Opel Vectra B Kühler undicht??

Diskutiere Kühler undicht?? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi zusammen. ich habe gestern und nach wegwischen heute erneuten austritt von kühlerflüssigkeit entdeckt. die menge beläuft sich jedesmal um die...
M

mpkfa

Frischling
Themenstarter
hi zusammen. ich habe gestern und nach wegwischen heute erneuten austritt von kühlerflüssigkeit entdeckt. die menge beläuft sich jedesmal um die 4-6 tropfen, also sehr gering. linke seite am kühler(stehe vor der motorhaube), an der linken seite ist eine art plastikschine am kühler, dort "schlängeln" sich die tropfen runter. aus meiner sicht, kommt dies aus der von oben gesehenden zweiten schraube oder mutter, welche am plastikteil montiert sind. kühlerbehälter ist unverändert voll. ich bin absoluter leie und wollte euch fragen, was es sein könnte, bzw. ob ich mal solch ein kühlerdicht-zeugs probieren sollte, bevor große schäden entstehen?
anbei füge ich ein foto ein. danke euch für antworten und schöne grüße

Anhänge

ma men

ma men

Doppel-As
hallo,

Also diese kühlerdicht-flüßigkeit ist aber keine dauerhafte lösung, kommt aber auch wieder auf den schaden an...Da nur sehr gering flüßigkeit rauskommt hoff ich mal das das wenigstens ein halbes jahr dauern kann, oder vielelicht auch mehr...Die beste lösung ist jedoch entweder zum spezialisten zum schweißen bringen oder einen neuen kühler besorgen... :151:

Ein kleiner tipp: Die gummilager auf den oberen haltern solltest mal nachsehen ob sie auch noch fit sind, denn es kann dazu kommen das sie sich nach einiger zeit auffressen und dann klopft der halter bei vibration am vorderen blech und es entsteht ein größerer riss :rolleyes: Das ist mir passiert und ich musste mir nen neuen kühler besorgen...Ich finde mann sollte das im auge behalten, so kann mann großen schaden umgehen

Mfg
Anđelo

M

mpkfa

Frischling
Themenstarter
also nächste woche habe ich in der werkstatt einen termin.
habe jetzt festgestellt, dass nur flüssigkeit austritt, wenn der wagen nach dem fahren ein paar stunden wieder abgestellt ist. nach einer fahrt (motor warm) kommt nichts an flüssigkeit herraus, erst wenn er wieder kälter ist, bzw. über nacht. find ich recht merkwürdig?

Schubbie

Schubbie

Routinier
Die Dichtungen am Kühler sind wohl nur noch geklemmt und lassen mit der Zeit nach. Bei unserem Audi war gleiches Problem, dass es zwischen Plastik und Alu tröpfelte, da der Kühler im Zubehör nur 90€ kostete und er eh raus war, haben wir gleich einen neuen verbaut.
Klebt dein Kühlerfrostschutz denn nicht? Dann solltest du fühlen können, ob der sich noch irgendwo anders abgelagert hat und es vllt. auch nur runtertropft.
Kühlerdicht dichtet Kühler mit geringer Chance ab und halt eventuell auch kleinere Bohrungen etc. die offen bleiben sollen.
Gruß
Andreas

Thema:

Kühler undicht??

Kühler undicht?? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Motorkühler wechseln

Motorkühler wechseln: Vectra A, 2.0, Bj94. Nachdem mein kühlwasser komplett ausgelaufen ist muss ich nun den Kühler wechseln. Der hatte ein riss. Hat jemand eine...
  • Opel Vectra A Kühl- und Heizungsschläuche für Vectra A V6

Kühl- und Heizungsschläuche für Vectra A V6: Guten Abend allerseits, nachdem es für meinen altgedienten "Sechsender-Vecci" leider immer weniger Ersatzteile gibt, würde ich Euch mal um einen...
  • Opel Vectra C Vibration Motor / Kühler bei bestimmten Drehzahlen

Vibration Motor / Kühler bei bestimmten Drehzahlen: Hallo, ich fahre seit 3 Jahren einen Vectra C, BJ Ende 2007 (letzte Version mit Standard Kunstleder etc.); Z19DT mit mitlerweile 240.000+ KM ;(...
  • Opel Vectra B Sensor am Kühler

Sensor am Kühler: Hallo, da mein Vectra B Kühlwasser verliert habe ich heute auf der Arbeit mal druntergeschaut um zu gucken wo er es denn verliert. Dabei ist mir...
  • Vectra a kühler aus und einbauen??

Vectra a kühler aus und einbauen??: hallo hoffe ihr könnt mir helfen habe ein vectra a bj 1990 c20ne 2liter 8v schaltgetriebe und da ist mein kühler vorne am plastik undicht keine...
  • Vectra a kühler aus und einbauen?? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Motorkühler wechseln

Motorkühler wechseln: Vectra A, 2.0, Bj94. Nachdem mein kühlwasser komplett ausgelaufen ist muss ich nun den Kühler wechseln. Der hatte ein riss. Hat jemand eine...
  • Opel Vectra A Kühl- und Heizungsschläuche für Vectra A V6

Kühl- und Heizungsschläuche für Vectra A V6: Guten Abend allerseits, nachdem es für meinen altgedienten "Sechsender-Vecci" leider immer weniger Ersatzteile gibt, würde ich Euch mal um einen...
  • Opel Vectra C Vibration Motor / Kühler bei bestimmten Drehzahlen

Vibration Motor / Kühler bei bestimmten Drehzahlen: Hallo, ich fahre seit 3 Jahren einen Vectra C, BJ Ende 2007 (letzte Version mit Standard Kunstleder etc.); Z19DT mit mitlerweile 240.000+ KM ;(...
  • Opel Vectra B Sensor am Kühler

Sensor am Kühler: Hallo, da mein Vectra B Kühlwasser verliert habe ich heute auf der Arbeit mal druntergeschaut um zu gucken wo er es denn verliert. Dabei ist mir...
  • Vectra a kühler aus und einbauen??

Vectra a kühler aus und einbauen??: hallo hoffe ihr könnt mir helfen habe ein vectra a bj 1990 c20ne 2liter 8v schaltgetriebe und da ist mein kühler vorne am plastik undicht keine...
  • Oben