Krümmer für 1,8 16v mit 125PS

Diskutiere Krümmer für 1,8 16v mit 125PS im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da der X18XE rein gar nix mit X18XE1 und Z18XE zu tun hat, wüsste ich nicht wo das Problem liegt einen Krümmer dafür zu bekommen. Zumal ja auch...
M

misterY

Schichtcheffe
ich will euch ja nicht beim streiten stöhren, aber heißt das jetzt das ich für meinen X18XE keinen Fächer mehr bekomme? bei Ebay sind grad keine mehr drin :(
Da der X18XE rein gar nix mit X18XE1 und Z18XE zu tun hat, wüsste ich nicht wo das Problem liegt einen Krümmer dafür zu bekommen. Zumal ja auch der vom X20XEV passt.

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
dann ist ja gut, hab mich nur gewundert das es bei ebay grad keine mehr gibt.:151:

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Der Autor dieses Themas hat allerdings gefragt ob für seinen Z18XE ein Fächer existiert!

Und wenn dann einer kommt und sagt das er einen auf dem X18XE hat,löst das nicht das Problem!

Da die sehr verschieden sind!

M

misterY

Schichtcheffe
Der Autor dieses Themas hat allerdings gefragt ob für seinen Z18XE ein Fächer existiert!

Und wenn dann einer kommt und sagt das er einen auf dem X18XE hat,löst das nicht das Problem!

Gut dass wir uns wenigstens einig sind.

@ Custom:
Hier geht es um den Z18XE. Und zwar nur um den. Der verwandte X18XE1 scheidet aus, weil da der Kat nicht motornah ist (und hier liegt das Problem: der Lexmaul-Fächer hat einen integrierten Sportkat im Krümmer und baut damit gleich nach der Krümmung der Rohre sehr breit. Deshalb ist der Klimakompressor auch im Weg) und der X18XE ist ein völlig anderer Motor. Du schreibst, bei dir würde das auch mit Klima, etc. funktionieren. Toll, in deinem Profil steht, dass du 115 PS hast, sprich keinen Z18XE. Also was soll das? Außerdem steht da X18XE bei dir. Da du einen Facelift hast, müsste aber auch eigentlich (!) ein X18XE1 unter der Haube sein, falls ich mich nicht irre. Prüf das doch erst mal nach.

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort

das hast du sehr gut erkannt. da aber davon die rese war das es für den Vectra keinFächer mehr im programm gibt, wollte ich nur schnell wissen obs für alle motoren so ist.
warum sollte ich dafür ein neues Thema aufmachen wenn alles dies wissen könnten, hier hin und her diskutieren?

Custom

Custom

Tripel-As
Gut dass wir uns wenigstens einig sind.

@ Custom:
Hier geht es um den Z18XE. Und zwar nur um den. Der verwandte X18XE1 scheidet aus, weil da der Kat nicht motornah ist (und hier liegt das Problem: der Lexmaul-Fächer hat einen integrierten Sportkat im Krümmer und baut damit gleich nach der Krümmung der Rohre sehr breit. Deshalb ist der Klimakompressor auch im Weg) und der X18XE ist ein völlig anderer Motor. Du schreibst, bei dir würde das auch mit Klima, etc. funktionieren. Toll, in deinem Profil steht, dass du 115 PS hast, sprich keinen Z18XE. Also was soll das? Außerdem steht da X18XE bei dir. Da du einen Facelift hast, müsste aber auch eigentlich (!) ein X18XE1 unter der Haube sein, falls ich mich nicht irre. Prüf das doch erst mal nach.

Klugscheiß Anfang

Hier Ihr Super Helden,
das ist mir Klar das der Kat Direkt vor dem Motor sitzt.Ich fahre ja keinen Trettroller.
Das ist richtig,da genug Platz dafür da ist und das schon beim X18XE1.
Und zweitens ist der Z18XE nix anderes als ein X-Motor nur mit kleinen Änderungen im Inneren und der Drosselklappe.
Und du frage mich nicht was das soll,du bist kein deut besser.
Außerdem bin ich nicht wie andere nur auf meinem Motor beschrenkt sondern kenne mich im Allgemeinen bei Opel_Motoren aus.
Es schreibe es deshalb mit Astra G,da der Astra den gleichen Motor hat und der Klimakompressor an der gleichen Stelle sitz wie im Vectra.

Klugscheiß zu Ende :auslach:

Custom

Custom

Tripel-As
@Custom
Lexmaul sagt er passt nicht und hat kein Gutachten. Wenn du es probiert hast und es funktioniert ist das sehr schön. Offiziell, wie gesagt, geht es nicht.

