Leistungseinbußen durch Flowmaster mit Pipe

Diskutiere Leistungseinbußen durch Flowmaster mit Pipe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Die können das auch so,allerdings sind dann noch Sicherheiten drinne,sodass du nicht die volle Leistung hast! Am besten echt auf der Rolle...
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Die können das auch so,allerdings sind dann noch Sicherheiten drinne,sodass du nicht die volle Leistung hast!

Am besten echt auf der Rolle abstimmen lassen!

Hab dir ja die Diagramme zwecks Vergleich zukommen lassen.

Ohne Abstimmung die Hardware fahren geht glaub ich nicht,weil du ja von Schaltsaugrohr auf starres Saugrohr umrüstest und das STG den Schalter vermisst!

C

christian0812

Gast
Ja danke für die Diagramme erstmal :]

Hab mal geschaut, wären etwa 300km von mir zu denen..also hält es sich noch im Rahmen find ich..

Ich will ja nihct bis Ultimum gehen damit, sondern es soll ja auch gleichzeitig halten..von daher will ich es nicht ganz ausreizen mit der Leistung.
Dass ich ohne andere Software fahren kann leuchtet ja eh ein..ausser denen, die von 12 bis Mittags denken 8)8)

Aber ich glaube bis es soweit ist, werd ich trotzdem auf Samco bauen und nen poliertes Rohr zwischensetzen..und wenns nur für nen Monat ist :151:
Kostet ja nicht die Welt das Stück Schlauch...

Weiß zufällig jemand den Durchmesser der DK oben am Anschluss beim Z18XE ?? Dann muss ich nicht nachher noch den Kack abbauen und messen...:bowdown:

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Das Problem ist,das da 'n halber Ring dran ist!
Da gehen Schläuche schlecht drüber!

Ø ist 60mm

Ausreizen wirst du deinen Motor mit Saugertuning nicht,bedenke das es USER gibt die mit über 230PS rum fahren.8)

C

christian0812

Gast
DU hast ja auch zwangsbeatmung mittlerweile..kann man ja nicht mehr sauger zu sagen..

ach..das bekomm ich schon hin mit dem ring..wird halt n bissl fester gedrückt..

hab mal geschaut..das rotkäppchen und so..die haben alle nen ovalen anschluss..das würde nit hinhauen mit meiner dk..

mit ausreizen meinte, ich dass ich nicht sooo hohe drehzahlen fahren will..

P.S. du hast vergessen mir die addis zu geben für die flexrohre..
silokonschläuche hab ich direkt nen samco vetreter um die ecke..

alurohr..woher das nehmen? 65-70er durchmesser wäre am besten..dann ist das in etwa eine dicke mit dem lmm und der klappe...

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Sorry,hab auch erst heut N8 dran gedacht!

Nimm keine Papp/Alu Rohre nach dem Luftfilter!
Die lösen sich mit der Zeit auf und der dreck wird vom Motor rein gesaugt!

Wo es die Rohre gibt hab ich leider grad nicht zur Hand!

PS.: die Drosselklappe hat einen Ø von 66mm!

C

christian0812

Gast
Neee...keine Angst..nur zwischen Pipe und Luftfilter...

Okay..macht ja nix..werde dann im Netz suche..vllt hat Sandtler ja was passendes auf Lager :]

Haste nachgemessen, oder woher hast den neuen Wert jetzt :-P

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Grad nachgemessen!

Sandtler ist 'ne gute Adresse,vorallem weil du es ja nicht weit hast!

C

christian0812

Gast
asoooo..danke^^

hast denn noch nen tip für mich, wie ich am besten nen rohr dahinmache..also von den maßen her..
auf den LMM passt nen 70er Schlauch..dann brauch ich nen Rohr..mindestens 65 da es nicht kleiner als die DK (oder was hat die innen? ) sein soll..
und dann halt von Rohr auf die 66mm der DK..

kann man nen 63er so weit dehnen?

Ich muss nochmal das Sortiment bei denen genau gucken, mit Reduzierungen und so..

C

christian0812

Gast
Danke..

aber ich glaub n 76er Rohr ist zuu krass..

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Hatte ich früher auch.

Mitte der Woche ist der oben genannte Artikel bei mir eingetroffen,werde mal wieder bisschen umbauen!

Heute ist mir leider das Wetter quer gekommen :-(

Anbei ein PIC von früher,da siehst du auch das Powercap von MANTZEL

PS: du musst noch irgendwo die KW Entlüftung unterbringen!
Die ist ja serie an dem Teil auf der Drosselklappe!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
Du meinst die Rohre sind angekommen bei dir, ode welche Artikel meinste?

