Opel Vectra B Lenkslenkerbuchsen wechseln Vectra B

Diskutiere Lenkslenkerbuchsen wechseln Vectra B im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Nico, also wenn du von der Anleitung redest die ich meine,da steht doch alles :) genau wie du es machen kannst...2 flacheisen...
V

vectra-b-driver79

Gast
Hey Nico, also wenn du von der Anleitung redest die ich meine,da steht doch alles :) genau wie du es machen kannst...2 flacheisen gewindestange,usw....

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Mahlzeit,,,ja die mein ich..meinste des geht so einfach..nach der anleitung..

muss mir dann noch 2 flach eisen besorgen...

V

vectra-b-driver79

Gast
Ja, nen Kollege hat es danach gemacht, der meinte es sei einfacher wie die querlenker, ich war aber leider net dabei... udn hab auch mit dem nichts mehr zu tun, mach die eisen net kaputt vllt kannst se mri dann mal leihen :ja:

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
werd mal die scheune nachwühlen...bis später...

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
so mein freund. hab da mal was nachgebaut...wie in der Anleitung...

werde das Sonntag mal angehen,,,

V

vectra-b-driver79

Gast
Also wenn des geht,sag mal bescheid, dann,kannst du mri des uch mal leihen hoffe ich...

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
jop . werd ich machen,,,eine Hand wäscht die andere...:151:

AstraGman

AstraGman

Eroberer
Hi zusammen

will auch mal meinem Semf dazu geben hab bei mir am Wochenende auch die Buchsen an der Hinterachse (Li./Re) getauscht nur bin ich her gegangen und hab mir auf dem Schrott 2 Komplette Längsträger gekauft und hab diese dann Sandstrahlen/Grundieren lassen.

Anschliessend hab ich alle 6 Buchsen neu einpressen lassen. Dadurch brauchte ich alles nur 1:1 Tauschen und fertig war ich. :super: :super:

Und nix war mit umständlich am Fahrzeug Rumbasteln..:biggrin: um eine Buchse einzupressen..

Was das Positionieren des Längsträger vorne mit, den 3 besagten schrauben angeht, konnte ich (Unterbodenschutz sei dank) die genaue Pos. wieder finden :151:.
Und da man die Komplette Bremse mit nur 4 Schrauben (Radlager) + 2 Schrauben Bremssattel abbauen kann :ja: hat man alles sehr schnell drausen...;( muss dazu sagen das ich eine Hebebühne habe und dadurch die sache natürlich einfacher ist :kaputt:

1. Längsträger vom Schrott = 100€ (bekommt man auch billiger)
2. Längsträger Sandstrahlen & Grundieren 43€
3. Buchsen + Einpressen = 120€
4. Nervengeschon = Unbezahlbar :auslach:
-----------------------------------
Gesamt Kosten 263€

Zum vergleich, Kosten voranschlag einer freien Werkstatt für die 2 je. unten sitztenden Buchsen am Längsträger 110€ !!

Ich würde es nur noch so machen kostet zwar im ersten Moment mehr aber dafür hat man erstmal ruhe :]

Hab dann heute noch bei Opel angerufen bezüglich Hinterachse vermessen und der Meister meinte das das nicht Nötig ist :( werd aber evtl. einfach mal machen lassen.

V

vectra-b-driver79

Gast
Das hört sich ja alles gut an, aber nerven kostet des net.

und buchsen einpressen die querlenker ist maximal 1,5 std, arbeit wenn überhaupt.

Ist ja ne feine sache aber wenn de das schon alels so gemacht hast, warum haste die net selber eingepresst ???

Das versteh ich jetzt nu garnet.

Sandstarhlen ist ne feine sache, aber mit was haste des grundiert ???

HOffe du meinst damit ne ordentliche pulverbeschichtung !!!

weil ansonsten kannst zusehen wann der rost wieder kommt

AstraGman

AstraGman

Eroberer
Nabend

Das hört sich ja alles gut an, aber nerven kostet des net.

und buchsen einpressen die querlenker ist maximal 1,5 std, arbeit wenn überhaupt.

Ist ja ne feine sache aber wenn de das schon alels so gemacht hast, warum haste die net selber eingepresst ???

Das versteh ich jetzt nu garnet.

Sandstarhlen ist ne feine sache, aber mit was haste des grundiert ???

