Kühlwasserverlust

Diskutiere Kühlwasserverlust im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so nun hat sich das ganze bestätigt ZKD ist durch habe das ganze wasser auf der strasse nun kann ich wieder von vorn anfangen frohe weihnachten...
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Tripel-As
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so nun hat sich das ganze bestätigt ZKD ist durch habe das ganze wasser auf der strasse nun kann ich wieder von vorn anfangen frohe weihnachten :cry: meine frau war sehr begeistert ich natürlich auch

ich hoffe das der zylinderkopf noch plan ist wenn nicht wird der vecci verkauft habe echt die faxen dicke ist mir zu viel geld in kurzer zeit was ich da reingesteckt habe hätte ich gleich anderen motor reinsetzten können


mfg roady
 
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vectraopel

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Hi Road Race!!
Erstmal schönes Weihnachten!!
Bei mir war es auch nicht anders, erst kam das Thermostat, danach ZKD, danach Kühler,danach Bremsen vorne, danach Radlager hinten Rechts, danach wurde er mit einem KLR nachgerüstet.
Ich habe alles gemacht bis aufs Radlager und das hintere Kostet ein schweinegeld 100 Euro etwa mit Radnabe und ABS sensor.
Aber darfst nicht aufgeben!!!!!
mfg
Danny
p.s kann mir das sehr gut mit deiner frau vorstellen, meine freundin war auch nicht grad begeistert!! 8)8)8)8)8)8)8), hast mal deine Kühlerschläuche nachgesehen und den Kühler ob der einen Leck hat???
 
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Tripel-As
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das kühlwasser läuft hinter der ansaugbrücke runter kann nicht wirklich sehen wo und wie mein kühler ist neu auch alle anderern kühlschläuche gewechselt die nicht mehr der norm entsprachen

mfg roady
 
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vectraopel

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Hi Du!!!
Kann sein das du einen Haarriss hast im Kopf......
mfg
Danny
 
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Tripel-As
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wie gesagt verliere jetzt nur wasser wenn er gestanden hat wenn ich fahre ist alles normal die temperatur passt und verliere auch kein kühlwasser wärend der fahrt er verliert nur über nacht

fahre ihn morgen in meine garage baue alles wieder ab und mache den kopf runter mal sehen ich tippe auf die ZKD leider


mfg roady
 
V

vectraopel

Gast
Hi Du!!!!
Es laufen mehr Schläuche kontrolliere mal die Schläuche für die Heizung ob die einen Riss haben bevor du den kompletten motor zerlegen tust, kannst du mal ein bild schicken???? oder ein bild reinstellen?
mfg
Danny
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

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hey Roady! hast du mal nach der Wasserpumpe geschaut, ob es nicht die ist, die nicht mehr dicht ist!
Meine leckt nämlich so langsam auch wiedermal.......! Erst fällt es garnicht so stark auf, dass das Kühlwasser so nach und nach absinkt.......!

Bei mir gehts aber noch! Alle 3 Wochen nen halben Liter nachkippen reicht.... :(

MfG SouL
 
road-racer

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Tripel-As
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Hi Du!!!!
Es laufen mehr Schläuche kontrolliere mal die Schläuche für die Heizung ob die einen Riss haben bevor du den kompletten motor zerlegen tust, kannst du mal ein bild schicken???? oder ein bild reinstellen?
mfg
Danny

schläuche sind okay habe ja unter dem auto gelegen wo ich die WAPU gewechselt habe sehen aus wie neu war auch nichts zu sehen das ein schlauch kaputt war eventuell alte wassernasen unsw. aber nix



hey Roady! hast du mal nach der Wasserpumpe geschaut, ob es nicht die ist, die nicht mehr dicht ist!
Meine leckt nämlich so langsam auch wiedermal.......! Erst fällt es garnicht so stark auf, dass das Kühlwasser so nach und nach absinkt.......!

