Kurbelwellen-Riemenscheibe

Diskutiere Kurbelwellen-Riemenscheibe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich bin immernoch beim Zahnriemenwechsel (X16SZR), die ersten Probleme mit dem Keilriemen habe ich Dank Eurer Hilfe ueberstanden, doch nun bekomme...
T

thuckauf

Frischling
Themenstarter
ich bin immernoch beim Zahnriemenwechsel (X16SZR), die ersten Probleme mit dem Keilriemen habe ich Dank Eurer Hilfe ueberstanden, doch nun bekomme ich die Kurbelwellen-Riemenscheibe nicht abgeschraubt. Zum Gegenhalten habe ich 1. Gang und Handbremse drin, aber anstatt der Schraube dreht sich der Zahnriemen und die Schraube muckt ueberhauptnicht. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das anstellen soll. Danke

slimer

slimer

Routinier
schon probiert da nen stück holz oder sowas reinzukeilen ? vllt mit ner pressluftratsche ? schlagschrauber wird wohl zu eng

T

thuckauf

Frischling
Themenstarter
danke fuer den Hinweis, aber wenn ich da ein Keil reintreibe - Holz oder was auch immer, dann mach ich doch das Lager kaputt. Denn den Keil muesste ich schon heftig festschlagen.

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Hol dir nen zweiten Mann,ne Frau tut`s übrigens auch und dann voll auf die Bremse. Da die Handbremse ja nur auf die Hinterräder wirkt,könnten die Vorderen trotzdem drehen.

Beim Schaltgetriebe geht das ja. Die andere Alternative ist,du besorgst dir nen passenden Gegenhalter für die Keilriemenscheibe.

Thema:

Kurbelwellen-Riemenscheibe

Kurbelwellen-Riemenscheibe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Verlauf Kabel Impulgeber Kurbelwelle

Verlauf Kabel Impulgeber Kurbelwelle: Hallo zusammen, Oliver aus Aachen hier. Ich habe leider aktuell ein Problem mit meinem guten, alten Vectra B Caravan Bj. '97 (X18XE) Automat...
  • Opel Vectra B Frage Sensor Kurbelwelle erneuern

Frage Sensor Kurbelwelle erneuern: Hallo zusammen, ich muss leider bei meinem Vectra B 2.0 16V Automatik + Klima Bj96 den Sensor der Kurbelwelle erneuern. Nun zu meiner frage...
  • Kurbelwelle OT

Kurbelwelle OT: Abend, also ich habe vor 2 Wochen meinen 16V mal mit den Ventilen ne Runde Beifall klatschen lassen. Sehr unangenehme sache, die Ursache war das...
  • Vectra C Caravan Riemenscheibe + Kurbelwelle defekt?

Vectra C Caravan Riemenscheibe + Kurbelwelle defekt?: Hallo Ich habe einen Vectra c Caravan 2.0 Dti BJ 11/04. Fehler beschreibung.... ich habe Sonntag mein Auto angemacht und höre bei anmachen ein...
  • Größe der Torxnuss an der Kurbelwelle

Größe der Torxnuss an der Kurbelwelle: hallo hat jemand zufäälig die größe der stecknuss im kopf, die ich brauche um die kurbelwelle von aussen an der riemenscheibe zu drehen. danke...
  • Größe der Torxnuss an der Kurbelwelle - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Verlauf Kabel Impulgeber Kurbelwelle

Verlauf Kabel Impulgeber Kurbelwelle: Hallo zusammen, Oliver aus Aachen hier. Ich habe leider aktuell ein Problem mit meinem guten, alten Vectra B Caravan Bj. '97 (X18XE) Automat...
  • Opel Vectra B Frage Sensor Kurbelwelle erneuern

Frage Sensor Kurbelwelle erneuern: Hallo zusammen, ich muss leider bei meinem Vectra B 2.0 16V Automatik + Klima Bj96 den Sensor der Kurbelwelle erneuern. Nun zu meiner frage...
  • Kurbelwelle OT

Kurbelwelle OT: Abend, also ich habe vor 2 Wochen meinen 16V mal mit den Ventilen ne Runde Beifall klatschen lassen. Sehr unangenehme sache, die Ursache war das...
  • Vectra C Caravan Riemenscheibe + Kurbelwelle defekt?

Vectra C Caravan Riemenscheibe + Kurbelwelle defekt?: Hallo Ich habe einen Vectra c Caravan 2.0 Dti BJ 11/04. Fehler beschreibung.... ich habe Sonntag mein Auto angemacht und höre bei anmachen ein...
  • Größe der Torxnuss an der Kurbelwelle

Größe der Torxnuss an der Kurbelwelle: hallo hat jemand zufäälig die größe der stecknuss im kopf, die ich brauche um die kurbelwelle von aussen an der riemenscheibe zu drehen. danke...
  • Oben