LED-Glimmt

Diskutiere LED-Glimmt im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Pass auf... deine Leselampe hat ne Dimmfunktion beim Auto zumachen und wenn du aufmachst und nix tust... deine Griffbeleuchtung nicht. Diese...
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Pass auf... deine Leselampe hat ne Dimmfunktion beim Auto zumachen und wenn du aufmachst und nix tust... deine Griffbeleuchtung nicht. Diese Dimmfunktion wird AUCH über masse gesteuert, aber durch ein Multimeter. Dieser Multimeter führt IMMER Reststrom, auch wenn oben die Leselampe nicht an ist. Da dieser Strom aber sowas von gering ist, und deine Batterie davon auch nach 6 Monaten stehen nicht leer wird, glüht die Glühlampe nicht. Ne LED Brauch aber nur ganz wenig strom, deswegen glimmt die LED bei dem geringen Reststrom.

Hoffe jetzt hats jeder mitbekommen....
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Pass auf... deine Leselampe hat ne Dimmfunktion beim Auto zumachen und wenn du aufmachst und nix tust... deine Griffbeleuchtung nicht. Diese Dimmfunktion wird AUCH über masse gesteuert, aber durch ein Multimeter. Dieser Multimeter führt IMMER Reststrom, auch wenn oben die Leselampe nicht an ist. Da dieser Strom aber sowas von gering ist, und deine Batterie davon auch nach 6 Monaten stehen nicht leer wird, glüht die Glühlampe nicht. Ne LED Brauch aber nur ganz wenig strom, deswegen glimmt die LED bei dem geringen Reststrom.

Hoffe jetzt hats jeder mitbekommen....
Naja die Griffleichten dimmen auch runter, da die ja auch an die geschaltete Masse (graues Kabel) angeschlossen sind, die dimmfunktion ist doch nur das, das sie geschaltete Masse langsam
unterbrochen wird.

Du mußt es mir net erklären, ich weiß wie der multitimer geht:-)
 
V

Vectra B-CC 99

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
17
Alter
37
Ort
16928 Pritzwalk
hey leute,da hab ich ja ein thema gestartet.Also ich muss auch sagen,habe die griffe hinten nachgerüstet,also selbst kabel gezogen.So nun habe ich vorn in der lampe ne led drin,in den griffen,undebend in den vorderen türen die einstiegsbeleuchtung.Hinten normale birnen und wenn ich die gegen leds tausche dann glimmen alle...Also stimmt das schon mit dem reststrom...
Nur mich stört es das es glimmt.Nun habe ich ja in den hinteren türen wieder normale birnen verbaut,was aber auch doof aussieht.Und nun überall nen wiederstand reinfummeln muss auch nicht sein...
 
Thema:

LED-Glimmt

LED-Glimmt - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

    Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Pin Belegung Seitenspiegel - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

    Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Oben