kunststoffscheiben vectra a - wer hätte interesse?

Diskutiere kunststoffscheiben vectra a - wer hätte interesse? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Die Wölbung wird ja beim ausschneiden berücksichtig, ergo passt sie auch nur rein wenn du sie biegst. und wenn sie mal drin ist,hält sie...
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Die Wölbung wird ja beim ausschneiden berücksichtig, ergo passt sie auch nur rein wenn du sie biegst. und wenn sie mal drin ist,hält sie automatisch die form sonst müste sie ja rausspringen (oder die c säulen verbiegen was ich mir weniger vorstellen kann *G*) und da sie ja angeklebt is kann se net rausspringen. Und das mit dem andrücken, auch wenn du ne glasscheibe einbaust muss die beim kleben angedrückt werden. Dafür legst du irgendwas auf die scheibe,z.b. 2 holzblöcke,und spannst z.b. 2 spanngurte um die scheibe durch die hinteren türen und über die c-säulen/dreiecksfenster. Is doch net so schwer ;)
Ich seh eher n Problem mit der eintragung da scheinbar niemand kontakt zu solchen clubs hat..

M

MORBIAS

Frischling
hi

also ich habe mal in ner firma gearbeitet die Überdachungen für pools hergestellt hat und da haben wir auch mit makrolonscheiben gearbeitet und die haben wir gebogen ohne probleme.
und das die aus der führung springen kann ich mir net vorstellen. kommt natürlich auf die stärke an. aber dicker als 5mm werden sie wohl net sein.
aber ich würde davon abraten weil diese scheiben sehr empfindlich sind. da macht man selbst mit dem fingernagel ordentliche kratzer rein. ich würde es nicht machen.
oder sind diese scheiben speziel beschichtet?

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Aber...die Originale Scheibe ist doch schon gewölbt. Also nur drauflegen, fertig.
Die Makrolon-Scheibe ist nicht gewölbt, lässt sich aber wölben. Das bedeutet doch, daß jemand die Scheibe so lange von Hand in der gleichen Position auf Spannung festhalten muß, bis der Kleber ausgehärtet ist?! Durch Spanngurte erzeugst du ja keine Wölbung. Die Heckscheibe sitzt ja in keiner Führung oder Rahmen. Die Oríginal-Scheibe ist einfach nur draufgelegt. Kann man beim einkleben um mehr als einen Zentimeter in jede Richtung verschieben.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
dadurch das du sie an den rändern anspannst wird sie ja ab mitte in jede richtung angedrückt, des is doch ne logiksache.klar erzeugst du mit den spanngurten keine wölbung,dafür is ja der fensterrahmen da ;) wenn du die scheibe drauflegst fällt sie ja net durch sondern liegt wo auf. und gaanz genau auf den mm musses net gehn,der kleber kann ja paar mm überbrücken. hört sich komplizierter an als es is.
btw musst du ne glasscheibe auch andrücken,sonst wirds 1.net dicht 2.hälts besser wenns angedrückt wird.

morbi: es bestreitet ja niemand das man sie net wölben kann,aber sie halten die form nicht wenn sie nicht erhitzt werden. das die fenster aus den führungen springen is so sicher wie das amen in der kirche,das hab ich nämlich auch net geglaubt bis ichs gesehn hab ;)
makrolon is ja elastisch und sucht sich deshalb auch wieder seine urform.
das mit den kratzern..kann sein,aber obs so gravierend is würd ich net sagen, werden ja im motorsport auch verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kunststoffscheiben vectra a - wer hätte interesse?

kunststoffscheiben vectra a - wer hätte interesse? - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben