Leerlaufdrehzahl zeitweise erhöht

Diskutiere Leerlaufdrehzahl zeitweise erhöht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Den Stecker bekommst du neu wohl nur bei Opel . Versuche es doch erst mal zu isolieren . Mit Isolierband zB . Heizkleber geht auch gut .Nur nicht...
transporter

transporter

MESSIAS
Den Stecker bekommst du neu wohl nur bei Opel .
Versuche es doch erst mal zu isolieren . Mit Isolierband zB .
Heizkleber geht auch gut .Nur nicht zu heiß auftragen .
Wenn das nicht reicht:
Dann würde ich mal zum Schrottplatz fahren . Das Kabel mit Stecker aus einen von den Schrottfahrzeugen ausbauen .
Dann mit Stoßverbinder an einer Stelle verbinden die i.O .
.

Zuletzt bearbeitet:
T

tobias89

Frischling
jetzt steh ich immer noch im dunkeln.
wieso geht denn jetzt die drehzahl immer so verspätet wieder zurück.
ist erst seit dem ich die Drosselklappe sauber gemacht hab
grüße

transporter

transporter

MESSIAS
.Dein Mittel zum Drosselklappe reinigen kenne ich in der Anwendung nicht .
Lappen und Bremsenreinger reicht um den Belag zu entfernen .Das dürfte aber selten allein reichen -
Das mit den Schlauch sollte man dann auch prüfen .
Dir würde ich aber auch empfehlen den Leerlaufsteller zu tauschen .
Ich nehme an ,aus geht er auch noch ab und zu ?

T

tobias89

Frischling
man sprüht das mittel mit hilfe einer sonde auf die drosselklappe lässt es 3min einwirken und dann schaltet man den motor an.
wenn dann immer noch dreck da ist wird das ganze wiederholt.
ich hab denn dünnen und den dicken schlauch ausgewechselt und die drosselklappe ist auch sauber.
bis jetzt ist er auch nicht mehr ausgegangen nur das mit der drehzahl ist komisch.
das ist ja nicht mein einzigstes problem am auto
gruß

transporter

transporter

MESSIAS
Dann geht der Dreck ja im Motor , seltsam .

Das mit Drehzahl geht nicht sofort runter ,hatte ich aber auch schon mit einen defekten Leerlaufsteller . Nur er ging dann auch schon mal fast aus .

Hast du einen von schlechten Vectra erwischt .

T

tobias89

Frischling
sol angeblich verbrannt werden
wie meinst du das mit schlechtem vectra

transporter

transporter

MESSIAS
Das du noch mehr Probleme hast .
Es gibt Fahrzeuge da ist nie was .

T

tobias89

Frischling
der vorbesitzer war ein .......!
wie kann man sein auto nur nicht pflegen.
hab noch was am einstieg total zusammengerostet.
und bei dir

transporter

transporter

MESSIAS
Ich habe einen Vectra A und wir haben nocjh ein Vectra B .
Der Vectra B rostet auch stark , der Vectra A kaum .
Und die rosten an Stellen, die nicht immer was mit Pflege zu tun haben .
Aber darüber kann man schreiten .

T

tobias89

Frischling
so jetzt läuft er wieder .
wollte eigentlich den Leerlaufregler wegschrauben bin aber nicht hingekommen zu viele anschlüsse .
hab einfach alle stecker abgemacht und ausgeblasen jetzt läufts,komisch
grüße

Thema:

Leerlaufdrehzahl zeitweise erhöht

Leerlaufdrehzahl zeitweise erhöht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Ölverlust

Ölverlust: Hallo, ich fahre einen Vectra B Baujahr 1996 1.6i (75 PS) Motorcode X16SZ und habe folgendes Problem: Der Motor verbraucht viel Öl. Nach dem...
  • Opel Vectra A 2000 C20XE Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000-2000 / Luftmassenmesser wo kaufen?

2000 C20XE Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000-2000 / Luftmassenmesser wo kaufen?: Guten Tag liebes Forum :) Ich bin stolzer Besitzer eines Vectra A 2000 (Bj.: 90) mit dem allseits beliebten C20XE Motor. Mein Problem ist...
  • Opel Vectra B Kein Kontakt zur Motorsteuerung - Motor springt nicht an

Kein Kontakt zur Motorsteuerung - Motor springt nicht an: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra B 2.0 16 V mit 100 kw und Automatikgetriebe. Da der Motor beim Wechsel von "N" nach "P" oder "R" mit der...
  • Opel Vectra B Leerlaufdrehzahl schwank und geht im Kalten zustand aus?? z22se

Leerlaufdrehzahl schwank und geht im Kalten zustand aus?? z22se: Servus, ich habe ein kleines Problem mit meinem Vectra. Wenn der Motor kalt ist und ich starte dreht er erstmal im Leerlauf so im bereich von 1500...
  • Opel Vectra B Motorkontollampe geht dauernd an

Motorkontollampe geht dauernd an: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Daddy ist ganz verzweifelt weil sein geliebter Vectra b 1,8 nicht mehr rund läuft. Problem...
  • Motorkontollampe geht dauernd an - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Ölverlust

Ölverlust: Hallo, ich fahre einen Vectra B Baujahr 1996 1.6i (75 PS) Motorcode X16SZ und habe folgendes Problem: Der Motor verbraucht viel Öl. Nach dem...
  • Opel Vectra A 2000 C20XE Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000-2000 / Luftmassenmesser wo kaufen?

2000 C20XE Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000-2000 / Luftmassenmesser wo kaufen?: Guten Tag liebes Forum :) Ich bin stolzer Besitzer eines Vectra A 2000 (Bj.: 90) mit dem allseits beliebten C20XE Motor. Mein Problem ist...
  • Opel Vectra B Kein Kontakt zur Motorsteuerung - Motor springt nicht an

Kein Kontakt zur Motorsteuerung - Motor springt nicht an: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra B 2.0 16 V mit 100 kw und Automatikgetriebe. Da der Motor beim Wechsel von "N" nach "P" oder "R" mit der...
  • Opel Vectra B Leerlaufdrehzahl schwank und geht im Kalten zustand aus?? z22se

Leerlaufdrehzahl schwank und geht im Kalten zustand aus?? z22se: Servus, ich habe ein kleines Problem mit meinem Vectra. Wenn der Motor kalt ist und ich starte dreht er erstmal im Leerlauf so im bereich von 1500...
  • Opel Vectra B Motorkontollampe geht dauernd an

Motorkontollampe geht dauernd an: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Daddy ist ganz verzweifelt weil sein geliebter Vectra b 1,8 nicht mehr rund läuft. Problem...
  • Oben