Opel Vectra B Lohnt der Umbau auf Bose für 250-300€

Diskutiere Lohnt der Umbau auf Bose für 250-300€ im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; lochblech nich vergessen 8)
W

wkm

Tripel-As
lochblech nich vergessen 8)

W

wkm

Tripel-As
wenn du bitumenmatten in die sonne hälst werden die wabbelig. wenns die im sommer nun weich werden, schwingen die mit.

um das zu verhindern macht man lochblech über die löcher am innenblech um mehr stabilität reinzubringen. hab ich selbst gemacht und der unterschied ist enorm.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Achso, gut zu wissen, ach hast du die Innenbleche auch zu gemacht?

Hast du die Matten am Innenblech von außen oder innen geklebt?

W

wkm

Tripel-As
Akustischer Kurzschluss

ja auch das innenblech zumachen. über die löcher lochblech und darüber bitumenmatten. wobei bitumenmatten nich so gut versteifen wie alubutyl.

nun aber nicht ein schwabbelbutyl von ebay sondern evotec 1.3 zB. das so steif, dass man nich mal lochblech braucht. zwei lagen davon und das wirkt so stabile wie das blech von deiner tür selbst. kostet aber uach. 2,5m² 100 euro.

edit: von innen aufkeben is einfacher :D

Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Jagut, das 5,5er ist auch steif, wichtig wird es halt nur sein, das gut zu verkleben, also ordentlich säubern und entfetten!

Werd denn das Innenblech auch noch mal dämmen, hatte nur das Außenblech beklebt!

Ist es egal welche Seite ich nehme vom Innenblech, also in der Tür oder von außen, weil von innen recht schwer wird das Flächig zu kriegen!

W

wkm

Tripel-As
Ist es egal welche Seite ich nehme vom Innenblech, also in der Tür oder von außen, weil von innen recht schwer wird das Flächig zu kriegen!
wenn du die türverkleidung abmachst, dass blech welches du dann siehst. da einfach über die löcher die bitumenmatten.

das von hinten zu bekleben wird mit bitumen ja ganricht gehen 8)

W

wkm

Tripel-As
ja man sollte die generell vor dem anbringen erhitzen. dann feste andrücken. am besten mit nem tapetenroller.

gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Themenstarter
hat mal jemand ein bild wo dieses lochblech verarbeitet ist.
kann mir das nur schwer vorstellen.

L

loft1x

Foren As
Also ganz im Ernst. Der Sound im Vectra is der beschissenste den ich in einem Auto je gehört hab. In vielen Opelz ist das der Fall.
Kein Vergleich zu den Anlagen die VW, Audi, und BMW in der Baujahrreihe verbaut haben. Nicht ansatzweise.

gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Themenstarter
wunderbar,danke.

und da kommen dann die matten drauf?

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Also ganz im Ernst. Der Sound im Vectra is der beschissenste den ich in einem Auto je gehört hab. In vielen Opelz ist das der Fall.
Kein Vergleich zu den Anlagen die VW, Audi, und BMW in der Baujahrreihe verbaut haben. Nicht ansatzweise.
Die Opel Lautsprecher sind definitiv besser als die von VW zu der Zeit!

Setz dich mal in nen Golf 4 und in nen Astra g, im Astra sind definitiv bessere Lautsprecher

Oder der Omega b , von solch Lautsprechern konnte ein Passat 3bg fahrer nur träumen, denn der konnte sich keine Bose lautsprecher bestellen!

erfurter110287

erfurter110287

Mitglied
und durch die matten da drauf wird der sound dann besser im auto?
auch mit den original opel boxen in nem vectra-b 98/99?

