Leistungsproblem

Diskutiere Leistungsproblem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; nein es ist kein scheiss er hat es mir anhand eines golf 3 gezeigt es ist kein scheiss und keine verarsche ich habe es selbst gesehen bzw...
M

Marcel P2

Mopedschrauber
Themenstarter
nein es ist kein scheiss er hat es mir anhand eines golf 3 gezeigt es ist kein scheiss und keine verarsche ich habe es selbst gesehen bzw gemerkt als ich mit dem golf gefahren bin hat er nur 60 ps gehabt dann musste ich mit meinem auto weg und kamm nach 2 std wieder und als er sagte das ich mal ne runde drehen sollte hate ich gemert das der wagen mehr leistung hatte der zog wie sau und als ich neben mir auf einer 2 spurigen bahn an der ampel stand und neben mir ein gti der auch min 115 ps hat OHNE probleme abgezgen hab war sebst ich verwundert und er meint das kann man bei mir auch machen

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Glaub mir - Sowas geht bei deinem Vectra nicht. Ich weiß nicht, was dein Kumpel mit dem Golf gemacht hat - Aber auch bei einem Golf kann man mit einer 60PS-Maschine nur mit sehr viel Aufwand und nur mit gravierenden technischen Änderungen einen Golf mit 115PS versägen. Das ist nicht in zwei Stunden gemacht und auch nicht mit ein paar Handgriffen.
Laß dir nichts erzählen - Dein Auto ist nicht gedrosselt!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Der hat sich bestimmt Zündfunkenverstärker eingebaut!8)8)8)

S

Sami500

Doppel-As
Hallo zusammen.

Klar oder SPORTLUFT in den tank getan damit mehr druck im einspritzsystem ist.

Aber ich lerne gern dazu wie sowas geht.

Gruß Sami

Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
..... und der Auspuff ist auch von aussen poliert damit die Luft besser nach hinten fliesst oder wie?

Da hast du doch schon den Unterschied, du hast ein Auto, nen Vectra, das andere träumt davon ein Auto zu werden.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Da hast du doch schon den Unterschied, du hast ein Auto, nen Vectra, das andere träumt davon ein Auto zu werden.
Dafür rostet der andere net so schnell weil Vollverzinkt8)8)

M

Marcel P2

Mopedschrauber
Themenstarter
naja dafür hat opel sill und das andere ist einfach nur ein gegenstand für
ältere leute

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
naja dafür hat opel sill und das andere ist einfach nur ein gegenstand für
ältere leute
Du meinst die haben Stil????
Naja was die da mit dem komischen aufgeblasenen Corsa Namens Antera verzapft haben das geht mal gar net.
Die Studie sah weitaus besser aus.

Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
lass den motor sooo wie er ist. fahr ihn erstmal n bisschen. neuen luftfilter rein wenn er nicht schon neu ist. und einfach mal wie beschrieben auf der bahn bewegen. der geht dann schon. mach dir nicht ins hemd.

OT an:
irgendwie wiederholt sich das hier
OT aus:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
:schildersmilie1:und weil ich auch gerne noch was schreiben möchte würde ich sagen das und wenn nicht so dann anders.... ok!?:schildersmilie1:

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Hi!

Mal so ganz nebenbei. Du schreibst ständig von versägen, Ampelrennen usw.,
zwanghaftes Schnellersein als evtl. untermotorisierte andere Autos. Wenn das für Dich das Wichtigste ist kann es durchaus sein, daß Du das Auto nicht allzu lange fahren wirst. Wenn Du keine anderen Sorgen als das hast bist Du zu beneiden.
Das Leben besteht nicht nur aus vergleichen der Länge bestimmter Körperteile (wollte das jetzt nicht ganz so direkt ausdrücken). Denk´ mal drüber nach.
Grüße

Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
Hi!

Mal so ganz nebenbei. Du schreibst ständig von versägen, Ampelrennen usw.,
zwanghaftes Schnellersein als evtl. untermotorisierte andere Autos. Wenn das für Dich das Wichtigste ist kann es durchaus sein, daß Du das Auto nicht allzu lange fahren wirst. Wenn Du keine anderen Sorgen als das hast bist Du zu beneiden.
Das Leben besteht nicht nur aus vergleichen der Länge bestimmter Körperteile (wollte das jetzt nicht ganz so direkt ausdrücken). Denk´ mal drüber nach.
Grüße

DITO!!! DITO!!!!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
...sowas sagt man aber erst, wenn man selbst mehr Leistung als der Durchschnitt hat.. ;(

H

hendrikhey

Foren As
Da stimme ich absolut zu.
Gruß,
Hendrik, der wo aber auch mehr als der Durchschnitt hat und nur 1080kg leer mit vollem Tank

M

Marcel P2

Mopedschrauber
Themenstarter
nun habe ich ein neues problem als ich letztens aufm weg nach hamburg war meldete sich die motor kontrollleuchte als ich beim opel handler war und den fehler auslesen hab meinte er das er keine geschwindigkeits anzeige besitze dann hab ich ihm gesagt das ich mein tacho auswechseln musste weil der alte tacho kaputt gegangen ist kann mir da wer helfen ? kan es sein das vieleicht der neue tacho nicht richtig angeschlossen ist ? der altetaho war ohne drehzahl messer der neue hat einen ?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
als ich beim opel handler war und den fehler auslesen hab meinte er das er keine geschwindigkeits anzeige besitze
Du hast keinen Tacho?!

Welcher Fehlercode war überhaupt gespeichert? Die leuchtende Lampe allein muss nichts mit dem Tacho zu tun haben.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Hehe ich kann mir denken was fehlt!8)

der Wegstreckenfrequnzgeber. dann tritt genau der fehler auf und die kiste frisst sprit ohne ende!

M

Marcel P2

Mopedschrauber
Themenstarter
ja und was kann ich nun machen ? wieder eines ohne drehzahl messer einsetzen?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ist ganz einfach den schwarzen kasten hinten im alten Tacho rausnehmen und in den neuen einbauen!

Thema:

Leistungsproblem

Oben