Opel Vectra B LiMa leuchtet nach etwas hoher Belastung

Diskutiere LiMa leuchtet nach etwas hoher Belastung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; mit nem ebay sensor, wünsch ich dir schonmal viel spass. ich hab so draufgezahlt, dass ich 2 monate mit der mkl gekämpft habe. im endeffekt hab...
C

ChuKy

Tripel-As
mit nem ebay sensor, wünsch ich dir schonmal viel spass. ich hab so draufgezahlt, dass ich 2 monate mit der mkl gekämpft habe. im endeffekt hab ich nun einen originalen hella sensor inkl. hella stecker drin, welches dann endlich zur behebung des problemes führte.

hab für meinen hella 115 euro bezahlt. (bei nem ersatzteilladen bei mir in der nähe) musst drauf achten dass der stecker auch bei deinem passt, es gibt nämlich 2 sensoren. einmal mit 4eckigen und einmal mit leicht rundem stecker. am bestend du steckst den ab und machst ein foto für deinen berater, welcher dir den dann bestellt.

*edit*
und ganz wichtig ist, dass du ja dennselben sensor wieder verbaust, welcher vorher drin war. ein anderer wird dir nur probleme bereiten.

Zuletzt bearbeitet:
S

Simon89

Gast
Ich habe ein etwas älteres vectra b Modell. Brauch ich da den eckigen Stecker ? Wollte gleich zum Schrottplatz

C

ChuKy

Tripel-As
Einfach die Abdeckung deines Ventildeckels (die schwarze leiste, welche mit 2 torx schrauben befestigt ist) abschrauben und den stecker abziehen (etwas knifflig weil es eingerastet ist). Dann siehst du welchen Stecker du brauchst. Kann den stecker problemlos bei ausgeschaltetem Wagen abstecken, nur laufen sollte er nicht ^^

cheers

S

Simon89

Gast
danke chuky... aber wenn ich jetzt diesen NWS wechseln will muss ich doch das Luftfiltergehäuse abmontieren und die abdeckung für den zahnriemen,richtig?

C

ChuKy

Tripel-As
beim wechseln des eigentlichen sensors kann ich dir nicht helfen, das hat mir mein persönlicher mechaniker in der folge des zahnriemenwechsels gemacht :D
vl. weiss da jemand anderes etwas darüber, oder auch google, kp :)

S

Simon89

Gast
so habe das sch*** ding gewechselt.... an und für sich eig ganz einfach,eigentlich... das was zierisch gestört hat war die abdeckung und der keilrippenriemen.... hätte ich gewusst wie man den löst wäre ich 2 stunden eher fertig geworden..... wer dünne arme hat, kein thema.... ich hatte sie nicht... wer weiß wie man den löst auch kein thema ;) falls noch wer fragen hat oder so einfach melden ;)

C

ChuKy

Tripel-As
Und die Fehlermeldung nun weg? :D

S

Simon89

Gast
Jap der zieht wieder 10mal besser und ich habe nur 50 euro für den sensor bezahlt.... bei opel 130 nur der sensor ..... wirste doch bekloppt^^

Thema:

LiMa leuchtet nach etwas hoher Belastung

LiMa leuchtet nach etwas hoher Belastung - Ähnliche Themen

• Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra C Generator (Lichtmaschine) lädt auch nach Tausch die Batterie nicht

Generator (Lichtmaschine) lädt auch nach Tausch die Batterie nicht: Guten Tag, Ich hab hier einen Signum (ist ja fast Baugleich mit dem Vectra C) mit z22yh Motor. Hab ne harte Woche hinter mir daher muss ich etwas...
  • Teile Calibra-Vectra A V6

Teile Calibra-Vectra A V6: Hy Leute Hier mal eine Liste mit Teilen die ich abzugeben habe. Die Preise sind ohne Versand. Alle Preise sind VB. Abholung in 45355 Essen...
  • Ladekontrolle leuchtet immer

Ladekontrolle leuchtet immer: Bei meinem Vectra A Bj.95 1,7TD leuchtet seit einiger Zeit ständig die Ladekontrolle. Ich habe an der Batterie gemessen und festgestellt, dass die...
  • Ladekontrolle leuchtet immer - Ähnliche Themen

• Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra C Generator (Lichtmaschine) lädt auch nach Tausch die Batterie nicht

Generator (Lichtmaschine) lädt auch nach Tausch die Batterie nicht: Guten Tag, Ich hab hier einen Signum (ist ja fast Baugleich mit dem Vectra C) mit z22yh Motor. Hab ne harte Woche hinter mir daher muss ich etwas...
  • Teile Calibra-Vectra A V6

Teile Calibra-Vectra A V6: Hy Leute Hier mal eine Liste mit Teilen die ich abzugeben habe. Die Preise sind ohne Versand. Alle Preise sind VB. Abholung in 45355 Essen...
  • Ladekontrolle leuchtet immer

Ladekontrolle leuchtet immer: Bei meinem Vectra A Bj.95 1,7TD leuchtet seit einiger Zeit ständig die Ladekontrolle. Ich habe an der Batterie gemessen und festgestellt, dass die...
  • Oben