LED Probleme

Diskutiere LED Probleme im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; sag mal hast du mal deine lima messen lassen weil normal ist die bordspannung 13,5-14,5 v alles was drüber geht schadet auch deinen anderen...
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
sag mal hast du mal deine lima messen lassen weil normal ist die bordspannung 13,5-14,5 v alles was drüber geht schadet auch deinen anderen bauteilen im auto.
wenn die led´s für 13,9v ausgelegt waren sollten die normal net hoch gehen.

@nole
so kannst du das nicht vergleichen denn dafür hat die lima nen regler der das "flackern des grubenlichtes" verhindert und dann wäre ja noch die sternschaltung da es ja ne gleichstromlima ist.

DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
sag mal hast du mal deine lima messen lassen weil normal ist die bordspannung 13,5-14,5 v alles was drüber geht schadet auch deinen anderen bauteilen im auto.
wenn die led´s für 13,9v ausgelegt waren sollten die normal net hoch gehen.

@nole
so kannst du das nicht vergleichen denn dafür hat die lima nen regler der das "flackern des grubenlichtes" verhindert und dann wäre ja noch die sternschaltung da es ja ne gleichstromlima ist.

ne hab ich net messen lassen, aber normalerweiße bringt sie ja 14,3 max 14,5 (werd ich mal die kommenden tage nachmessen). aber die Leds wo es hies das sie bis 13,9V aushalten sind bis jetzt 3 st. draufgegangen zumindest flackern 2 noch rum aber dauert au nimmer lang.

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Es gibt Größere Wiederstände....

allerdings bekommst du 510Ohm wiederstände nur bis 0,5 Watt...

Am besten ist man rechnet den Wiederstand HIER aus...

E

Eprom8

Frischling
Hi nein du brauchst auch kein Kondi oder Transistor ,so wie es klingt hast du entweder falsch gepolt der lange Fuß ist Plus ,oder du hast kein Vorwiderstand eingebaut und du mußt sie auch in Reihe schalten ,mit der der VoltZahl hat das nicht viel zu tun der Strom ist wichtig

DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
Hi nein du brauchst auch kein Kondi oder Transistor ,so wie es klingt hast du entweder falsch gepolt der lange Fuß ist Plus ,oder du hast kein Vorwiderstand eingebaut und du mußt sie auch in Reihe schalten ,mit der der VoltZahl hat das nicht viel zu tun der Strom ist wichtig
volt spielt schon ne rolle, strom ist natürlich der wichtigste teil aber dazu hat man ja widerstände. meine leds sind bis zu 13,9V ausgelegt aber die lima bringt 14-14,5V ergo brauch ich nen größeren wiederstand:) falsch gepolt leuchtet sie nicht( die durchbruchspannung bzw. widerstand is zu hoch).

Thema:

LED Probleme

LED Probleme - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B - Beleuchtungsfragen

Vectra B - Beleuchtungsfragen: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, da ich mit meinem schwarzen Vectra ja nen Unfall hatte, habe ich mir vor einiger Zeit wieder einen Vectra BJ 2001...
  • Opel Vectra B Probleme mit Lüftung

Probleme mit Lüftung: Hi Leute, hab ein komisches, Nerviges; Riesiges, wie auch immer Problem mit meiner Lüftung / Klimaautomatik. Ich habe das Bedienteil ausgebaut...
  • Tachobeleuchtung led blinkt

Tachobeleuchtung led blinkt: hallo wie gehts, ich habe Probleme mit meiner Tachobeleuchtung die ich mir von der Firma Blauer Tacho 4 You bestellt habe (Blau). Am Anfang ca...
  • LED-Tagesfahrlicht wie bei der "Konkurrenz"

LED-Tagesfahrlicht wie bei der "Konkurrenz": Was haltet dir davon, mein Vectra B wurde zum hingucker , sie Bidl im Anhang, weil die Digi-Cam probleme mit starken lichtquellen wie ultraheller...
  • Probleme mit Lichtschalter nach Umbau auf Blau

Probleme mit Lichtschalter nach Umbau auf Blau: Guten Tag, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B Edition 2000 Bj '01 (2,2 DTI): Ich habe die Tacho- und Heizungsbeleuchtung auf blaue LEDs...
  • Probleme mit Lichtschalter nach Umbau auf Blau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B - Beleuchtungsfragen

Vectra B - Beleuchtungsfragen: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, da ich mit meinem schwarzen Vectra ja nen Unfall hatte, habe ich mir vor einiger Zeit wieder einen Vectra BJ 2001...
  • Opel Vectra B Probleme mit Lüftung

Probleme mit Lüftung: Hi Leute, hab ein komisches, Nerviges; Riesiges, wie auch immer Problem mit meiner Lüftung / Klimaautomatik. Ich habe das Bedienteil ausgebaut...
  • Tachobeleuchtung led blinkt

Tachobeleuchtung led blinkt: hallo wie gehts, ich habe Probleme mit meiner Tachobeleuchtung die ich mir von der Firma Blauer Tacho 4 You bestellt habe (Blau). Am Anfang ca...
  • LED-Tagesfahrlicht wie bei der "Konkurrenz"

LED-Tagesfahrlicht wie bei der "Konkurrenz": Was haltet dir davon, mein Vectra B wurde zum hingucker , sie Bidl im Anhang, weil die Digi-Cam probleme mit starken lichtquellen wie ultraheller...
  • Probleme mit Lichtschalter nach Umbau auf Blau

Probleme mit Lichtschalter nach Umbau auf Blau: Guten Tag, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B Edition 2000 Bj '01 (2,2 DTI): Ich habe die Tacho- und Heizungsbeleuchtung auf blaue LEDs...
  • Oben