LED-Glimmt

Diskutiere LED-Glimmt im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute. Hab da mal wieder ein anliegen.Ich habe bei meinem Vectra B Facelift vorn die leuchte mit den Leselampen verbaut,hinten die angstgriffe...
V

Vectra B-CC 99

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
17
Alter
37
Ort
16928 Pritzwalk
Hi Leute.

Hab da mal wieder ein anliegen.Ich habe bei meinem Vectra B Facelift vorn die leuchte mit den Leselampen verbaut,hinten die angstgriffe mit beleuchtung verbaut und auch die einstiegsleuchten nachgerüstet.So habe dann angefangen nach und nach led`s zu verbauen.Angefangen vorn.Da hatte ich ganz zum anfang schon mal das problem,das die led immer noch ein wenig geglimmt hat,was jetzt nicht mehr der fall war.SO dann die griffe mit led`s bestückt und die vorderen einstiegsleuchten.So als ich gestern die hinteren leuchten bestücken wollt glimmten auf ein mal alle led`s leicht.Was ist das denn für ein müll?Was kann ich da tun?

Danke für eure Mühe im Vorraus

Mfg,Christian
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Das ist der Reststrom vom Multimeter.... normalerweise reicht der Strom nicht aus um eine Glühbirne zum leuchten zu bringen, da aber die LED weniger strom braucht um zu leuchten glimmt die nun vor sich hin. Musst dir keine gedanken machen... der Strom würde so oder so fließen....
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Das ist der Reststrom vom Multimeter.... normalerweise reicht der Strom nicht aus um eine Glühbirne zum leuchten zu bringen, da aber die LED weniger strom braucht um zu leuchten glimmt die nun vor sich hin. Musst dir keine gedanken machen... der Strom würde so oder so fließen....
Naja, Strom der anliegt wird nicht verbraucht, aber wenn die LED´s den verbrauchen ist er weg, aber denke auch das hat keine auswirkung, es sein denn der Wagen steht über wochen!
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ich glaub du verstehst mich nich richtig....

Der Strom ist IMMER da... Du siehst den nur bei ner normalen Sofitte oben drin nicht. er wird trotzdem "Verbraucht"...
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ich glaub du verstehst mich nich richtig....

Der Strom ist IMMER da... Du siehst den nur bei ner normalen Sofitte oben drin nicht. er wird trotzdem "Verbraucht"...
Naja ist ja auch egal, wir wissen das es glimmt und dieser Verbrauch net stört es sei denn das auto steht sehr lange!

und wenn der verbrauch gleich sein sollte, könnte man ja den ruhestrom einmal mit normalen softiten und einmal mit led softiten messen, denn weiß man s genau!
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Der strom is immer da!...bei JEDEM Vectra! Is deine Batterie platt wenn deiner sehr lange steht?...nein.... und warum... Weil der Strom Minimal ist... mit LED oder Ohne....
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Der strom is immer da!...bei JEDEM Vectra! Is deine Batterie platt wenn deiner sehr lange steht?...nein.... und warum... Weil der Strom Minimal ist... mit LED oder Ohne....
nee ist er net, aber wer es genau wissen will macht nen vorher nachher test mit Multimeter(ruhe strom messen) denn weiß man es genau!
Und auch minimaler Strom macht nee Batterie platt, was meinst wohl warum die meisten Händler nee Batterie auf Räder haben, genau weil nicht selten Batterien leer sind!
Also bringt es nichts darüber zu schreiben ohne ne Messung!:151:
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Was willste denn da messen?...das der strom durch die glühbirne genauso gross is wie durch die LED? Wenn du den Strom da oben ausmachen willst musst du die Birne rausnehmen
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Was willste denn da messen?...das der strom durch die glühbirne genauso gross is wie durch die LED? Wenn du den Strom da oben ausmachen willst musst du die Birne rausnehmen
Falsch, ich messe an der Batterie wieviel Strom mit normaler Sofite verbraucht wird und wieviel Strom durch LED Softiten verbracht werden, wenn das Auto abgeschlossen ist und die Lichter aus sind!

Sprich eine ruhestrom Messung.

Wo denn mehr mA verbraucht werden wird man denn sehen!
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
das wird mit sicherheit gleich sein=).... aber geh mal messen=).... nich vergessen denn hier zu posten8)
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
das wird mit sicherheit gleich sein=).... aber geh mal messen=).... nich vergessen denn hier zu posten8)
ich hab keine LED´s verbaut, daher werd ich net messen, wollt dir nur die vorgehens weise darlegen!


@ vectra b cc 99,

nun zu dein Thema, hab mit nen Kumpel telefoniert, der ist Kommunikationselektroniker beim Bund, er meint mit nen 10kiloohm(1/4Watt) widerstand parallel zur LED und das glimmen ist weg, da der Strom denn über den Widerstand geht und nicht der led!

Brauchst pro LED Sofite ein!

WIDERSTAND METALL 0,6 W 5% 0R62 BF 0207 im Conrad Online Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Rise hat aber recht, das lässt sich nur mit ner Relais schaltung verhindern.
Das ist sogar soviel Saft das Alarmanlagen blöd spielen wenn da LED´s drin sind.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
nee dann flackern die LED´s8)

Alles schon ausprobiert.:ja:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
nee dann flackern die LED´s8)

Alles schon ausprobiert.:ja:
echt, nadass ja auch doof, naja sollte ich mal auf LED Sofiten umbauen, werd ich es trotzdem ausprobieren, hab denn ja hilfe von nen elektriker!

aber eigentlich wäre ich mir egal um ehrlich zu sein!

ich hab bei mir an allen 4 Haltegriffen leuchten dran, würden die denn net genug strom insgesamt verbrauchen das es net mehr glimt oder wie jetzt?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Die Haltegriffe haben ne totschaltung... nur vorne in der Leselampe schaltet der Multimeter die Beleuchtung.... deswegen hast du ja auch dort das Dimmen und in den Griffen nicht...
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Die Haltegriffe haben ne totschaltung... nur vorne in der Leselampe schaltet der Multimeter die Beleuchtung.... deswegen hast du ja auch dort das Dimmen und in den Griffen nicht...
was meinst mit Totschaltung, wenn die Griffe auf Auto stehen gehen die doch auch an wenn ich das Innenraumlicht einschalte, also laufen die doch auch über geschaltete masse!

hab die leitungen selbst verlegt und an die Leselampe geklemmt und ne extra masse, aber hab ja keine leds verbaut, war nur meine frage ob die denn den strom aufteilen würden und es denn zu wenig wäre um die leds zum glimmen zu kriegen wenn ich welche verbaut hätte, also sind 5 sofiten genug um das glimmen zu verhindern oder spielt das keine rolle?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Irgendwann geht die Leselampe auch aus,mann muß nur lange genug warten und nix tun!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich sing ihm immer noch was vor,bis die LED's aufhören zu glimmen ;(
 
Thema:

LED-Glimmt

LED-Glimmt - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

    Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Pin Belegung Seitenspiegel - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

    Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Oben