Bei mir gehts aber noch! Alle 3 Wochen nen halben Liter nachkippen reicht.... :(

MfG SouL

WAPU ist neu drinnen weil ich dachte es kommt von dort so wie es ausieht ist es nicht die WAPU wie gesagt soweit ich's sehen konnte ist es gleich hinter der ansaugbrücke dort kommt's raus also ZKD habse schon bestellt am 3. gehts los


danke für euren tip's mfg roady
 
road-racer

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Tripel-As
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sorry für's doppelposting


habe mir heute fast das ganze buch durchgelesen wegen zkd-wechsel kühlwassersystem

und nun meine frage ich habe nicht den orginalen kühlwasserausgleichsbehälterverschlussdeckel drauf nun wird beschrieben das der deckel ein überdruckventil besitzt und den druck bis ca 1,2 bis 1,4 bar hält wegen dem siedepunkt vom kühlwasser und dannach aufmacht könnte es daran liegen das ich druck auf dem behälter habe bzw auf den ganzen kühlsystem wenn der vecci über nacht stand ich würde mir gern den wechsel der ZKD ersparen da es ja im wasser und öl keine anzeichen dafür gibt

noch ne frage weil es nicht zu 100% beschrieben was hat der deckel vom ausgleichbehälter noch für eine funktion also den überdruck regeln ist ja klar gibt es noch ne funktion

ich habe noch einen kompletten ausgleichs behälter da vom calibra mit deckel ist ja der gleiche bis auf das der deckel 2 kabelanschlüsse hat für was sind die und warum hat die der vecci die anschlüsse nicht


ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg roady
 
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de la ghetto

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der deckel hält den druck von 1,2 bis 1.4 bar konstant fürn siedepunkt von kühlwasser ?( , du hast ein anderen deckel ? wie meinst du das genau das der andere deckel 2 bar zulässt ? :( mhhh kann ich mir nicht vorstelln aber trotzdem darfst du ekin kühlwasser verlieren denk ich mal auch wenn du ein anderen deckel drauf hast , am besten denke ich deckel auf und ordentlcih gas geben und gucken obs blubbert ne sehr gute metohde um zu sehn ob zyl kopf dichtung im eimer is , wasser muss sich ja nicht im öl befinden es kann ja auch mit benzin luftgemisch verbrannt werden , oder wie vectraopel gesagt hat am krümmer untern das rohr mal abschrauben und gucekn ob sich von innen verfärbt hat ( kühlwasserfarbe) weil wenns saber im zyl verbrannt wird dann müsste sich das dort bemerkbar machen . schau schau... :ja:
 
Budderwerch

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...noch ne frage weil es nicht zu 100% beschrieben was hat der deckel vom ausgleichbehälter noch für eine funktion also den überdruck regeln ist ja klar gibt es noch ne funktion

ich habe noch einen kompletten ausgleichs behälter da vom calibra mit deckel ist ja der gleiche bis auf das der deckel 2 kabelanschlüsse hat für was sind die und warum hat die der vecci die anschlüsse nicht


ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg roady
Also beim B-Vecci im Buch steht, daß der Deckel auch noch ein Unterdruckventil hat, um ein Zusammenziehen der Schläuche und anderer Bauteile beim Abkühlen des Wasser zu verhindern.
Öffnet bei -0,1 bar.

Den Cali Deckel kannst du nehmen (wenn er passt), und die Anschlüsse ignorieren.
Die sind dafür, wenn du eine Kontrolleuchte im Cockpit hast für den Kühlwasserstand.

Mfg Jörg
 
road-racer

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Tripel-As
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so ich nochmal

habe nun den ausgleichsbehälter vom calli eingebaut mit deckel

habe ne probefahrt gemacht ca 25 km lang in die garage zurück und laufen lassen habe den deckel aufgemacht und habe keine auffälligkeiten festgestellt kein wildes blubbern oder ähnliches kein öl im wasser und kein wasser im öl

ich warte nun bis morgen mal ab ob ich wieder irgendwo kühlwasser unter dem vecci habe werde dann nochmal berichten so wie es bis jetzt aussieht doch kein ZKD wechsel (hoffe ich) :151::ja::bowdown:

@ de la ghetto

der druck von 1,2 bis 1,4 bar braucht das kühlwasser um den siedepunkt des wasser's auf ca. 125 °C heraufzusetzten sonst wäre ja schon bei 99°C der siedepunkt erreicht



danke für eure antworten mfg roady
 
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