@Arrow

Alle 1,8er, egal ob Big oder Small Block haben ein Kurbelgehäuse aus GG. Komplett aus Alu ist beim B nur der Z22SE.
@misterY
Das mag woll möglich sein ohne Gutachten,aber welcher Bulle kennt schon den Unterschied zwischen Fächer und normal?
Und das mit dem X18XE1 Motor von meinem Wagen war nur ein Beispiel.
Da an meinem Krümmer z.B.:Astra G dran steht.
Deshalb habe ich das gesagt und wer einwenig Plan von den Motoren von Opel hat müßte auch wissen das es machbar wäre.

@Allgemein

Habe mal zwei Bilder vom Z18XE angehangen,einmal Astra und einmal Vectra.

Bevor wieder sich jemand Aufregt,ich weiß das zweite Bild ist ein Vectra C.Aber das sieht man wo der Krümmer sitzt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vectra Jena

Vectra Jena

Eroberer
Themenstarter
Turbokrümmer was ist den das? Ich drehe mir durch.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Na:
Turbokrümmer is 'n Krümmer mit Turbo drann :151:

Mit den restlichen dazugehörigen Komponenten (Turbo/Saugrohr/Ladeluftkühler/Software etc.) kommt dein Motor auf über 250PS! :schnell weg:

Vectra Jena

Vectra Jena

Eroberer
Themenstarter
achso das mache ich nicht mit. denn ich möchte mein Motor schonen.

murry666

murry666

Routinier
das hast du sehr gut erkannt. da aber davon die rese war das es für den Vectra keinFächer mehr im programm gibt, wollte ich nur schnell wissen obs für alle motoren so ist.
warum sollte ich dafür ein neues Thema aufmachen wenn alles dies wissen könnten, hier hin und her diskutieren?

offtopic an :D

wenn du einen suchst kann ich dir den vom x20xe irmscher krümmer nahelegen, sind zwar sehr selten bei egay, aber dafür ne lohnende investition.

hatte ich auch im alten 1,8er dran.
und tüv hat es ohne probs eingetragen :151::bowdown:

offtopic aus........

Thema:

Krümmer für 1,8 16v mit 125PS

Krümmer für 1,8 16v mit 125PS - Ähnliche Themen

• Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Krümmer für 99er Vectra B 1,6 16V

Krümmer für 99er Vectra B 1,6 16V: Hallo Leute Ich suche für meinen 99er 1,6er 16V X16XE einen Krümmer mit integriertem Kat,zu einem annehmbaren Preis, der nicht gerissen ist! Freue...
  • Suche einen Krümmer & einen Endpott für mein Auto!

Suche einen Krümmer & einen Endpott für mein Auto!: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Krümmer & einem Endpott für mein Vectra B 1,8. Hat vielleicht jemand noch was rum fliegen? Was...
  • KAT und MSD für 1.6 16V oder Komplett ab Krümmer

KAT und MSD für 1.6 16V oder Komplett ab Krümmer: Guten Morgen, suche wie oben beschrieben eine Anlage ab Krümmer oder KAT & MSD einzeln. Bitte wenn möglich Original anbieten. Vielen Dank :)
  • Krümmer für X16XEL 1,6 16V 74 KW

Krümmer für X16XEL 1,6 16V 74 KW: Hallo Habe einen Orginalen Krümmer vom Vectra B X16XEL abzugeben Der Krümmer war 105 TKM Verbaut und hat keine Risse . Jegliches Altes Anbau...
  • Krümmer für X16XEL 1,6 16V 74 KW - Ähnliche Themen

• Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Krümmer für 99er Vectra B 1,6 16V

Krümmer für 99er Vectra B 1,6 16V: Hallo Leute Ich suche für meinen 99er 1,6er 16V X16XE einen Krümmer mit integriertem Kat,zu einem annehmbaren Preis, der nicht gerissen ist! Freue...
  • Suche einen Krümmer & einen Endpott für mein Auto!

Suche einen Krümmer & einen Endpott für mein Auto!: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Krümmer & einem Endpott für mein Vectra B 1,8. Hat vielleicht jemand noch was rum fliegen? Was...
  • KAT und MSD für 1.6 16V oder Komplett ab Krümmer

KAT und MSD für 1.6 16V oder Komplett ab Krümmer: Guten Morgen, suche wie oben beschrieben eine Anlage ab Krümmer oder KAT & MSD einzeln. Bitte wenn möglich Original anbieten. Vielen Dank :)
  • Krümmer für X16XEL 1,6 16V 74 KW

Krümmer für X16XEL 1,6 16V 74 KW: Hallo Habe einen Orginalen Krümmer vom Vectra B X16XEL abzugeben Der Krümmer war 105 TKM Verbaut und hat keine Risse . Jegliches Altes Anbau...
  • Oben