Krümmerproblem

Diskutiere Krümmerproblem im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Was hat die denn mit dem Krümmer zu tun?
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
derfranky schrieb:
Moin!

Den Einbau habe ich selbst gemacht!
Nun ist Ruhe.... kein Klackern!....und merklich mehr Durchzug unten herum!

Gruß Frank
also sagst du das DAS klackern von krümmer kommt?
nicht die hydros?

D

derfranky

Gast
Vectra CDX schrieb:
Was hat die denn mit dem Krümmer zu tun?
NIX! Musste ich nur wegbauen, um den Fächer durch zu bekommen......Und beim Einbau eben eine neue Dichtung eingebaut.... wenn schon, dann Richtig!

Jens schrieb:
also sagst du das DAS klackern von krümmer kommt?
nicht die hydros?
Du hast im Krümmerprob - Thread gepostet.... Ob Dein Tackern vom Krümmer kommt musst Du schon selbst sicher stellen. Ein Krümmerriss kann aber eben so´n Tackern erzeugen!

Gruß Frank

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
ist das eigentlich schlimm mit nem riß uim krümmer zu fahren?

K

Kays

Gast
ist das eigentlich schlimm mit nem riß uim krümmer zu fahren?
Nicht wirklich ! Ich hatte auch 3-4 Monate einen Riss im Krümmer und meine Werkstatt meinte das ist nicht schlimm kaputt gehen kann da nix. Was mir aber aufgefallen ist das ich mehr Benzin gebraucht habe. Aber länger wär ich damit sowieso nicht gefahren da das klacken echt nervig ist und jeder sich danach umdreht....

gruß Kays

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Psychris

Gast
Mehr Verbrauch ist klar, Lambda bekommt durch den Riss mehr Sauerstoff, sagt Gemisch ist zu Mager, und das Steuergerät fettet an. Nen Kollege ausm Club ist nen halbes Jahr mit Riss im Krümmer gefahren (X10XE im Corsa B), passiert is da nix, ausser ebenfalls mehr Spritverbrauch und das absolut nervige Geräusch. Und nach roten Ampeln ein wenig Abgasgeruch im Innenraum, der aber nach dem Anfahren sofort weg war. Viel kanns also nicht gewesen sein.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Hab auch nen Riss im Krümmer... Das tackern ist extrem NERVEND :redface:

Bild von meinem Krümmer hab ich mal angehängt...

Anhänge

Vectra Jena

Vectra Jena

Eroberer
meine mutter dein auto (vectra B2.0 16v) mit dem Fächerkrümmer problem gehabt. Es waren 2 risse, da hatten wir ne neuen krümmer von oringal von opel eingebaut 10000 km später wieder der selben mit dem risse und klappern. Da hatten wir gleich ne tuning edelstahlfächerkrümmer eingesetzt.Bei 170000km der selben Tuningkrümmer nicht ein einziges problem gehabt und mehr leistung:banane:

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
viel mehr verbrauche ich nicht. nachoschersleben hab ich nur 7,8l/100km
gebraucht. zurück nur irgendwas bei bei 6,9 oder so.
zwischen 110 und 170km/h war alles dabei, und beladen war der wagen auch....

holgi70

holgi70

Foren As
spannend!

moin,

nun hab ich mal ne grundlegende frage zu jenem! wie sieht es denn mit der laufleistung dazu aus? fahren die originalen dann bis 150.000km, oder 200.000, oder nach welcher leistung in etwa tritt das so im durschnitt auf? also das es beim 1.8 16v öffter passiert hab ich ja nun gelesen, ich hab nen 98'er 1.8 16v und die anlage wurde anscheinend mal getauscht, ob der krümer auch? ka!

grüße holger

D

derfranky

Gast
...ich glaube das Krümmerproblem hat nichts mit der Laufleistung der Motoren zu tun! Der Eine hat ständig Probleme und ein Anderer gar keine... Fakt ist, dass es beim 1,8er und 2,0er 16V am meisten auftritt. Und das egal bei welchen Modell...Omega, Vectra, Astra...etc.
Natürlich kann man wieder einen Serienkrümmer einbauen... aber denn dann auch 3mal in 3 Jahren.... Mit einen Edelstahlfächer hat man Ruhe....

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
dei dem serienkrümmer spart man aber :-) und es gibt da doch garantie drauf

Thema:

Krümmerproblem

Krümmerproblem - Ähnliche Themen

• Moin aus OL.

Moin aus OL.: Moin, ich bin ein Opelaner aus Oldenburg (i.O) und hoffe hier Hilfe bei meinen alltäglichen Problemchen zu bekommen. Ich fahre seit nunmehr 7,5...
  • Krümmerproblem

Krümmerproblem: Hey leute. Ich bin neu hier , also bitte verzeiht mir ettweilige Fehler. Ich habe mir vor kurzen einen Vectra B 1.6 zugelegt und habe jetzt...
  • Krümmerproblem - Ähnliche Themen

• Moin aus OL.

Moin aus OL.: Moin, ich bin ein Opelaner aus Oldenburg (i.O) und hoffe hier Hilfe bei meinen alltäglichen Problemchen zu bekommen. Ich fahre seit nunmehr 7,5...
  • Krümmerproblem

Krümmerproblem: Hey leute. Ich bin neu hier , also bitte verzeiht mir ettweilige Fehler. Ich habe mir vor kurzen einen Vectra B 1.6 zugelegt und habe jetzt...
  • Oben