Led vom Klimaschalter geht leuchtet nur kurz auf

Diskutiere Led vom Klimaschalter geht leuchtet nur kurz auf im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Die 3mm LED´s brauchen 620Ω für 13,8V kfz betrieb...vieleicht liegs daran... Hatte aber auch mal leds dabei die trotz richtigem Wiederstandes...
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Die 3mm LED´s brauchen 620Ω für 13,8V kfz betrieb...vieleicht liegs daran... Hatte aber auch mal leds dabei die trotz richtigem Wiederstandes einfach abgeraucht sind oder angefangen haben zu blinken...

Aber bis jetzt halten alle 3mm LED´s auch bei 560Ω

...toi toi toi =)

spätbremser

spätbremser

Mopedschrauber
Themenstarter
aber die blaue LED leuchtet ja ohne probleme und die hat den gleichen widerstand drin

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Weksfehler?...schonmal die led getauscht oder lötstellle neu gemacht?... hast du die in der plastefassung drin oder direkt an den kontakten angelötet wie in der Anleitung?

F

Firefly

Gast
ich hab bei mir auch überall 480 ohm drin.

das mit dem "geht nur wenn man dan knopf drückt", war bei mir auch mal. ist nur ne kleinigkeit. das problem bei diesen messingkontakten ist, das darauf das Lötzinn nicht hält. da muß man die oberfläche erst etwas anschleifen.

spätbremser

spätbremser

Mopedschrauber
Themenstarter
wir haben das Plasteteil drin gelassen

spätbremser

spätbremser

Mopedschrauber
Themenstarter
ja machen wir dann auch

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
An dem Messing kann man hervorragend löten!

Tinktur rauf, bei 400°C für 2 sec nen Lötspot machen (wenns qualmt ist der Spot dran)und dann die led wieder bei 250°C ranlöten.
Bei höherer Temp haut die durch oder fängt an zu blinken;(

spätbremser

spätbremser

Mopedschrauber
Themenstarter
danke für nichts jung!!!!!!!!! macht aber nix:151:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

na wir werden sehen

sorry fasch verstanden

Zuletzt bearbeitet:
spätbremser

spätbremser

Mopedschrauber
Themenstarter
sorry, war etwas verpeilt heute früh, nicht böse sein, wir werden heute nachmittag weitermachen
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

danke euch für die vielen antworten, hat geklappt, sieht hammergeil aus

Zuletzt bearbeitet:
spätbremser

spätbremser

Mopedschrauber
Themenstarter
na so wie in der anleitung beschrieben ist

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
und WELCHE anleitung? *g

spätbremser

spätbremser

Mopedschrauber
Themenstarter
na die von blauer tacho.de

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Die sind gut nä=)... hat gleich hingehauen mit löten?... ich musste 3 tinkturen ausprobieren bis es auf anhieb klappte... is ja auch nich so gut für die schalter 5 cek. bei 400°C =)

spätbremser

spätbremser

Mopedschrauber
Themenstarter
lief alles ohne probleme, ich muß nur noch ein stück plastik zwischen die leds kleben, da man im blauen symbol auch etwas rot sieht

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
hast die led´s zu tief rein gemacht.....

spätbremser

spätbremser

Mopedschrauber
Themenstarter
Also etwas rausziehen dann gehts?

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Na du hast doch im schalterkopf 2 separate leuchträume. wenn die led´s bis dahin gehen braucht du keinetrenn wand reinmachen....

Thema:

Led vom Klimaschalter geht leuchtet nur kurz auf

Led vom Klimaschalter geht leuchtet nur kurz auf - Ähnliche Themen

• linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Pin Belegung Seitenspiegel - Ähnliche Themen

• linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Oben