Krümmer gerissen oder Dichtung

Diskutiere Krümmer gerissen oder Dichtung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach Ich hab da mal ne frage. Bei Meinen Vectra b V6 ist der hinter Krümmer undicht(an der Spritzwand) Ist nur die dichtung defect oder der...
Hartimann

Hartimann

Frischling
Themenstarter
Tach

Ich hab da mal ne frage.
Bei Meinen Vectra b V6 ist der hinter Krümmer undicht(an der Spritzwand)
Ist nur die dichtung defect oder der Krümmer gerissen????
Was hab ihr so für erfahrungen???

Bekomme ich den Krümmer so raus oder muss der Motor raus???
Gruss Hartimann

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Die Krümmer beim V6 reißen gern..beim Omega-B wie beim Vectra-B. Wenn du die Sache bei Opel machen lässt, werden die den Motor rausnehmen. Mit viiiel Geduld und gutem Werkzeug geht es aber auch ohne.

Hartimann

Hartimann

Frischling
Themenstarter
Danke

aber warum nehmen die denn den Motor raus wens auch so geht???
Bin Mechaniker und ich hätte es auch so versucht,was meinst du denn mit richtigen werkzeug????

G

Gast4848

Gast
Also ich tip auch ma eher auf den Krümmer, aber die reißen nicht zwangsläufig. Die meisten verziehen sich und bekommen ne Bananenform, weil sie irgendwann tierisch Spannung bekommen.

Ist aber en bekanntes Prob bei Vectra B, Omega B und Astra G - hatten in meinem Bekanntenkreis schon einige Leute gehabt! Vorüberwiegend aber 2Lidda. ;(

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Hartimann schrieb:
..aber warum nehmen die denn den Motor raus wens auch so geht?
Weil es bei Opel halt so im PC steht. Alles andere würde den Monteuren wohl zuviel Kompetenz abverlangen. Keine Arbeit für ungeduldige Menschen. Um das Differential beim F18 zu tauschen, wollten die bei mir auch das Getriebe rausnehmen. Hab mir dann bei denen ein Spezialwerkzeug geliehen und die Sache selbst erledigt.