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dämmung ist unendlich wichtig und bringt unter allen Umständen eine mehr als deutliche Verbesserung. Mit einem vernünftigen Frontsystem ist nichtmal ein Sub zwingend notwendig. Du wirst staunen was die serienmäßigen Pappen können. Aber wenn man ohnehin alles zerlegt kann man auch paar LS einbauen. Da empfehle ich die Bucht, letzte Woche: Micro Precision Serie 3 125€, Rainbow Germanium 164€. Das sind schon Frontsysteme der Spitzenklasse und besser als das was 99,5% aller anderen Autos mit sich herum tragen. Echtes High End, nach 6 Monaten fragst du dich wie du ohne leben konntest ;)

erfurter110287

erfurter110287

Mitglied
nee neue boxen brauch ich nicht unbedingt, die standard reichen mir mit meinem schick sub hinten drin :)
aber muss ich irgendwas beachten beim tür abbau und wenn ich die matten darauf kleben will?
sorry bin anfänger und vorsichtig beim auto schrauben da ich nicht das nötige kleingeld habe und wenn ich dann mal was mache will ich es nicht kaputt machen und unnötig geld noch ausgeben! :s
kann mir das einer erklären?
vielen dank im voraus!

Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Hy,

das zukleben der Löcher, würde ich nicht empfehlen.

Da der Seitenairbag den Drucksensor in der Tür hat(Vectra B), kann es zum vorzeitigen auslösen des Airbags kommen.

Mfg Nico

Thema:

Lohnt der Umbau auf Bose für 250-300€

Lohnt der Umbau auf Bose für 250-300€ - Ähnliche Themen

• Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau

Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau: Bevor ich mir das Auto herhol, wollt ich mal fragen ob da grob interesse besteht. Wollte eigentlich nur die Felgen von dem Auto haben, aber der...
  • Opel Vectra B Wer hat x30xe nockenwellen im x25xe

Wer hat x30xe nockenwellen im x25xe: Hi wer von euch hat die x30xe nockenwellen im x25xe und was habt ihr an Ps? lohnt sich der umbau? Und hat einer von euch ein Automatikgetriebe?
  • Lohnt sich ein Umbau auf den nächst größeren Motor?

Lohnt sich ein Umbau auf den nächst größeren Motor?: Hallo, ich fahre zur Zeit einen Vectra B Kombi mit dem X20XEV Motor. Der läuft zwar im Moment sehr gut, aber falls der mal irgendwann den Geist...
  • Umbau auf Digitaltacho

Umbau auf Digitaltacho: Hi ich hätte da mal paar Fragen zum Digitaltacho. Also ein Kollege hat ein Digitaltacho vom Kadett das auf ein Vectra A schon umgebaut worden ist...
  • Lohnt sich der Umbau von 2.0l auf 2.0l 16V?

Lohnt sich der Umbau von 2.0l auf 2.0l 16V?: Habe mir vor 2 tage einen opel vectra a cc gekauft!!! bin den wagen probe gefahren und muss sagen langsam is er nicht!!! wie immer denkt mann...
  • Lohnt sich der Umbau von 2.0l auf 2.0l 16V? - Ähnliche Themen

• Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau

Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau: Bevor ich mir das Auto herhol, wollt ich mal fragen ob da grob interesse besteht. Wollte eigentlich nur die Felgen von dem Auto haben, aber der...
  • Opel Vectra B Wer hat x30xe nockenwellen im x25xe

Wer hat x30xe nockenwellen im x25xe: Hi wer von euch hat die x30xe nockenwellen im x25xe und was habt ihr an Ps? lohnt sich der umbau? Und hat einer von euch ein Automatikgetriebe?
  • Lohnt sich ein Umbau auf den nächst größeren Motor?

Lohnt sich ein Umbau auf den nächst größeren Motor?: Hallo, ich fahre zur Zeit einen Vectra B Kombi mit dem X20XEV Motor. Der läuft zwar im Moment sehr gut, aber falls der mal irgendwann den Geist...
  • Umbau auf Digitaltacho

Umbau auf Digitaltacho: Hi ich hätte da mal paar Fragen zum Digitaltacho. Also ein Kollege hat ein Digitaltacho vom Kadett das auf ein Vectra A schon umgebaut worden ist...
  • Lohnt sich der Umbau von 2.0l auf 2.0l 16V?

Lohnt sich der Umbau von 2.0l auf 2.0l 16V?: Habe mir vor 2 tage einen opel vectra a cc gekauft!!! bin den wagen probe gefahren und muss sagen langsam is er nicht!!! wie immer denkt mann...
  • Oben