Opel Vectra A Kühlerblende - Rost hält alles dicht!

Diskutiere Kühlerblende - Rost hält alles dicht! im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute ich habe mir ne neue Kühlerblende geholt (die unter den Scheinwerfern liegt), da die alte ein wenig verbogen war. Nun habe ich die...
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Doppel-As
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Hey Leute ich habe mir ne neue Kühlerblende geholt (die unter den Scheinwerfern liegt), da die alte ein wenig verbogen war.

Nun habe ich die Blinker und die Scheinwefer ausgebaut und die beiden Schrauben (links und rechts) gelöst. Nun wollte ich die Leiste rausziehen und festgestellt, dass die Leiste immer noch bombenfest sitzt.

Hier nochmal die Blende:



Sind da vllt noch ein paar Schrauben mehr, von den ich nichts weiß^^.
Auf jeden fall sind dort einige Metallplaten , die über der Blende liegen und die haben sich förmlich mit einander verbunden durch ROST :cry: . Ich hasse Rost!

Jedenfalls bekomme ich die Leiste einfach nicht raus. Rostlöser hatte auch nicht geholfen.

Nun wollte ich gleich nen kleinen Bunsenbrenner holen und die Stellen alle erhitzen, bis der sch*** ab geht.

Hätte ihr vllt noch ein paar Tipps, oder habe ich vllt doch eine oder mehrere Schrauben vergessen?

lg

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Panki 2000

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Lade bitte mal ein Bild hoch was genau du meinst.
 
vectra a 92

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Die musst du ausbohren!!! Die Leiste ist mit einigen Schweißpunkten fest gemacht, die Schrauben, die du abgemacht hast sind die vom Kotflügel!

Bau am besten die Stoßstange auch noch ab und dann kannst die Schweißpunkte problemlos aufbohren!
 
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Doppel-As
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Überall wo der Silberene Rostlöser ist, dort sind die Metalle auch durch Rost verbunden.

Hab schon alles ein wenig nach oben gebogen, da ich gehofft habe, dass ich mit Gewallt beide Bleche voneinander trennen kann.

Das sind doch nicht die Schrauben für den Kotflügel, oder wie oO
Wäre doch unlogisch, wenn man die Kotflügel an dieser kleinen Blende fest macht oO.
 

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vectra a 92

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Doch da sind die Ecken von Kotflügel angeschraubt, damit du einen vernünftigen Übergang hast...

Schau dir mal dein erstes Bild nochmal genau an, das Blech im Vordergrund, da ist ein runde Vertiefung, genau das ist ein Schweißpunkt, davon hast du an jedem Blechstück einige, wenn du die aufbohrst geht es auch raus!!!

Hab dir das mal markiert!
 

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Fizzle

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Oh man^^ Da soll man mal drauf kommen, aber jetzt wo du es sagst...
Dann werde ich wohl mal mit nem Bohrer ran gehen und mal sehen, was draus wird.

Sonst noch irgendwelche Geheimnisse?

Bei der neuen Stange muss ich dann aber nicht noch extra schweißen oder?
Da reichts es doch, wenn ich einfach die Schrauben einsetzt, oder?

Und was ist mit diesem Teil? (Anhang)
Muss ich da auch aufbohren?

Danke schonmal für die viele Info!
 

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vectra a 92

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Ja, da sind auch zwei! Also ich würde die schon wieder fest machen, da sie wahrscheinlich im Fahrtwind anfängt zu flattern, desweiteren ist sie die Verbindung vom Schlossträger und dem Frontblech... du kannst sie alternativ auch einfach nur nieten!
 
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air

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hey,
bin auch gerade dran diese leiste zu tauschen
Ist links und rechts je einmal mit kotflügel verschraubt und dann ganz oft geheftet.
habe erstma sauber gemacht, dass ich die schweißpunkte gesehen habe, dann angekörnt und dann aufgebohrt.
die frontstoßstange MUSS entfernt werden, da sonst löcher drinnen sind.
habe jetzt das neue blech auch nur verschraubt, aber muss man noch schweißen, da es in der mitte durchhängt.



PS: auf deinem letzten bild von dir, ja du musst es aufbohren, da du sonst das blech nicht wegbekommst. arbeite mit vorsicht und zieh und bieg nicht so viel, sonst hast du nur ärger mit dem neuen teil anpassen. auch nicht zu viel druck auf den bohrer geben, da sonst das blech durchbiegt, lieber mit einem kleinen bohrer vorbohren und dann mit dem passenden fertig aufbohren
 
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Fizzle

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So, habs nun hinbekommen!
Musste nur ein wenig Ziehen und Biegen, da mein Metallbohrer ein wenig zu klein war um alles zu lösen. Musste dann leider ein wenig mit dem Meißsel den Rest abgekloppen:super:.

Aber das ist nicht sonderlich schlimm für das Einsetzten des neuen Teils - finde ich jedenfalls^^.

Danke nochmal für eure Hilfe!!!
Hier sind die Resultate =)
 

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corsaschrauber

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mit was für nen bohrer habt ihr denn aufgebohrt also metall is ja klar *g*
 
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mit was für nen bohrer habt ihr denn aufgebohrt also metall is ja klar *g*
Klar Metall, aber meiner war nur 6mm und ich klaube 8 oder 10mm wären da besser gewesen. Musst die Teklen, die ich nicht mit dem Bohrer erwischt hatte mit dem Meißel lösen.
 
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@Fizzle

Wo haste den diese Metall Blende dir gehollt.
Im zubehör oder bei Opel ?
und wie sieht es den mit der passgenauigkeit aus.
 
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Aber ich zubehör haste doch nur billieg material also Original opel ist doch besser auch von materieal her oder meinste nicht.
 
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was soll denn am material bitte besser sein nur weil es von opel kommt oder
 
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Aber ich zubehör haste doch nur billieg material also Original opel ist doch besser auch von materieal her oder meinste nicht.
Zitat meiner Freundin: "Heul doch..." xD

Also das ist ja nur Blech. Das kann sich ja nur verbessern, wenn das auch ein anderes Material ist, oder ne Legierung hat.
Aber dann fragt man sich: "Wozu???" :(
 
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Danke xD

Aber wie gesagt, bei den Teilen kann man ruhig sparen.
Die sind ja nur Optik und nicht für die Sicherheit.

Muss ich das wirklich noch fest machen? also ich konnte nicht wirklich feststellen, dass sich das bewegt hat während der Fahrt und der Grill stützt die ganze Sache ja auch noch ein wenig.
 
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also ich würde wenigstens paar schrauben reinmachen wenn man kein schweisgerät hat
 
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