Eine erleichterte Schwungscheibe merkt man durchaus, die Drehfreudigkeit (sprich Ansprechverhalten) und der Abzug werden spürbar besser. Was leidet ist hauptsächlich ruhige Leerlauf, es kann vorkommen das er ab und zu stottert oder teilweise nach dem auskuppeln sogar ausgeht, und ausserdem wird das anfahren etwas schwieriger, da der Motor dann sehr sensibel auf Widerstand reagiert. Kann durchaus mal passieren das du ihn abwürgst. Unter Umständen kann die VMax etwas leiden.
300 Sauger PS sind durchaus möglich mit einem 3.0, kosten allerdings ein mittleres Vermögen.
PS: Von einer abgedrehten Schwungscheibe würde ich persönlich abraten, hab schonmal eine geplatzte gesehn und das wars dann mit Motor Getriebe und was sonst noch im Weg ist. Muss nicht schief gehen, kann aber. Entweder eine Stahlsportschwungscheibe kaufen oder eine Serienmässig leichtere (falls es das für den B gibt). Ich fahre z.b. die aus dem C20XE mit Tellerschwung.