Lastwechselreaktionen

Diskutiere Lastwechselreaktionen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo... bin seid 3Monaten stolzer Besitzer eines 1.6 16v Vectra B. Und schon fangen die Probleme an. Ich bemerke Lastwechselreaktionen beim...
D

dirk1309

Frischling
Themenstarter
Hallo...
bin seid 3Monaten stolzer Besitzer eines 1.6 16v Vectra B.
Und schon fangen die Probleme an. Ich bemerke Lastwechselreaktionen beim halten einer Geschwindigkeit,auch bei einer Aussentemperatur von 36 Grad dreht der Motor bei 1500U/min bis die Temp-Nadel den blauen bereich verlassen hat, er braucht min. 10l Sprit auf 100km. Das schönste aber ist das der Fehlerspeicher lehr ist so dass Opel wohl suchen könnte aber mir nicht sagen kann wie lange die Aktion dauert, geschweige den was sie kostet. Über helfende Tips von euch wäre ich sehr dankbar.

Grüsse aus dem Pott

Dirk

MadScorpion

MadScorpion

Frischling
das problem hatte ich auch mal, es war der temperaturfühler fürs steuergerät, nicht der wo nur ein blaues kabel abgeht, das ist für die anzeige im tacho. da muß irgendwo ein 2 poliger blauer stecker sein, entweder an der ansaugbrücke oder am termostat. ich würds mal ausprobieren. vieleicht ist er sogar nur verkalkt aber würd trotzdem nen neuen nehmen. viel glück noch, schaffst du schon. ich hab noch mehr ärger mit meinem c20xe, der ist nur noch am klappern obwohl alles neu ist.:hammer:

Thema:

Lastwechselreaktionen

Oben