matthias85
Lebende Foren Legende
F18 oder F23 hat nichts mit der übersetzung zu tun, beide sind 5gang nur das eine kann 50Nm mehr Dauerbelastung ab!
F18=180Nm
F23=230Nm
die länge der Übersetzung hängt vom Getriebecode und der Achsübersetzung im Differenzial ab!
Gtriebecode: F18oderF23WR= Wide Ratio(Lang), F18CR und beim F23SR = CR(Close Ratio,Short Ratio)
Differenzial: F18: 3,45 3,57 3,74 3,94 F23: 3,63 3,74 3,84 3,95 4,17
je größer die Zahl, desto kürzer ist das Differenzial, sprich umso weniger Endgeschwindigkeit, aber dafür mehr Beschleunigung!
Getriebe mit nen + im Code sind verstärkt z.b. Dieselgetriebe oder speziell F18 im C20XE,C20NE mit Allrad!
F18=180Nm
F23=230Nm
die länge der Übersetzung hängt vom Getriebecode und der Achsübersetzung im Differenzial ab!
Gtriebecode: F18oderF23WR= Wide Ratio(Lang), F18CR und beim F23SR = CR(Close Ratio,Short Ratio)
Differenzial: F18: 3,45 3,57 3,74 3,94 F23: 3,63 3,74 3,84 3,95 4,17
je größer die Zahl, desto kürzer ist das Differenzial, sprich umso weniger Endgeschwindigkeit, aber dafür mehr Beschleunigung!
Getriebe mit nen + im Code sind verstärkt z.b. Dieselgetriebe oder speziell F18 im C20XE,C20NE mit Allrad!
Zuletzt bearbeitet: