servus Leutz,
so, hab jetzt mal gerad so drüber gelesen weils mir zuviel war.
Also, nochmal zu Anfang zu komme was da war bzw. was 2L8V meinte und dann beenden wollte liegt vielleicht daran, das einfach antworten komme die nicht gerade die sind, die erhofft waren bzw. nix bringe. da gibts oft welche und da geb ich ihm auch recht.
So punkt beendet.
Jetzt zum Thema Licht Led?s und drum herum (geht das jetzt hier auch weiter, reicht wenn ich den ganzen Tag das schon mach *g* )
@2l8V: Mhm, mit deiner Aussage das die LED`s immer Widerstände brauchen kann ich micht nicht anfreuden da es nicht so ist.
Klemm ne LED an eine 2V Quelle an und du Brauchst kein!
So, zum Thema zentr. Beleuchtung. Wie glaub ich schon festgestellt wurde müßte das der grau/grüne sein der vom Regler abgehet bzw. an Regler dran geht.
Die LED`s gibts wie auch gesagt bereits vorgelötet in den Fassungen.
Also wenn ich das richtig mitbekomme hast, hast du n kostenaufwand von 8 Euro für die LED`s? will auch welche, weil ich bin alleine bei 8 Euro wenn ich mir die 5er hole fürn Tacho.
So, du kannst mit nem Zentralen Widerstand an den Regler gehen bzw davor und hast somit das gesagmte regelbare Licht im Auto unter kontrolle.
Kannst es auch so machen, das du die LED`s leicht Dimmen kannst, aber das geht nur minimal da se sonst ganz ausgehen (is aber n bissi sichtbar)
so, Hetzung ist Standardmäßig nicht Regelbar, aber Möglcih wenn de ne Leitung vom Radio hochziehste (orginal) da dies auch geregelt werden kann und somit haste dann deine Regelbare Spannungsquelle oder gehst wieder direkt an den Regler wieder dran.
Heitzungsregler zu beleuchten ist auch nicht all zu schwer. Einheit raus, löcher bohren und festmache,kabel legen und gut.
So, das war jetzt mal mein Beitrag dazu, wenn was doppelt geschireben wurde, dann einfach ignorieren = )
is ja schon spät
Achso,ein Herzliches Willkomme hier im Forum.
greets