rein, filtern, oben wieder raus ^^ da man nicht wusste wers finanzieren soll haben ses einfach in die cabrios eingebaut und der endverbraucher zahlt noch dafür die luft in den umweltzonen filtern zu dürfen *rofl*

J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Nun, ein Filter zum Auffangen für Blätter oder sonstiges Teile die sonst im Luftkanal herumflattern würden ist als solches nicht verkehrt. Es ging jetzt nur um die explizite Bezeichnung des POLLENFILTERS unter dessen Name das Teil ja zu kaufen ist. Wenn ich Allergiker wäre, oder eines meiner direkten Familienmitglieder die das Auto mit nutzen, dann würde ich mir natürlich keinen Cabrio zu legen. Eigentlich müßte der Hersteller beim Cabrio im Kofferraum auch einen Regenschirm liegen haben. Es könnte ja mal sein...?( Aber ich will jetzt hier keineswegs ablästern, vermutlich wurde die Pollenfiltereinheit vom geschlossenen Model wirklich als Standart mit übernommen. Und als Blättersammelsorium ist er ja wirklich gut. :151:

Thema:

Manche Dinge...

Manche Dinge... - Ähnliche Themen

• Ausfall div. Dinge

Ausfall div. Dinge: Hallo Gemiende. Ich bin neu hier, srum möge man mir bitte verzeihen, wenn ich vielleicht e8nen Doppeltreat starte. Ich hab schon die SuFu bemüht...
  • Opel Vectra A C16NZ springt nicht an

C16NZ springt nicht an: So langsam reicht es mir mit meinen C16NZ. Ich wollte ihn heute mal wieder starten und er zitterte nur als wenn er nur auf 3 Töpfe läuft. Ich...
  • Serverumzug abgeschlossen - Hier bitte Fehler und Bugs melden

Serverumzug abgeschlossen - Hier bitte Fehler und Bugs melden: Hallo lieber Mitglieder, der Umzug des Forums auf den neuen Server wurde soeben abgeschlossen und soweit scheint alles zu funktionieren. Falls...
  • Opel Vectra A Wählhebelspoitionsschalter reparieren???

Wählhebelspoitionsschalter reparieren???: Hallo liebe Leute., vielleicht findet sich hier ja jemend nettes, der mir sagen kann, wie ich bei meinem Vectra A 1.8i (C18NZ) Automatik den...
  • Opel Vectra C Keine leistung mehr

Keine leistung mehr: Guten Tag Da ich nun die Verschiednen Punkte durch habe AGR und VTG System + Droßelklappen , bin ich fündig geweorden . Vom Krümmer also die...
  • Keine leistung mehr - Ähnliche Themen

• Ausfall div. Dinge

Ausfall div. Dinge: Hallo Gemiende. Ich bin neu hier, srum möge man mir bitte verzeihen, wenn ich vielleicht e8nen Doppeltreat starte. Ich hab schon die SuFu bemüht...
  • Opel Vectra A C16NZ springt nicht an

C16NZ springt nicht an: So langsam reicht es mir mit meinen C16NZ. Ich wollte ihn heute mal wieder starten und er zitterte nur als wenn er nur auf 3 Töpfe läuft. Ich...
  • Serverumzug abgeschlossen - Hier bitte Fehler und Bugs melden

Serverumzug abgeschlossen - Hier bitte Fehler und Bugs melden: Hallo lieber Mitglieder, der Umzug des Forums auf den neuen Server wurde soeben abgeschlossen und soweit scheint alles zu funktionieren. Falls...
  • Opel Vectra A Wählhebelspoitionsschalter reparieren???

Wählhebelspoitionsschalter reparieren???: Hallo liebe Leute., vielleicht findet sich hier ja jemend nettes, der mir sagen kann, wie ich bei meinem Vectra A 1.8i (C18NZ) Automatik den...
  • Opel Vectra C Keine leistung mehr

Keine leistung mehr: Guten Tag Da ich nun die Verschiednen Punkte durch habe AGR und VTG System + Droßelklappen , bin ich fündig geweorden . Vom Krümmer also die...
  • Oben