Krümmer gerissen oder Dichtung

Diskutiere Krümmer gerissen oder Dichtung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach Ich hab da mal ne frage. Bei Meinen Vectra b V6 ist der hinter Krümmer undicht(an der Spritzwand) Ist nur die dichtung defect oder der...
Hartimann

Hartimann

Frischling
Themenstarter
Tach

Ich hab da mal ne frage.
Bei Meinen Vectra b V6 ist der hinter Krümmer undicht(an der Spritzwand)
Ist nur die dichtung defect oder der Krümmer gerissen????
Was hab ihr so für erfahrungen???

Bekomme ich den Krümmer so raus oder muss der Motor raus???
Gruss Hartimann

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Die Krümmer beim V6 reißen gern..beim Omega-B wie beim Vectra-B. Wenn du die Sache bei Opel machen lässt, werden die den Motor rausnehmen. Mit viiiel Geduld und gutem Werkzeug geht es aber auch ohne.

Hartimann

Hartimann

Frischling
Themenstarter
Danke

aber warum nehmen die denn den Motor raus wens auch so geht???
Bin Mechaniker und ich hätte es auch so versucht,was meinst du denn mit richtigen werkzeug????

G

Gast4848

Gast
Also ich tip auch ma eher auf den Krümmer, aber die reißen nicht zwangsläufig. Die meisten verziehen sich und bekommen ne Bananenform, weil sie irgendwann tierisch Spannung bekommen.

Ist aber en bekanntes Prob bei Vectra B, Omega B und Astra G - hatten in meinem Bekanntenkreis schon einige Leute gehabt! Vorüberwiegend aber 2Lidda. ;(

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Hartimann schrieb:
..aber warum nehmen die denn den Motor raus wens auch so geht?
Weil es bei Opel halt so im PC steht. Alles andere würde den Monteuren wohl zuviel Kompetenz abverlangen. Keine Arbeit für ungeduldige Menschen. Um das Differential beim F18 zu tauschen, wollten die bei mir auch das Getriebe rausnehmen. Hab mir dann bei denen ein Spezialwerkzeug geliehen und die Sache selbst erledigt.

Gute Werkzeug. Also zumindest einen vernünftigen Knarrenkasten mit ausreichen Gelenken und Verlängerungen, einen dicken Holzbalken und eine Kette. Die Vorderache muss raus. Dafür braucht man zumindest eine ausreichend ausgestattete Garage. Die Stehbolzen wie rohe Eier behandeln. Am besten gleich erneuern. Wenn die abbrechen, wird`s richtig lustig..

Zuletzt bearbeitet:
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

is das beim b vectra so eng? ich hab im a den krümmer so rausbekommen , ohne mich zu quälen . und der c25xe und x25xe sind doch nahezu gleich .

Pinback

Pinback

Eroberer
vwjäger schrieb:
tach

is das beim b vectra so eng? ich hab im a den krümmer so rausbekommen , ohne mich zu quälen . und der c25xe und x25xe sind doch nahezu gleich .
B Vectra ist arg eng. Außerdem hängt beim x25xe noch die blöde agr leitung mit dran.

Thema:

Krümmer gerissen oder Dichtung

Krümmer gerissen oder Dichtung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen

Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen: Hallo ich bin hier Neu. Und schon habe ich eine Frage: Es gibt 2 unterschiedliche in der Bucht ab Fahrgestellnummer 51059411 und...
  • Krümmer für 99er Vectra B 1,6 16V

Krümmer für 99er Vectra B 1,6 16V: Hallo Leute Ich suche für meinen 99er 1,6er 16V X16XE einen Krümmer mit integriertem Kat,zu einem annehmbaren Preis, der nicht gerissen ist! Freue...
  • Opel Vectra B Krümmer oder was auch immer????

Krümmer oder was auch immer????: Hallo Leute Ich habe ein 1,6er Kombi Bj.99 mit 101 PS.So nun meine eigentliche Frage:Beim Starten mit kaltem Motor hört sich das gute Stück an,als...
  • Vectra B X20XEV Krümmer gesucht

Vectra B X20XEV Krümmer gesucht: Hallo, wie oben steht such ich für meinen Vectra nen Krümmer, da meine Leider gerissen ist :P Es darf auch ein Fächerkrümmer sein muss aber...
  • Opel Vectra B Vectra B 1.8 16V - Krümmer gerissen oder Dichtung defekt?

Vectra B 1.8 16V - Krümmer gerissen oder Dichtung defekt?: Einen schönen guten Abend wünsche ich euch. Ich habe ein Problem bei meinem Opel Vectra B 1.8 16V, Bj. 97. Die Abgasanlage ist am Krümmer...
  • Vectra B 1.8 16V - Krümmer gerissen oder Dichtung defekt? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen

Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen: Hallo ich bin hier Neu. Und schon habe ich eine Frage: Es gibt 2 unterschiedliche in der Bucht ab Fahrgestellnummer 51059411 und...
  • Krümmer für 99er Vectra B 1,6 16V

Krümmer für 99er Vectra B 1,6 16V: Hallo Leute Ich suche für meinen 99er 1,6er 16V X16XE einen Krümmer mit integriertem Kat,zu einem annehmbaren Preis, der nicht gerissen ist! Freue...
  • Opel Vectra B Krümmer oder was auch immer????

Krümmer oder was auch immer????: Hallo Leute Ich habe ein 1,6er Kombi Bj.99 mit 101 PS.So nun meine eigentliche Frage:Beim Starten mit kaltem Motor hört sich das gute Stück an,als...
  • Vectra B X20XEV Krümmer gesucht

Vectra B X20XEV Krümmer gesucht: Hallo, wie oben steht such ich für meinen Vectra nen Krümmer, da meine Leider gerissen ist :P Es darf auch ein Fächerkrümmer sein muss aber...
  • Opel Vectra B Vectra B 1.8 16V - Krümmer gerissen oder Dichtung defekt?

Vectra B 1.8 16V - Krümmer gerissen oder Dichtung defekt?: Einen schönen guten Abend wünsche ich euch. Ich habe ein Problem bei meinem Opel Vectra B 1.8 16V, Bj. 97. Die Abgasanlage ist am Krümmer...
  • Oben