kunststoffscheiben vectra a - wer hätte interesse?

Diskutiere kunststoffscheiben vectra a - wer hätte interesse? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute hab mich die tage intensiv mit leistungssteigerung und so beschäftigt, aber ich werd das gefühl nich los das es mich billiger kommt die...
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
hi leute

hab mich die tage intensiv mit leistungssteigerung und so beschäftigt, aber ich werd das gefühl nich los das es mich billiger kommt die karre leichter zu machen.
jetz hab ich einen gefunden der kunststoffscheiben herstellt,und da wär ja schon ne enorme gewichtsersparniss gegeben.
ich möchte diese woche mal mit diesem typ reden und kucken was der so an preis macht.
deshalb wollt ich ma fragen, ob hier jemand interesse an der sache hätte,für ne sammelbestellung,damit ich ne zahl nennen könnte.
die scheiben an sich scheinen nich teuer zu sein,aber die form herstellen irgendwie schon. deshalb auch nur vectra a ;)
also nix verbindliches,nurmal so interessenhalber.
mfg

edit: stufenheck (wg heckscheibe ;)

------------------------------------------------
ich mach das jetz mal als edit rein wegen der übersichtlichkeit

Also es sieht so aus:
Heckscheibe + Seitenscheiben (gemeint sind die kurbelscheiben) kosten 158 eur
wenn die Heckscheibe über 1,25m ist wirds 8 eur teurer.
der versand bewegt sich um die 17 eur.
die makrolon scheiben haben prüfzeichen und prüfnummer,müssen aber beim tüv eingetragen werden, da mach ich mich morgen schlau.
die herstellung is kein problem,allerdings braucht er ne vorlage. da muss ich mir noch was überlegen.
das wars vorerst mal.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hm da wär nen preis mal interessant so nen richtlinie was die kosten würden der satz

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ineressant wären enebn den kosten auch so sachen wie tüv usw.. dann wäre das sicher nicht uninteresant

vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Also ich hätte da auch interesse dran!
wenn du (wie eben gesagt Preis + TÜV) hast sag mal bescheid!

G

Gast1184

Gast
Ja ich würde mich anschließen, wenn Du mehr Informationen zur Hand hast, sag mal bescheid - Interesse bestünde.

MfG Wollcke

A

Aries

Frischling
Also ich hätte devenitiv auch interesse dran
und wie auch oben Preis und Tüv wären intressant

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
kosten die nun JE 158,- oder alle zusammen? meinst du mit seitenscheiben die kleinen dreiecksfenster, oder die kurbelfenster in den hinteren türen (die ja dann sicher nicht mehr zu kurbeln gehen...) oder gar alle zusammn, oder sogar inkl. der vorderen seitenscheiben? fragen über fragen....

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
158 eur alle zusammen wenn die heckscheibe unter 1,25m breite hat.
gemeint sind heckscheibe + kurbelfenster.
die gehen dann nichtmehr zu kurbeln richtig ;)
ansonsten sehn die scheiben wie glas aus.
nur mit dem tüv scheints irgendwie problematisch,hab da vorhin schonmal beim örtlichen angerufen,aber das sind halt bauern.
eigentlich sollte ein auf der scheibe eingebranntes prüfzeichen reichen,allerdings will der was schriftliches (was man natürlich nirgend oder nicht ohne erheblichen aufwand bekommt).
ich halt euch aufm laufenden.

mfg

C

chaos

Gast
hät auch bisschen interesse daran, aber halt mehr für Fliessheck ...
(da is ja die Heckscheibe riesig... würde kräftig gewicht sparen)

nur die frage, warum kann man dann nich mehr kurbeln ? könnte man doch sicherlich irgendwie hinkriegne?

V

vectra18

Gast
ich hätt auch Interesse, aber bei mir wären es dann Sondermaße, was die Seitenscheiben anbelangt.

Und da isses Egal ob die zum kurbeln sind oder net.
Wichtig ist, das die geprüft sind... also da E zeichen haben...

