Leuchtweitenregulierung bei Angel Eyes

Diskutiere Leuchtweitenregulierung bei Angel Eyes im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, habe mir eben grad Angel Eyes eingebaut und musste aber feststellen das die Leuchtweitenregulierung bei den Angel Eyes nich passt. Bei den...
B

Black Caravan

Mopedschrauber
Themenstarter
Moin,

habe mir eben grad Angel Eyes eingebaut und musste aber feststellen das die Leuchtweitenregulierung bei den Angel Eyes nich passt.

Bei den originalen schiebt und zieht ein stift ja immer, aber bei den Angel Eyes is ein Rad dran.

Hat vielleicht jemand ein Rat für mich???

Gruß Kevin

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Moin,

habe mir eben grad Angel Eyes eingebaut und musste aber feststellen das die Leuchtweitenregulierung bei den Angel Eyes nich passt.

Bei den originalen schiebt und zieht ein stift ja immer, aber bei den Angel Eyes is ein Rad dran.

Hat vielleicht jemand ein Rat für mich???

Gruß Kevin

Hi du musst das Rad samt stift rausziehen (geht etwas schwer) und den Motor reinsteckern aber auch darauf achten das die Refklecktorscheibe wieder einrastet .

mfg

B

Black Caravan

Mopedschrauber
Themenstarter
ok, werd ich dann Freitag ma ausprobieren.

Dann muss ich ja auch bestimmt wieder dei Stoßstange abbauen.

und wie stell ich die Scheiwerfer ein? Weil jetzt leuchten die beide verschieden hoch oder haben die AE´s die selbe höhe sobald die Leuchtweitenregulierung dran is??

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Nein, die Scheinwerfer müssen neu eingestellt werden. Am besten in die Werkstatt fahren.

DaToX

DaToX

Doppel-As
So... isch häng mich ma dran.

Hab mir ja auch Angel Eyes eingebaut (3 LEDs zum Kühlergrill hin, fragt mich ned welche Marke...) und wollt die mal in der Werkstatt einstellen lassen. Aber der Kerl war genau so ratlos wie ich :S

Hinten dran sind zwar 2 6-kant aber des sah für mich so aus als wären die nur fürs Fernlicht, da sich da auch nix geändert hat.

Bekomm ich dann überhaupt Tüv? Der eine geht ja, aber der andere scheint ein kleines wenig zu niedrig... Und im März hab isch Tüv-Termin :S

wir ham dann die Schrauben nochma aufgemacht und den Scheinwerfer so weit nach oben gebogen wie es ging, fehlt aber immer noch ein Stück.

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Also zum einstellen hab ich bei meinen AEs einmal ein großes Rad (kein plan wofür das sein soll ich geb dem einfach mal diese Eigenschaft) und zusätzlich ein Schraube...

Zum Selbereinstellen hab ich mein Auto ca 50m vor ne Wand gestellt und den Schein in etwa auf die Kante (Wand-Boden) gerichtet

DaToX

DaToX

Doppel-As
nujoa dat is mein problem... ich hab dieses Rad ned! sind anscheinend die alten Modelle... Hoff bloß das ich wegen dem trotzdem TÜV bekomm :(

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
wenn die scheinwerfer nid eingestellt sind gibts normal kein tüv.
und wenn er sieht das die einstellmöglichkeit auch fehlt erst recht nid ^^

DaToX

DaToX

Doppel-As
na toll... und warum werden die dann als TÜV-Frei mit E-nummer verkauft wenn man ned durch Tüv kommt?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
da gibts verschiedne möglichkeiten:

1. man kann sie einstellen, du findest nur nicht wo.
2. das e-prüfzeichen ist gefälscht und/oder wurde erschlichen
3. die e-zulassung wurde in einem land gemacht wo die scheinwerfereinstellung keine rolle spielt oder eventuell sogar garkein asymetrisches abblendlicht verwendet wird (wo auch immer das sein könnte, mir fiele da jetzt kein land ein in der eu). in diesem falle wäre die e-zulassung zwar gültig in deutschland, du dürftest aber trotzdem nicht fahren da dein fahrzeug ja in verkehrstüchtigem zustand sein muss.

Thema:

Leuchtweitenregulierung bei Angel Eyes

Leuchtweitenregulierung bei Angel Eyes - Ähnliche Themen

• Leuchtweitenregulierung

Leuchtweitenregulierung: Hey Leute, hab folgendes Problem, was mir bisher gar nicht so aufgefalllen war. Und zwar geht die Leuchtweitenregulierung nicht, als ich dann...
  • Angel Eyes von CSR

Angel Eyes von CSR: hallo wer hat auch solche vom csr und musste die leuchtweitenregulierung einbauen und welche so das sie auch passen nicht zu lang und nicht zu...
  • Elektrische Leuchtweitenregulierung Angel Eyes

Elektrische Leuchtweitenregulierung Angel Eyes: Heute meinte der Dekra Prüfer zu mir das ich bei der HU probleme bekommen würde mit den Scheinwerfern, weil sie keine elektische LWR haben. Kann...
  • Stromlaufplan von der installation von Angel Eyes

Stromlaufplan von der installation von Angel Eyes: hi Leute ich brauche eure hilfe. ich habe mir heute angel eyes gekauft und wollte gern wissen wie ich die ANSCHLIESSEN SOLL?Und wie geht das mit...
  • Angel Eyes Leuchtweitenregulierung

Angel Eyes Leuchtweitenregulierung: Ich möcht jetzt bei ebay meine angel eyes bestellen...nur eine frage hab ich noch... ich hab bei meinem vectra manuelle...
  • Angel Eyes Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

• Leuchtweitenregulierung

Leuchtweitenregulierung: Hey Leute, hab folgendes Problem, was mir bisher gar nicht so aufgefalllen war. Und zwar geht die Leuchtweitenregulierung nicht, als ich dann...
  • Angel Eyes von CSR

Angel Eyes von CSR: hallo wer hat auch solche vom csr und musste die leuchtweitenregulierung einbauen und welche so das sie auch passen nicht zu lang und nicht zu...
  • Elektrische Leuchtweitenregulierung Angel Eyes

Elektrische Leuchtweitenregulierung Angel Eyes: Heute meinte der Dekra Prüfer zu mir das ich bei der HU probleme bekommen würde mit den Scheinwerfern, weil sie keine elektische LWR haben. Kann...
  • Stromlaufplan von der installation von Angel Eyes

Stromlaufplan von der installation von Angel Eyes: hi Leute ich brauche eure hilfe. ich habe mir heute angel eyes gekauft und wollte gern wissen wie ich die ANSCHLIESSEN SOLL?Und wie geht das mit...
  • Angel Eyes Leuchtweitenregulierung

Angel Eyes Leuchtweitenregulierung: Ich möcht jetzt bei ebay meine angel eyes bestellen...nur eine frage hab ich noch... ich hab bei meinem vectra manuelle...
  • Oben