Krümmerproblem

Diskutiere Krümmerproblem im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines ´98 Vectra B 1.8 16V. Ich fahre den Wagen jetzt schon seit 4 1/4 Jahren und hatte bis vor ca. 1/2 Jahren nie...
V

VectraBFreakNB1980

Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines ´98 Vectra B 1.8 16V. Ich fahre den Wagen jetzt schon seit 4 1/4 Jahren und hatte bis vor ca. 1/2 Jahren nie größere Probleme mit meinem Auto.
Vor 1/2 Jahr riss mein Abgaskrümmer. War ja nicht der HIT und schnell wieder repariert. Doch ca 3 Wochen später begann wieder dieses Klickern aus dem Motorraum. Der Krümmer hatte sich verzogen da ein Stehbolzen sich gelöst hatte und sein Gewinde im Zylinderkopf gleich mit entschärft hat.
Was blieb mir anderes Übrig ich musste mir also ein neuen Zylinderkopf zulegen und einbauen plus dazugehörigen Krümmer.
Dann dachte ich eingentlich es wär endlich Ruhe damit aber nix war.
Ende März als ich beim TÜV vorstellig wollen werde sagte mir man das der Krümmer schon wieder gerissen sei.
Ich hatte so die Schnauze voll das ich mir beinahe einen Astra G zugelegt hätte. Im Ortsansässigen Opel Autohaus erzählte ich die Geschichte und dachte das mir dort einer sagen könne woran das liegt das der Krümmer immer den Arsch aufreist. Aber da bekam ich nur als Antwort:

"Du fährst ein Vectra B 1.8 16V aus dem Jahr 1998? ... Tja das Problem kennen wir mit dem Krümmer aber keiner weiß voran es liegt das der Krümmer grade bei diesem Model ständig reißt."

Tolle Antwort dachte ich mir. Also spar ich jetzt alle 6 Mon. für einen neuen Krümmer oder was?!

Meine Frage nun:

KENNT JEMAND DAS PROBLEM MIT SEINEM VECCI UND WEIß VIELLEICHT ABHILFE????

malSehn

malSehn

Werkstattmeister