Opel Vectra B Leicht abgehoben - mögliche Schäden?

Diskutiere Leicht abgehoben - mögliche Schäden? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe heute früh auf dem Weg zur Arbeit etwas gepennt und eine extrem fiese Bodenwelle am Bahnübergang erwischt, die ich sonst...
B

BR143

Gast
Hallo Leute,

ich habe heute früh auf dem Weg zur Arbeit etwas gepennt und eine extrem fiese Bodenwelle am Bahnübergang erwischt, die ich sonst immer umfahre. Dabei hat mein Vectra so stark aus(!)gefedert das es kurz und dumpf geknallt hat (als er oben war). Durchschlagen (nach unten) hat er nicht. Reifenkontakt hatte er meiner Meinung nach auch die ganze Zeit.

Könnten bei so was noch Folgeschäden auftreten? Mir fielen als erstes die Domlager ein, die sind mit den Stoßdämpfern vor 1 Jahr gemacht worden. Wie sieht es mit Antriebswellen und Getriebe aus (weil da die Wellen ja rein gehen)? Sollte ich die Spur überprüfen lassen?

Aufgefallen ist mir nach der Fahrt nichts weiter, bin aber halt besorgt. Der Wagen ist zwar 14 Jahre alt und 500 EUR wert aber ich hab nichts anderes und stecke lieber 1 EUR zu viel als 1 EUR zu wenig rein.

Gruß

rob

rob

Schichtcheffe
hm das hab ich sogar mal absichtlich gebracht über nen bahnübergang und ich bin abgehoben 8)
hatte damals noch serienfahrwerk und passiert ist absolut nichts.
jetz würde ich sowas auch ned mehr machen?(

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Das knallen denk ich mal war vom ausfedern bzw. anschlagen vom Domlager

VA2000

VA2000

GoCart-Fahrer
ansich ist der Vectra da sehr robust
solange Domlager und besonders der Teller nicht total vergammelt sind sollte das nix ausmachen

mein erster wagen war ne 1.8 spaß hure.
50/50 witec fahrwerk
damit bin ich 5-6 mal bewusst gesprungen

einmal mit der Front ca.1,5 meter hoch und die hat richtig gescheppert beim landen.
das war absolutes Gift fürs auto
hatte aber keine folgeschäden.

Thema:

Leicht abgehoben - mögliche Schäden?

Leicht abgehoben - mögliche Schäden? - Ähnliche Themen

• Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra A Gummilippe vo. Vectra A

Gummilippe vo. Vectra A: Hallo In letzter Zeit habe ich einige Vectra A gesehen die an der vorderen Stoßstange unten noch eine Gummilippe dran gemacht haben das gefällt...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt - Ähnliche Themen

• Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra A Gummilippe vo. Vectra A

Gummilippe vo. Vectra A: Hallo In letzter Zeit habe ich einige Vectra A gesehen die an der vorderen Stoßstange unten noch eine Gummilippe dran gemacht haben das gefällt...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Oben