Danke im Vorraus...

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hinten wäre mir des mim kurbeln egal da eh 2 sitzer aber es müßte doch machbar sein das man die trotzdem hoch und runterkurbeln kann wenn man die selben maße nimmt und die laufkonsolen?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
ne das mit dem kurbeln geht nicht.
das problem ist folgendes:
die führungsschiene für die fenster läuft ja nich gerade sondern mit einem kleinem bogen. glasscheiben werden mit diesem bogen gegossen und den behalten die auch. die polycarbonat scheiben (=makrolon scheiben) sind zwar biegsam,behalten aber die form nicht. würdest du das fenster aufmachen würd es nach 10 cm aus der führung springen. deshalb kann man die scheiben auch nur bei autos einsetzen die keine so grosse biegung drin haben,beim tigra heckscheibe gings z.b. nicht.
theoretisch könnte man den kunststoff schon erhitzen (über 150°C),dann würde er auch die form halten,leider wirft er dabei hässliche blasen.

mfg

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Hi Leute

Leider konnte ich vom TÜV keine brauchbaren Antworten bekommen.
Wäre nett von euch,wenn jemand versuchen würde was herauszubekommen.

Für jeden der Interessiert ist, empfehle ich folgende Seite mal durchzulesen:
http://www.schwarzone.de/e30/fotost/f00439/f00439.htm

Wenn das stimmt was dort steht,wärs natürlich wesentlich billiger wenn man sich das ganze selber macht.
Deshalb hab ich mir gedacht das ich mir erstmal sone Platten besorgen werde,und das ganze ausprobieren werd.
Den Erfolg werd ich euch dann mitteilen.
Bleibt allerdings noch das Problem mit der TÜV abnahme, da ich mein auto täglich brauche kann ichs net einbauen wenn ichs net eingetragen kriege,folglich weiss ich dann auch net wies mit der Heckscheibe so passt.
Wäre echt freundlich wenn da jemand die möglichkeit hat (wie auf der Seite beschrieben) sich an einen Rallyesport verein zu wenden, und das dann hier mal publiziert :)

MfG

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Mal `ne Frage:

Wenn die Platten gerade sind...wie wollt ihr denn die Heckscheibe einbauen? Nur kleben? Die Platte sitzt dann doch auf Spannung..hält sowas?!

Noch etwas: Wie wollte ihr euch bei einem Unfall (die 4-Sitzer) aus der Karre befreien? Kunstoff kann man ja nicht so einfach einschlagen. Möchte dann nicht hinten sitzen..
Jaja..Moral-Apostel..ich weiß...war halt nur ein Gedanke. Muss ja niemand ernst nehmen, ok?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Zu der ersten Sache: Die Platten stehn zwar auf Spannung aber der Scheibenkleber hält das sicherlich. Ausserdem is ja noch ein Gummi aussenrum.

Die Sache mit dem Unfall: Ich denke die Plastikscheiben kriegt man noch leichter auf,da man sie ja im ernstfall aus der Führung biegen kann,was bei Glasscheiben ja nicht geht.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Erste Sache:
Das Gummi?! Das ist nur um die Scheibe gekrempelt. Das Ding hält überhaupt nix. Ja hab selbst schon beim Stufenheck die Heckscheibe gewechselt. Aber gut..hätte nicht gedacht, daß ein Kleber sowas halten kann.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Der Gummi soll auch nix halten ders nur für schönheit ;)
Aber der Kleber hält das, Scheibenkeber hält bombenfest verlass dich drauf ^^

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Kann mir das Ganze irgendwie noch nicht wirklich vorstellen...

Die Heckscheibe ist doch doppelt gewölbt..geht ja mit einer Platte schlecht..wird die Form dann später anders als beim Original werden? Willst du die Platte mit der Hand randrücken und warten, bis der Kleber trocken ist?

Thema:

kunststoffscheiben vectra a - wer hätte interesse?

kunststoffscheiben vectra a - wer hätte interesse? - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben