Kurzes Getriebe für X20XEV

Diskutiere Kurzes Getriebe für X20XEV im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Das F18+ wurde im Vectra-B nur bei Diesel-Motoren verbaut. Und dann auch nur als WR - Also lang übersetzt. Welchen Sinn sollte das in einem...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Das F18+ wurde im Vectra-B nur bei Diesel-Motoren verbaut. Und dann auch nur als WR - Also lang übersetzt. Welchen Sinn sollte das in einem Vectra "Sport" machen?
Die F18+ sind für höheres Drehmoment ausgelegt.

H

hendrikhey

Foren As
Dann war ich falsch informiert. Aber gut zu wissen. Für wieviel nm sind die eigentlich ausgelegt?

V

vectrajup

Mitglied
past das f18+ auch beim x20xev???

J

jumpstyle

Frischling
ich will bei mir ein f20 getriebe einbauen mein auto vectra b 1,8 16v meint ihr das passt?? muss doch eigendlich nur das drucklager umbauen von mech. auf hydr. oder??? der rest müsste doch eigendlich passen oder was meint ihr hat das evt. schon einer von euch gemacht=????=:super:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Passt nicht...Bohrungen für Schaltumlenkung fehlen. Ölwanne passt auch nicht dran.

J

jumpstyle

Frischling
warum soll das mit der ölwanne nicht passen ??? welche meinst du motor oder getreibe ölwanne????

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Die Ölwanne vom X18XE im Vectra-B ist mit dem Getriebe verschraubt. Viel schlimmer ist, daß die Haltepunke für die Schaltumlenkung des Vectra-B fehlen.

FKL666

FKL666

Doppel-As
Ich habe vor kurzen mein F18CR gegen ein F18+ vom Diesel getauscht. Mir war das CR einfach zu kurz.
Passt also ohne Probleme.

J

jumpstyle

Frischling
ich hab jetz übergangsweise nen f16 verbaut sind noch nciht ganz fertig werd mal heute abend berichten wie es fährt

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
warum soll das mit der ölwanne nicht passen ??? welche meinst du motor oder getreibe ölwanne????
Klich unten auf die Bilder - Findest du den Unterschied?

1. F16
2. F18

Darüber hinaus haben nur einige alte F16 aus der Kadett/Ascona-Zeit die Bohrungen, die man für die Vectra-B-Schaltumlenkung benutzen kann.

http://www.vectra-forum.de/attachme...ge/2766d1176404188-c20xe-im-vectra-b-f18b.jpg
http://www.vectra-forum.de/attachme...ge/2767d1176404194-c20xe-im-vectra-b-f20b.jpg

Trotzdem passt das F16 nicht.

Anhänge

J

jumpstyle

Frischling
so allem zum trotz!!!!

Es funktioniert einwandfrei ich musste nur auf 2 schrauben verzichten und einen steg für den schaltbock wegmachen und es funzt morgen noch nen bissal feintuning und dann werden wir das gleich mit nen f20 getriebe versuchen wenn des passt dann werd ich mich nach nem f28 getriebe umschauen um dem ganzen ein finich zu verpassen fu** off f18

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Genau...die 2 Schrauben haben die Opel-Ingenieure nur zum Spaß dort angebracht. Damit es teurer für den Kunden wird...

Das F20 hat garantiert keine Befestigungspunkte für die Schaltumlenkung...kannst dir die Mühe sparen. Ohne Schaltung kann man nicht fahren.

J

jumpstyle

Frischling
und wenn man den getriebe halter vom c20ne beisbielsweise nimmt und die ganze schaltumlekung auch dann müsste des doch auch wieder hinhauen beim c20ne gehts ja auch ?? wenn man davon absieht das es auch ohne die 2 schrauben geht kennste das nicht gewichtserparniss durch weglassen :super:

nein spaß beiseite das könnte doch funktionieren hab aufs f18 kein nerv mehr o wie viele hier

H

hendrikhey

Foren As
Genau...die 2 Schrauben haben die Opel-Ingenieure nur zum Spaß dort angebracht. Damit es teurer für den Kunden wird...

Das F20 hat garantiert keine Befestigungspunkte für die Schaltumlenkung...kannst dir die Mühe sparen. Ohne Schaltung kann man nicht fahren.
Kennst Du die Flinstones nicht?

Aber mal im ernst, für nen X20XEV reicht schon ein F18CR, wenn man schon ein kurzes Getriebe will.
Oder hat das F28 etwa kürzere Gänge?
Und nebenbei erwähnt: Der Sprit wird nicht mehr günstig. Und wiederverkaufen willst Du ihn vielleicht auch noch, was aber mit einem Spritverbrauch jenseits von Gut und Böse eher schlecht als recht funktioniert.

J

jumpstyle

Frischling
also 1stens ist es nen x18xev wenn du mal gelesen hast
2tens ist mir der spritverbrauch so ziemlich egal weil über 10 liter hab ich ihn noch nicht bekommen und da ist doch alles roger und von daher interessiert mich das nicht weiter
3tens will ich ihn nicht mehr verkaufen wenn ich der meinung bin er soll weg dann schlachte ich ihn was nicht heist das er nichts wert ist enn er hat erst für 3800€ neulackbekommen nen irmscherahrwerk und ne bastuck gruppe a anlage nen rennkat usw also mach ich mir da übers verkaufen momenta gar keine gedanken

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
mal was von satzzeichen gehört? das tut ja weh beim lesen -.-

H

hendrikhey

Foren As
also 1stens ist es nen x18xev wenn du mal gelesen hast
2tens ist mir der spritverbrauch so ziemlich egal weil über 10 liter hab ich ihn noch nicht bekommen und da ist doch alles roger und von daher interessiert mich das nicht weiter
3tens will ich ihn nicht mehr verkaufen wenn ich der meinung bin er soll weg dann schlachte ich ihn was nicht heist das er nichts wert ist enn er hat erst für 3800€ neulackbekommen nen irmscherahrwerk und ne bastuck gruppe a anlage nen rennkat usw also mach ich mir da übers verkaufen momenta gar keine gedanken
1. Ich bezog mich auf den Threadtitel.
threadtitel schrieb:
2. Es gibt keinen X18XEV.
Es gibt einen X18XE, X18XE1 und einen X20XEV
Genug gestänkert. Aber trotzdem sinnlose Geldausgabe für die 120PS.

J

jumpstyle

Frischling
warum sinnlose geldausgabe ????ich hab die getriebe liegen und von daher geht das und werde jetz am we das f28 einbauen mal schauen ob des funzt 120 ps hat der motor schon lang net mehr und der bleibt auch nur noch so lang drin bis der let fertig ist nur der ist gerade beim hohnen und planen dann kommen noch neue kolben usw und dann kanna rein

wozu satzzeichen;-)

Thema:

Kurzes Getriebe für X20XEV - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Kurzes Getriebe für den X16SZ

Kurzes Getriebe für den X16SZ: Heyho liebe User! Ich interessiert brennend, ob ich ein kurzes Getriebe vom Kadett in meinen Vectra mit X16SZ schmeißen kann!? Gibt allerdings...
  • Suche F18 Getriebe

Suche F18 Getriebe: Wie oben beschrieben suche ich ein F18 Getriebe für einen Vectra B X20XEV 136 PS. Ist eine Kurzes Sport Getriebe. Wer was hat einfach melden...
  • Opel Vectra A Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz

Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz: Ich fahr ein 1,8er 8V mit F18 Getriebe. Oh mein Gott sind das viele 8ten :auslach: Ich finde ja das F18 ist so mächtig kurz man kann ja nicht mal...
  • Suche F16 5 Gang Getriebe kurz sport

Suche F16 5 Gang Getriebe kurz sport: Hallo zusammen Ich such ein F16 5 Gang Schaltgetriebe CR=kurz sport version Übersetzung sollte kleiner als die 3,55 sein Wer nicht weis wo er...
  • F16 Getriebe (kurz) für Vectra A mit C20NE

F16 Getriebe (kurz) für Vectra A mit C20NE: Hallo!Ich suche das kurze F16 Getriebe(CR)passend für einen Vectra A mit C20NE-Motor! Vielen Dank,Gruss Stefan:bowdown:
  • F16 Getriebe (kurz) für Vectra A mit C20NE - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Kurzes Getriebe für den X16SZ

Kurzes Getriebe für den X16SZ: Heyho liebe User! Ich interessiert brennend, ob ich ein kurzes Getriebe vom Kadett in meinen Vectra mit X16SZ schmeißen kann!? Gibt allerdings...
  • Suche F18 Getriebe

Suche F18 Getriebe: Wie oben beschrieben suche ich ein F18 Getriebe für einen Vectra B X20XEV 136 PS. Ist eine Kurzes Sport Getriebe. Wer was hat einfach melden...
  • Opel Vectra A Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz

Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz: Ich fahr ein 1,8er 8V mit F18 Getriebe. Oh mein Gott sind das viele 8ten :auslach: Ich finde ja das F18 ist so mächtig kurz man kann ja nicht mal...
  • Suche F16 5 Gang Getriebe kurz sport

Suche F16 5 Gang Getriebe kurz sport: Hallo zusammen Ich such ein F16 5 Gang Schaltgetriebe CR=kurz sport version Übersetzung sollte kleiner als die 3,55 sein Wer nicht weis wo er...
  • F16 Getriebe (kurz) für Vectra A mit C20NE

F16 Getriebe (kurz) für Vectra A mit C20NE: Hallo!Ich suche das kurze F16 Getriebe(CR)passend für einen Vectra A mit C20NE-Motor! Vielen Dank,Gruss Stefan:bowdown:
  • Oben