Lichtmaschine defekt?

Diskutiere Lichtmaschine defekt? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, hatte das vergnügen mit der lima auch vor kurzem. wollte von hamburg nach göttingen, bei hanover rum ging mein radio immer an und aus und...
VectusInteruptus

VectusInteruptus

GoCart-Fahrer
Moin,

hatte das vergnügen mit der lima auch vor kurzem. wollte von hamburg nach göttingen, bei hanover rum ging mein radio immer an und aus und ein paar kilometer weiter dann halt das mit den tachonadeln und das alle anzeigen angingen und so weiter. da ich nich im adac bin, hab ich mich entschieden weiter zufahren, da das abschleppen bis göttingen etwa 500€gekostet hätte. ich bin noch gute 80km weiter gekommen bis die motorkontrolleuchte anging und der motor aus war!
der spaß hat mich bei bosch 280€ gekostet. verbaut wurde eine bosch lima.
also weit kommt man nich mehr, ich glaub ich glück das ich noch so weit gekommen bin.

icepick

icepick

Foren As
Das größere problem bei einem defekten regler ist aber ien ganz anderes. Je mehr man gas gibt, also sich die drezahl erhöt, umso mehr spannung wird auf die Elektronik gejagt. Da brennen dann mal ganz schnell die relaise durch und andere elektronikteile. dann wird es richtig teuer

The-Venom

The-Venom

Routinier
also, bei mir ist als erstes die Batterieleuchte durchgebrannt, dann der Heizungswiderstand und meine Batterie hat durch die hohe stromaufnahme einen Zellenbruch erlitten und war somit auch kaputt!!!!
Wenn man es übertreibt und das habe ich wirklich nicht (Drehzahl im unter 2000 upm) kann auch das Steuergerät hoops gehen!!!!

Also, wirklich VORSICHT! ! ! !

M

m3nt0r

Frischling
Hi,

hab einen 95er Vectra 1,8 und mir ist auch vor kurzem die Lichtmaschine eingegangen. Würde die jetzt gern selbst wechseln und hätte auch schon eine Lichtmaschine zur Verfügung, nur die wäre von nem Diesel (60 kw). Hab da irgendwann mal gehört, dass man bei der Diesel LiMa einfach nur die Vakuumpumpe abmontieren muss und sie dann auch für einen Benziner verwenden kann.
Entspricht das der Wahrheit oder ist das reine Zeitverschwendung, dass auszutesten?

MfG m3nt0r

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lichtmaschine defekt?

Lichtmaschine defekt? - Ähnliche Themen

• Licht flackert

Licht flackert: Hallo..ich habe seit 1 Woche einen Vectra C und mir ist es aufgefallen das wenn ich das Licht anmache dann flackert es ....genau wie die...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine schonwieder defekt?

Lichtmaschine schonwieder defekt?: Hey leute, Ich vermute dass meine LIMA schonwieder defekt ist. Spannung an der batterie bei ca. 1100U/min : 12,7V. Gemerkt habe ich es dadurch...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine defekt?

Lichtmaschine defekt?: Ich hatte letztens das problem dass ich das auto ganz normal gestartet habe, kurz aus und wieder gestartet. Beim 2. start klang es schhon mühsam...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht?

Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht?: Hallo Leute! Als ich vorhin zu Arbeit wollte, hatte ich folgendes Problem: Ich hab den Schlüssel reingesteckt, erste Position ging alles normal...
  • Lichtmaschine Defekt was ist mit Batterie

Lichtmaschine Defekt was ist mit Batterie: Hallo habe ein Vectra C GTS, gestern ging bei mir Lichtmaschine kaputt, habe das auto zu reparatur abgegeben,was ich aber fragen wollte kann auch...
  • Lichtmaschine Defekt was ist mit Batterie - Ähnliche Themen

• Licht flackert

Licht flackert: Hallo..ich habe seit 1 Woche einen Vectra C und mir ist es aufgefallen das wenn ich das Licht anmache dann flackert es ....genau wie die...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine schonwieder defekt?

Lichtmaschine schonwieder defekt?: Hey leute, Ich vermute dass meine LIMA schonwieder defekt ist. Spannung an der batterie bei ca. 1100U/min : 12,7V. Gemerkt habe ich es dadurch...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine defekt?

Lichtmaschine defekt?: Ich hatte letztens das problem dass ich das auto ganz normal gestartet habe, kurz aus und wieder gestartet. Beim 2. start klang es schhon mühsam...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht?

Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht?: Hallo Leute! Als ich vorhin zu Arbeit wollte, hatte ich folgendes Problem: Ich hab den Schlüssel reingesteckt, erste Position ging alles normal...
  • Lichtmaschine Defekt was ist mit Batterie

Lichtmaschine Defekt was ist mit Batterie: Hallo habe ein Vectra C GTS, gestern ging bei mir Lichtmaschine kaputt, habe das auto zu reparatur abgegeben,was ich aber fragen wollte kann auch...
  • Oben