Ich bin am grübeln, ob der 90° Bogen überhaupt richtig unter die Haube passt..weil aus deinem Set dort, der Alubogen war definitiv zuu groß..

Aber die Powercap haste nicht zuuufällig noch?! :]

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Die ist schon vor Jahrhunderten weg gegangen!

Ja,das SET habe ich mir nochmal geholt.

Jetzt gibt's das ja in Hochglanz!

Auf dem Bild ist der 45° Bogen verbaut.

Kannst dir ja ein Rohr anfertigen lassen von LuFi bis DK inklusive KW Entlüftungsanschluß!

Schläuche ,Rohre etc. hab ich alles hier,kommste vorbei und wir basteln zusammen ;(

C

christian0812

Gast
Damit du dann noch mehr Leistung hast, oder rein für Optik :(

Danke, werde auf jedenfall auf das Angebot zurückkommen..
Nur im Mom habs wenig Zeit und ist ja auch nicht mal eben um die Ecke..

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Es geht darum die Leistungsverminderung bei warmen Wetter zu minimieren!

Zwischen 20°C und 30°C Ansaugluft gehen mir fast 20PS flöten!

Und optisch macht's natürlich auch was her!

C

christian0812

Gast
Achsoooo...
machen die sich denn schon soo dolle bemerkbar?

Ich werd ab jetzt mal sparen, auf das FlowTec Saugrohr..
mal schauen wann es genau Einzug erhält..
denke mal so 2 Monate oder so bestimmt noch..

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ja!

Und bei Turbo noch viel mehr!

Thema:

Leistungseinbußen durch Flowmaster mit Pipe

Leistungseinbußen durch Flowmaster mit Pipe - Ähnliche Themen

• Fächerkrümmer z22yh dbilas

Fächerkrümmer z22yh dbilas: Hallo ich suche noch nen Fäscherkrümmer mit Kat und ne Auspuffanlage Duplex in Edelstahl für meinen Vectra C Caravan Z22YH.... und nen Dbilas...
  • Opel Vectra C Motortuning Z18XER

Motortuning Z18XER: Hallo ihr lieben, wollte mal Fragen was ihr vom Tuning eines Z18XER haltet, bzw. was es da für möglichkeiten gibt. Hab mich auf dbilas mal...
  • Opel Vectra C Auspuffanlage vom Y30DT auf Y22DTR

Auspuffanlage vom Y30DT auf Y22DTR: Hi zusammen, wollte fragen wie es aussieht, ob ich eine auspuffanlage vom 3,0 gts unter meinem 2,2 gts montieren kann ohne probleme? und gibt es...
  • Auto zu leise. Was tun?

Auto zu leise. Was tun?: Moin. Hab nen Vectra B CC J96 1.8 16V der hat nen Sportendschalldämpfer von Masters of Sound für 250 ocken und nen Austauschfilter von Simota. Der...
  • Vectra B 1.6 16v Motor tuckert!

Vectra B 1.6 16v Motor tuckert!: Hallo liebe Forenuser, vor kurzem ist mir aufgefallen, das mein Vectra B 1.6 16v komisch tuckert, es hört sich fast an wie ein Diesel. Fahren...
  • Vectra B 1.6 16v Motor tuckert! - Ähnliche Themen

• Fächerkrümmer z22yh dbilas

Fächerkrümmer z22yh dbilas: Hallo ich suche noch nen Fäscherkrümmer mit Kat und ne Auspuffanlage Duplex in Edelstahl für meinen Vectra C Caravan Z22YH.... und nen Dbilas...
  • Opel Vectra C Motortuning Z18XER

Motortuning Z18XER: Hallo ihr lieben, wollte mal Fragen was ihr vom Tuning eines Z18XER haltet, bzw. was es da für möglichkeiten gibt. Hab mich auf dbilas mal...
  • Opel Vectra C Auspuffanlage vom Y30DT auf Y22DTR

Auspuffanlage vom Y30DT auf Y22DTR: Hi zusammen, wollte fragen wie es aussieht, ob ich eine auspuffanlage vom 3,0 gts unter meinem 2,2 gts montieren kann ohne probleme? und gibt es...
  • Auto zu leise. Was tun?

Auto zu leise. Was tun?: Moin. Hab nen Vectra B CC J96 1.8 16V der hat nen Sportendschalldämpfer von Masters of Sound für 250 ocken und nen Austauschfilter von Simota. Der...
  • Vectra B 1.6 16v Motor tuckert!

Vectra B 1.6 16v Motor tuckert!: Hallo liebe Forenuser, vor kurzem ist mir aufgefallen, das mein Vectra B 1.6 16v komisch tuckert, es hört sich fast an wie ein Diesel. Fahren...
  • Oben