Lichtschalter betätigt keine Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Lichtschalter betätigt keine Innenraumbeleuchtung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich habe gesehen dass man den Lichtschalter für die Aussenbeleuchtung auch ZIEHEN kann. In der Betriebsanleitung steht dass dies für den...
G

Gast7769

Gast
Hallo!

Ich habe gesehen dass man den Lichtschalter für die Aussenbeleuchtung auch ZIEHEN kann. In der Betriebsanleitung steht dass dies für den Inneraum ist. Wenn ich da dran ziehe passier aber gar nichts. Unabhängig ob ich das Abblendlicht an habe oder nicht.

Kann mir jemand sagen wofür das ist?

gruss Patrick

R

Ralf.L

Gast
AW: Lichtschalter betätigt keine Innenraumbeleuchtung???

Grüß Dich geht sie an wenn Du die Türe öffnest ? Es ist richtig wenn du am Schalter ziehst muss Innenbeleutung angehen.

Gruß Ralf

G

Gast7769

Gast

Hm.

also, die Türbeleuchtung geht an. Aber unabhängig ob ich den Schalter ausgezogen habe oder nicht.

Ich wundere mich. Bei meinem alten auto (Mitsubishi Galant) war das Licht oben (Leselampe) auch immer an wenn die Tür auf ist.

Beim Opel ist es relativ dunkel wenn ich die Tür öffne. Lediglich die Lichter in den Türen gehen an

Ist das normal?

gruss Patrick :hammer:

R

Ralf.L

Gast

Also wenn nur die Lichter in den Türen angehen ist Deine Innenbeleutung defekt
ich vermute die Birne hat den Geist aufgegeben . Oder beleuchtung ist auf off.
Siehe mal nach Beleutung ist oberhalb des Innenspiegels Am Dachhimmel !

G

Gast7769

Gast

Dasselbe Teil wo auch die 2 Leselampen sind?

ist da ausser den 2 birnen noch eine drin?

R

Ralf.L

Gast

Richtig in der mitte zwischen den Leseleuchten ist Deine Innebeleuchtung!
Mach mal Birne raus denke das die nicht mehr will.

Gruß Ralf

G

Gast7769

Gast

Vielen Dank Ralf!

Ich werde später wenn ich zum Auto gehe gleich mal nachschauen.

Brauch ich irgendein Werkzeug dafür?

gruss Patrick

PS: Echt Spitze hier! Ihr gebt euch echt Mühe! Grosses Lob. :151:

R

Ralf.L

Gast

Hallo Patrik,
Würde kleinen Schraubenzieher mitnehmen um Glas abzunehmen viel Glück!
Kannst ja mal im Chat vorbeischauen würde mich freuen !
Danke für das Lob von Allen!
Grüße aus dem schwäbischen Ralf :151:

Thema:

Lichtschalter betätigt keine Innenraumbeleuchtung

Lichtschalter betätigt keine Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra B Lichtschalter abgeraucht

Lichtschalter abgeraucht: Moin, mir ist irgendwas im Lichtschalter abgeraucht, kann jedenfalls nicht mehr am Drehschalter ziehen um die Innen Beleuchtung anzuschalten...
  • Opel Vectra C Dauerlicht aktiv wegen Lichtschalter ausbau

Dauerlicht aktiv wegen Lichtschalter ausbau: Hallo habe einen Vectra C Caravan Bj04. Angefangen hatte alles mit meinem kaputten Innenraumlüfter, dieser funktioniert nur auf Stufe 4. Also...
  • Opel Vectra B nach Lichtschalterdefekt, Probleme mit Kombiinstrument, efh, Blinker

nach Lichtschalterdefekt, Probleme mit Kombiinstrument, efh, Blinker: Moin Moin zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen Nach dem mein Lichtschalter defekt war. ( getauscht gegen Neu) hab ich jetzt folgenes...
  • Opel Vectra A Innenraumleuchte spinnt rum

Innenraumleuchte spinnt rum: Mir ist heute aufgefallen beim Fahren wenn ich die Heizung auf volle Pulle an habe und dann den Lichtschalter am Amaturenbrett ziehe, geht meine...
  • Innenraumleuchte spinnt rum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra B Lichtschalter abgeraucht

Lichtschalter abgeraucht: Moin, mir ist irgendwas im Lichtschalter abgeraucht, kann jedenfalls nicht mehr am Drehschalter ziehen um die Innen Beleuchtung anzuschalten...
  • Opel Vectra C Dauerlicht aktiv wegen Lichtschalter ausbau

Dauerlicht aktiv wegen Lichtschalter ausbau: Hallo habe einen Vectra C Caravan Bj04. Angefangen hatte alles mit meinem kaputten Innenraumlüfter, dieser funktioniert nur auf Stufe 4. Also...
  • Opel Vectra B nach Lichtschalterdefekt, Probleme mit Kombiinstrument, efh, Blinker

nach Lichtschalterdefekt, Probleme mit Kombiinstrument, efh, Blinker: Moin Moin zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen Nach dem mein Lichtschalter defekt war. ( getauscht gegen Neu) hab ich jetzt folgenes...
  • Opel Vectra A Innenraumleuchte spinnt rum

Innenraumleuchte spinnt rum: Mir ist heute aufgefallen beim Fahren wenn ich die Heizung auf volle Pulle an habe und dann den Lichtschalter am Amaturenbrett ziehe, geht meine...
  • Oben