HOffe du meinst damit ne ordentliche pulverbeschichtung !!!

weil ansonsten kannst zusehen wann der rost wieder kommt.
Natürlich ist das Pulverbeschichtet und warum soll ich die Buchsen selber einpressen und mir vorher noch umständlich ein Wzg. Bauen zum einbressen wenn ich doch sowieso alles in der Hand habe und es bei meinem Örtlichen Teile Dealer einpressen lassen kann...:151:

Ps. und beide Längsträger Tauschen dauert nach dieser Metode ca. 3std und dann sind nicht nur die Querlenkerbuchesen getauscht...:biggrin:

V

vectra-b-driver79

Gast
Und ich dachte schon mit grundiert naja kannst dir ja denken, na dann hast ja jetzt endlich ruhe auch mim rost :)

Och weisst, keine Ahnung, ich Probier sowas immer gern selber :)
Aber jeden des seine, der eine macht es so der andere so, hauptsache des ergebniss ist des selbe :)

AstraGman

AstraGman

Eroberer
Hi

natürlich muss jeder selber wissen wie er es macht nur brauch ich das Auto jeden Tag da muss der einfach laufen und wenn ich schonmal dran bin hab ich mir gedacht machst du gleich alles dann hast ruhe :151: .

Aber was feststeht ist das meine Metode die Teurere ist und für den normalen Autofahrer der nur den Fehler behoben haben will nicht Notwendig ist ?(

V

vectra-b-driver79

Gast
Gut ist die Idee , ja. kein frage dann hat man es gleich vernünftig, nur mir fehlte die zeit dafür...
aber sollte ich nochmals drann müssen,wird es auf sowas hinnaus laufen

V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Hab vor nen paar Wochen die 4 Querlenkerbuchsen getauscht, jetzt ist endlich das knacken weg. An den Längslenkern konnte ich kein Spiel feststellen, die Buchsen tausch ich dann bei Bedarf. Hab die Buchsen im Zubehör gekauft, waren auch von Lemförder.

Thema:

Lenkslenkerbuchsen wechseln Vectra B

Lenkslenkerbuchsen wechseln Vectra B - Ähnliche Themen

• Info Display auf Farbdisplay wechseln

Info Display auf Farbdisplay wechseln: Hallo zusammen Ich habe einen Vectra c Caravan von 2004 mit dem Display auf dem Bild. Meine Frage ist kann ich das Display gegen das neuere...
  • VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN

VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN: Hallo, Ich wollte mal fragen wo der Ölfilter vom AF20 Automatikgetriebe sitzt? Vielen Dank für die Antworten
  • Fahrerseite ZV wechseln = neu Anlernen (verheiraten)?

Fahrerseite ZV wechseln = neu Anlernen (verheiraten)?: Moin Leute, ich fahre einen Vectra c 2.2 Dti Caravan Bj, 2002. Vergangenen Sonntag fing die ZV von jetzt auf gleich an zu spinnen, nach...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Opel Vectra B Knarzen an der HA,diesmal nicht die Buchsen

Knarzen an der HA,diesmal nicht die Buchsen: Hatte ja nen Knarzen an der HA, nachdem ich die Querlenkerbuchsen gewechselt hatte letztes Jahr, war des Poltern ja schonmal beseitigt. Bin dann...
  • Knarzen an der HA,diesmal nicht die Buchsen - Ähnliche Themen

• Info Display auf Farbdisplay wechseln

Info Display auf Farbdisplay wechseln: Hallo zusammen Ich habe einen Vectra c Caravan von 2004 mit dem Display auf dem Bild. Meine Frage ist kann ich das Display gegen das neuere...
  • VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN

VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN: Hallo, Ich wollte mal fragen wo der Ölfilter vom AF20 Automatikgetriebe sitzt? Vielen Dank für die Antworten
  • Fahrerseite ZV wechseln = neu Anlernen (verheiraten)?

Fahrerseite ZV wechseln = neu Anlernen (verheiraten)?: Moin Leute, ich fahre einen Vectra c 2.2 Dti Caravan Bj, 2002. Vergangenen Sonntag fing die ZV von jetzt auf gleich an zu spinnen, nach...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Opel Vectra B Knarzen an der HA,diesmal nicht die Buchsen

Knarzen an der HA,diesmal nicht die Buchsen: Hatte ja nen Knarzen an der HA, nachdem ich die Querlenkerbuchsen gewechselt hatte letztes Jahr, war des Poltern ja schonmal beseitigt. Bin dann...
  • Oben